ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Loch in der Felge: Gefährlich oder nur optischer Mangel?

Loch in der Felge: Gefährlich oder nur optischer Mangel?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 15:27

Hallo,

ich hab mir vor etwa 2 wochen einen Satz SAT11 Felgen bestellt. Nachdem die Lieferung vor ca. einer Woche eintraf und ich gleich festellen musste das eine Felge ein Loch im Felgenbett hat, ging diese sofort zurück. Heute kam nun die Ersatzfelge welche leider auch nicht ganz fehlerfrei ist. (siehe Bilder)

Nun meine Frage: Sollte ich auch diese wieder reklamieren da evtl. gefährlich weil Felge reißen/brechen oder sonst was kann, oder ist dies nur ein optischer Fehler über den man hinweg sehen kann?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. Mai 2011 um 15:47

Moin!

Ich würde sie zurückschicken! Es kann ja nicht sein das man eine Neue Felge bestellt und die dann so aussieht?!

Ob es gefährlich ist weiß ich nicht aber ich denke das es nicht gut ist.

Dadurch ist die Felge nicht mehr so Stabil meiner meinung nach.

LG

Zurück damit!!! Die sollen dir ordentliche Felgen schicken und dem Typen in der Qualitätskontrolle eine vor den Kopp hauen oder ne neue Brille zahlen!

am 17. Mai 2011 um 15:51

Grundsätzlich würde ich bei Neuware mit Mängeln immer Reklamieren.

Bei dem Loch kann man schlecht abschätzen wie tief es ist, zudem wie es sich auf die Festigkeit an der betroffenen Stelle auswirkt. Wenn man dann bei der Fahrt eine kurzzeitige hohe Belastung hat kann das Material einknicken und sich nach innen verformen.

Also tausche Sie nochmal um, auch wenn es schmerzlich ist wieder zu warten, bis der Schmucke neues Schuhwerk bekommt;)

MFG

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 16:48

Danke erst einmal für die Antworten. :)

Ich werde dann morgen gleich den Austausch veranlassen und hoffe, das die nächste dann endlich fehlerfrei ist.

am 17. Mai 2011 um 16:55

hallo

so bekommt mann mit sicherheit kein festigkeitsgutachten für mich kommt so etwas niemals in frage denn die felge könnte ja auch brechen (muss nicht aber kann )

oder sind die felgen plagiate die auch kein festigkeitsgutachten haben ich wäre sehr vorsichtig damit denn felgen von namenhaften herstellern würden so etwas nicht ausliefern

gruss alf

das ist der Grund warum ich ausschließlich original Felgen fahre, dazu lebe ich zu gerne,,, :D:D

am 17. Mai 2011 um 17:03

da hast du recht dasl leben ist zu kostbar um zu sterben dann könner wir unsere dicken auch nicht mehr fahren:D:D:D:D:D:D

eine felge mit solchen fehlern, sieh für mich aus wie schrott!

wo kauft man sowas, damit ich da nie bestell,

oder haste an der falschen stelle gespart, waren doch sicher recht günstig?

hp

Das ist ja wohl der Gipfel!! Hat sich der Verkäufer im Schrottcontainer bedient?

Ich möchte nicht wissen wie die Felgen unter der Lackierung aussehen.

Wie kann man bloß sowas verkaufen?? :confused: Weg damit!!!

Grüße

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 18:09

SAT Autosport verkaufen sowas. :rolleyes:

Der Satz 8x18 kostet da 669,- Euro. Ich weiß dass das günstig ist und ich da auch keine original Qualität erwarte kann, aber sowas wie eine Qualitätsprüfung, dachte ich mir, müssen die ja auch haben. Wie sowas dann allerdings zwei mal durchgehen kann, verstehe ich auch nicht und da werde ich auch nochmal genau nachfragen.

ich hab für meine originalen 18er als Komplettrad mit Michelin Pilot Road 3 im Satz 1200,- NEU bezahlt!!

am 17. Mai 2011 um 19:19

Wenn du jetzt schon zwei Mal eine Felge mit so einem Loch bekommen hast würde ich mich fragen welche versteckten Material-Fehler die anderen Felgen wohl haben. Ich würde vom Kauf zurücktreten und dem Händler alle vier Felgen zurücksenden.

Mit den Felgen hätte ich nie mehr ein sicheres Gefühl. Alleine die Vorstellung: du fährst mit 200 km/h in ein "Schlagloch" und eine der Felgen bricht....

Ne, schick den ganzen Schrott zurück und lass dir dein Geld wiedergeben.

Zitat:

Original geschrieben von HapeMa

Wenn du jetzt schon zwei Mal eine Felge mit so einem Loch bekommen hast würde ich mich fragen welche versteckten Material-Fehler die anderen Felgen wohl haben. Ich würde vom Kauf zurücktreten und dem Händler alle vier Felgen zurücksenden.

Mit den Felgen hätte ich nie mehr ein sicheres Gefühl. Alleine die Vorstellung: du fährst mit 200 km/h in ein "Schlagloch" und eine der Felgen bricht....

Ne, schick den ganzen Schrott zurück und lass dir dein Geld wiedergeben.

würd ich auch so machen, 2x Scheiße geliefert dann hat der Pech gehabt!

Wenn die Felge schon außen Lunkerstellen hat frage ich mich wie es wohl innen drinn aussehen mag???

Glaube kaum das die Felgen einer ordentlichen Qualitätskontrolle inklusive röntgen auf Risse gesehen haben.

Für mich gebe es nur eine Konsequenz und die heißt zurück damit.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Loch in der Felge: Gefährlich oder nur optischer Mangel?