- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kaufberatung Golf 7
- Löhnt sich 250tkm ein Auto zu kaufen ?
Löhnt sich 250tkm ein Auto zu kaufen ?
Hallo Freunde,
Ich bin immer noch am überlegen ??
Ich wollte ein Golf Variant 1.6 tdi kaufen, hier sind paar Infos :
- Erstzulassung: 05/2016
- 110ps
- 258tkm
- 1 Vorbesitzer
- lückenlos schreckhaft gepflegt bei VW
- laut Händler das Auto ist nur lange Strecke gefahren
- letzte Inspektion: 03/2020
- TÜV 04/2023
- Preis 8700€
- 6 Monate Gewährleistung
Würdet ihr so ein Auto kaufen ? Ist 258tkm zu viel für das Auto? Ich finde das Auto super und macht ein guten Eindrücken, auch ist top gepflegt von innen und außen,
Mir schreckt nür die Laufleistung, was würdet ihr in meine Stelle machen ? Ist der Preis ok für diese Zustand
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
@Maro38 schrieb am 19. Dezember 2021 um 10:14:00 Uhr:
Würdet ihr so ein Auto kaufen ?
Ganz Klares Nein.
Sogar wenn du selbst Schrauben kannst.
Achja, ein 2,0L TDI hat Grundsätzlich im Go 7 150 PS.
Ein 110 PS TDI hat 1,6 L.
Um den Erfahrungshorizont zu erweitern lohnt sich das bestimmt
Wenn du den Wagen im nächsten Jahr kaufst beträgt die Gewährleistung ohne Beweisumkehrlast 12 Monate - nur in der Händler mit diesem Wissen den Wagen noch verkaufen möchte?
https://www.ihk-regensburg.de/.../...ehrleistungsrecht-ab-2022-5260284
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 19. Dezember 2021 um 11:12:26 Uhr:
Zitat:
@Maro38 schrieb am 19. Dezember 2021 um 10:14:00 Uhr:
Würdet ihr so ein Auto kaufen ?
Ganz Klares Nein.
Sogar wenn du selbst Schrauben kannst.
Achja, ein 2,0L TDI hat Grundsätzlich im Go 7 150 PS.
Ein 110 PS TDI hat 1,6 L.
Vielen Dank für deine Antwort
Ach ja 1.6 tdi war es !
Mit 260 tkm hat er statistisch seine Lebenswartung erreicht. Mit 8.700 € ist einfach der Einstiegspreis für die Laufleistung viel zu hoch. Es ist ein Golf, und kein Sammlerstück.
Wenn er 3.000 kosten würde, könnte man überlegen aber 8.700 sind reine Phantasie.
Zitat:
@starcourse schrieb am 19. Dezember 2021 um 20:07:37 Uhr:
Wenn er 3.000 kosten würde,
Ich könnte mir Vorstellen das es sich um den Preisbereich (3000€) um den EK Preis des Händlers handelt!
In der Facebook-Gruppe der "Kilometerkönige" tauchen auch immer wieder mal 1.6er TDI mit Laufleistungen jenseits der 300tkm auf. Daher ist das durchaus kaufbar...... wenn man selber was schrauben kann oder "jemanden hat" ..... und bei der Hälfte des Preises.
Die 8.700€ sind viel zu viel.
Musste den Preis echt 2 mal lesen, hab für für meinen mit 200.000km weniger, vor einem Jahr nur 3000€ mehr gezahlt. Nur mal so zu Relation.
Die Gebrauchtwagenpreise sind gerade recht hoch.
Die Frage ist ja auch, was will man mit dem Auto. Einen Restwert gibt es immer. Ich kenne viele Autos die über 300.000km laufen. Wenn der noch recht jung ist, hat man halt dazu noch ein Auto mit diversen anderen Vorteilen.
Aber ob es wirklich Sinn macht, ich zahl da lieber in einen jungen Wagen den gleichen Vollkostenpreis pro Monat und habe diverse Sorgen weniger.
Ja die Gebrauchtwagenpreise sind echt hoch und richtig teuer, lohnt sich fast nicht mehr ein gebrauchtes Auto zu kaufen, ich suche seit lange Zeit was vernünftiges zu finden wo der Preis auch günstig ist…es ist fast unmöglich.
Viele Autos sind über 200tkm und ab 6000€ (Deutsche Autos) geht es los mit die Preise
Zitat:
@Maro38 schrieb am 20. Dezember 2021 um 13:45:37 Uhr:
Ja die Gebrauchtwagenpreise sind echt hoch und richtig teuer, lohnt sich fast nicht mehr ein gebrauchtes Auto zu kaufen,
Ja das Stimmt!
Hab meinen Golf 7 Variant TDI von Mai 15 mit 50000KM zu einem TOP Preis verkauft.
Hab mir dann direkt einen neuen T-ROC bestellt der auch schon da ist!
Hahaha sehr gut