ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Lockere Frontscheibe

Lockere Frontscheibe

Themenstarteram 6. November 2006 um 18:52

Hallo, bin der neue :-)

Ich musste Heute bei meinem 8 jahre alten Vectra b mit erschrecken feststellen das sich die frontsheibe beginnt zu lösen. Ich wunderte mich schon seit Samtag was immer so knallt wenn man die Tür zu zieht bis ich heute voller ungläubigkeit mit zu sehen musste wie sich die scheibe an einer ecke dabei anhob. Ich dachte noch ich seh nicht mehr so gut und drückte mit der Hand an diese Stelle siehe da ich hob die scheibe an. Ich hab ja nicht viel Ahnung aber sowas darf ja nun gar nicht sein das sich sowas lockert??!!

Nicht auszudenken was passieren könnte wenn ich´s nicht durch zufall gemerkt hätte aber wer ahnt sowas schon.

Naja wer kennt dieses Problem vielleicht?

Selber machen denke ich mal geht denke ich mal nicht oder?

Über Antworten und vorschläge würd ich mich freuen.

Gruß FaThOm

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

und Herzlich Willkommen im Forum...

Also sowas habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört oder sogar erlebt, wenigstends nicht bei einem B Vectra...:eek:

Das ist ja wirklich heftig, ist die Scheibe irg. schon einmal gewechselt worden???

Fahr am besten gleich mal zu einem "Autoglasfritzen" und lass das reparieren oder wenn du TK ohne Sb hast, dir am besten gleich ne neue Scheibe verpassen...;)

Kannst dich auch mal an diesen netten Herren hier wenden, der ist vom Fach...:)

http://www.motor-talk.de/member.php?s=&action=getinfo&userid=81570

Das ja echt nen Ding....:(

Gruß Bär

Hi,

die Vectra-Scheiben sind geklebt... solltest du dringend machen lassen. Ich weißß allerdings nciht, ob man da nachträglich noch das Geklebte ausbessern kann...

ich selber hab auch das Problem, allerdings ging bei mir ein Riss in der Scheibe voraus, nach dem sich an der Oberseite die Verklebung gelöst hat und es mir ins Auto geregnet hat, wenn ich Schnauze bergab parke - weil dann die ganze Regenbrühe vom Dach nach vorne läuft... seitdem parke ich nur noch Schnauze bergauf oder in meiner Garage ;)

Ich fahr diesen Monat noch zum Carglas-Fritzen und lass es machen, bevor es gefriert... dann wirds brenzlig, auch für dich... gut möglich dass nach ein oder mehreren Frostnächten die Scheibe platzt oder sich mehr und mehr ablöst durch eingedrungenes gefrierendes Wasser...

Gruß cocker

Themenstarteram 6. November 2006 um 19:44

Joar danke schon mal für die ersten 2 Antworten, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als zum Fachmann zu gehen, das muss ja alles nicht sein das die platzt oder sogar mir noch abhaut werd wohl morgen mal hin,

mir ist das auch passiert, war oben und unten locker. die scheibe wurde ganz entfernt und neu geklebt. scheint allerdings nur bei wenigen zu passieren. bei mir hab ichs durch extremes knacken gemerkt, wenn sich das auto verdreht hat, zb wenn man langsam auf einen bordstein fährt. die scheibe gibt viel stabilität...also unbedingt machen lassen

Themenstarteram 6. November 2006 um 20:46

mich würden ja noch die kosten interessieren die da auf mich zu kommen damit, weist noch was das bei dir ungefähr war?

Solche Sachen übernimmt normal die Teilkasko.

da wär ich mir aber nicht so sicher. 1. hat er vermutlich eine selbstbeteiligung und 2. liegt kein glasschaden vor.

also das hat glaube um die 250€ gekostet, da die ganzen leisten um die scheibe nichtmehr verwendbar waren.

Ich hatte im Sommer einen kleinen Hagelschaden und u.a. wurde die Frontscheibe erneuert. Schaden insgesamt 1900 Euro.

Ich denke mal, dass die Frontscheibe raus muss und die Kleinteile ersetzt werden müssen. Vielleicht hilft Dir das schon mal eine wenig:

Dichtung Frontscheibe: 8,20 €

Klebesatz Frontscheibe: 35,05 €

Zierleiste oben Frontscheibe: 9,25 €

Zierleiste unten Frontscheine: 9,25 €

Zierleiste links Frontscheibe: 22,40 €

Zierleiste rechts Frontscheibe: 22,40 €

Arbeitslohn: ca 90 €

zuzüglich MwSt.

Viele Grüße

dermike

Die Scheibe selber lag bei 140 Euro netto....

Viele Grüße

dermike

Hmm, scheint wohl doch schon bei einigen Vectra B Modellen vorgekommen zu sein....:(

Bär

Themenstarteram 7. November 2006 um 14:06

scheint bald so das das problem bekannt ist, hab grad feierabend trinke jetzt erstmal nen Kaffe :-) und dennn mal hören was der carglass mann sagt, ich werds hier rein schreiben, denn weiss ich ja schon mal ungefähr wie stark ich bluten darf, ach ja ja leider teilkasko mit 150 EUR selbstbeteiligung.

Zitat:

Original geschrieben von FaThOm

ach ja ja leider teilkasko mit 150 EUR selbstbeteiligung.

Naja, aber immer noch besser, als wiw die volle Summe für ne Frontscheibe zu bezahlen.Ich habe damals mal ne neue Frontscheibe für meinen Audi 80 gebraucht und die hat mit allen drum und dran inkl. Mwst. €476,- gekostet...:eek:

Frag doch einfach mal beim "Autoglasmeister" hier bei MT nach, der kann dir das bestimmt einwenig genauer sagen,als wie unsere "Schätzerein"...;)

Bär

am 7. November 2006 um 19:06

dann lass dir gleich

eine neue scheibe einbauen ( solarreflektion ;-)), dann hast du wenigstens was von deinen 150 SB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen