- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stonic, Sportage & Sorento
- loch im Kühlwasserbehälter normal?
loch im Kühlwasserbehälter normal?
Hi,
beim checken ob alles in ordnung ist sah ich brim Kühlwasserbehälter oben hinter dem deckel ein Loch. Sieht nicht kaputt oder angebissen aus. Ist dies normal vllt für die Entlüftung weil es auch zu heiß wird?
Könnt ihr mal bei eurem kurz reinschauen bitte und mir berichten? Auf dem Bild sieht man es nicht genau..
Mit freundlichen Grüßen
Inan
Ähnliche Themen
23 Antworten
Mal in der Werke anrufen und fragen?
Heute ist leider Sonntag, hätte es gern jetzt gewusst..
Zitat:
@zeki2810 schrieb am 9. August 2020 um 18:23:07 Uhr:
Heute ist leider Sonntag, hätte es gern jetzt gewusst..
Morgen ist schon Montag!
Dann weißt du es.
Versuch doch noch mal ein paar Bilder mit größerer Aussagekraft zu fertigen und anzuhängen dann kommt vielleicht noch am Sonntag was raus
Zitat:
@zeki2810 schrieb am 9. August 2020 um 18:04:12 Uhr:
Hi,
beim checken ob alles in ordnung ist sah ich brim Kühlwasserbehälter oben hinter dem deckel ein Loch. Sieht nicht kaputt oder angebissen aus. Ist dies normal vllt für die Entlüftung weil es auch zu heiß wird?
Könnt ihr mal bei eurem kurz reinschauen bitte und mir berichten? Auf dem Bild sieht man es nicht genau..
Mit freundlichen Grüßen
Inan
Vielleicht ein Loch
für den Überdruck.
Wenn Überdruck abgeblasen wird, dann über den Deckel.
Unbedingt permanent Kühlwasserstand prüfen.
Steigt im Stadtverkehr/Stau oder bergauf die Kühlwassertemperatur ungeöhnlich an?
Was sagt denn die Werkstatt?
Hat schon einer mal daran gedacht, das ohne das Loch im Kühlsystem ein Vakuum entstehen könnte. Dadurch das Wasser nicht mehr Zirkulieren würde, und der Motor heiß laufen würde.
Zitat:
@kallepirna schrieb am 10. August 2020 um 12:32:36 Uhr:
Hat schon einer mal daran gedacht, das ohne das Loch im Kühlsystem ein Vakuum entstehen könnte. Dadurch das Wasser nicht mehr Zirkulieren würde, und der Motor heiß laufen würde.
Ist es also nicht kaputt sondern Normal?
Denke mal, aber um sicher zu gehen frage doch in der Werkstadt mal nach kostet ja nix. Bei den Koreanern kann ja was anders sein man weiß ja nie.
Zitat:
@kallepirna schrieb am 10. August 2020 um 12:32:36 Uhr:
Orakel, orakel, orakel.
Meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur.
@TO wird es ja wohl geschafft haben, Fachleute telefonisch zu erreichen.
Das Thema war ihm ja augenscheinlich wichtig.
Jep, es ist laut der FOH normal, sonst würde e?n vakuum entstehen.
Entlüftung
Das heißt, das Kühlsystem ist drucklos??