1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Löcher Hutablage?

Löcher Hutablage?

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Juni 2005 um 12:23

Darf man 2 Ventillöcher für eine Bandbasskiste in die Hutablage schneiden?

Ähnliche Themen
44 Antworten

NEIN!!! Es ei denn,Du nimmst Deine Boxen raus und führst sie dadurch;)

gruß

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 12:32

ne das will ich grad nicht ist hinten alles tragbares Blech?

Ja,ist es:o

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 12:43

wie habt ihr das Bandpass problem gelöst??

Wie Limo320 schon schrieb. Geht nur durch die Lautsprecheröffnungen da alles tragend ist. Du könntest eventuell noch die Reflexrohre durch die durchreiche in der mitte leiten. Wobei ich dir da eher einen Freeair empfehlen würde

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 13:12

hab keinene Skisack oder umklappbare Sitze

hab nur das Blech das ich raushauen kann aber dann würde halt wie gesagt der Schaumstoff von den Sitzen kommen.

Bandpass ist doch für HipHop und R'nB besser als Freeair?

Kuck doch mal in deiner Rückbank, ob du ne vorrichtung für den skisack hast. den kannste dann raustrennen und dadurch den bass in den innenraum drücken lassen

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 13:16

ich weiss da ist ein Blech punktgeschweisst das würd ich schon raushauen das ist nicht das Problem. Mir würde abgeraten eine Freeair zu hollen bei meinem Musik still.

Und ob ich das Brett mit Freeair direkt an das Blech schrauben soll oder leicht parallel ein Brett bauen?

Frisst der Schaumstoff nicht den Bass??

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 13:40

http://www.pixum.de/.../?...

hab kleine skizzen 3 möglichkeiten gemacht was denkt ihr wer die besste?

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 13:56

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

ich mein so ähnlich wie der Sub? taugt das was?

Besser würde ich nicht sagen. Bandpass ist ziemlich schwer abzustimmen und bekommst du entweder Tief oder Laut, beides geht nicht. Freeair kannst gut nen kompromiss machen.

Habe selber einen Freeair drin und den Schaumstoff bis auf den Stoff weggeschnitten.

Meiner wurde mal von der Zeitung Autohifi getestet und hatte und hatte sich den Sieg mit einem Ground Zero Freeair geteilt. Der Ground Zero hatte nur etwas mehr Tiefbass als meiner, meiner dafür aber etwas mehr Pegel. Habe mich dann für den VXS 15 entschieden da er nur 150 kostete anstatt der 400 vom Ground Zero: Da war mir das bißchen mehr Tiefbass egeal. Höre auch Hip Hop und er geht richtig gut. Habe mich unter anderem dafür entscheiden weil ich den kofferraum brauche und mir keine Bandpaßkiste erlauben kann wegen dem Platz

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 14:26

also den hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und ne Endstufe mit

Max. Leistung 750WMAX

Sinusleistung 2Ω 2x250WRMS

Sinusleistung 4Ω 2x175WRMS

Brücken-Leistung 4Ω 1x500WRMS

Frequenzbereich 20-20000Hz

Carpower HPB-1502

würd die Leistung reichen?

hast du einfach direkt ein MDF_Brett angeschraubt und den dann drann direkt an die Skisacköffnung?

Sollte da nicht ein kleiner Luftraum da sein? könnte ja einen kleinen Rahmen bauen der so 5-10cm abstand gibt??

würd gern den oben gelisteten Verstärker nehmen und lieber ein anderen Sub..........könnt ihr mir einen ratten?

am 19. Juni 2005 um 14:27

Freeair Subwoofer sind momentan schwer zu finden die Klanglich mit den Kisten mithalten soll.

Ich empfehle dier 2 kleine 12 Kisten zb. Rockford und die dann Parallel stellen.

Es ist nicht nötig das Blech von der Rückwand raus zu Schneiden.

Lege dich mal in den Kofferraum und dann siehst du das es zwei kleine öffnungen gibt wo der Klang des Lautsprechers in den Innenraum gelangen kann.

Danach must du die Stellen Markieren mit einem Edding von unten und dann aussägen.

Falls du Bilder brauchst wie es dann aussieht melde dich bei mir .

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Besser würde ich nicht sagen. Bandpass ist ziemlich schwer abzustimmen und bekommst du entweder Tief oder Laut, beides geht nicht. Freeair kannst gut nen kompromiss machen.

Habe selber einen Freeair drin und den Schaumstoff bis auf den Stoff weggeschnitten.

Meiner wurde mal von der Zeitung Autohifi getestet und hatte und hatte sich den Sieg mit einem Ground Zero Freeair geteilt. Der Ground Zero hatte nur etwas mehr Tiefbass als meiner, meiner dafür aber etwas mehr Pegel. Habe mich dann für den VXS 15 entschieden da er nur 150 kostete anstatt der 400 vom Ground Zero: Da war mir das bißchen mehr Tiefbass egeal. Höre auch Hip Hop und er geht richtig gut. Habe mich unter anderem dafür entscheiden weil ich den kofferraum brauche und mir keine Bandpaßkiste erlauben kann wegen dem Platz

Na so groß sind Bandpasskisten auch net! Siehe meine:D

Deine Antwort