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lösung für das luftmassenmesser-problem???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 20:08

hallo, habe mitlerweile den 3. lmm nach knapp 30.000 km verbaut, keine ahnung warum der bei mir immer verreckt.

motor: afb

150 ps, kein chip, kein sportluftfilter

gibt es eine alternative einbaulösung das das problem behebt?

kann ich mit der vag 3.11 den durchsatz des lmm messen?

danke

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11 Antworten

Benutze mal die suchfunktion becor du tausend threads aufmachst !!

 

Vor allem schildre mal dein problem genau es muß ja ned nur am LMM liegen !!

 

Gruß

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 20:15

latbekanntes problem:

leistung kommt durch dne turbo erst später, turbo zieht nicht mehr so wie sonst.

endgeschwindigkeit 210, das wars.

hatte diese symptome bereits 3 mal, 3 mal wars der lmm

kompression ist in ordnung, nockenwellen auch und der turbo hat auch vollen druck.

was bleibt übrig? der lmm aus meiner sicht, weil es genau das gleiche verhalten wie zuvor ist

Zitat:

Original geschrieben von casablanke

latbekanntes problem:

leistung kommt durch dne turbo erst später, turbo zieht nicht mehr so wie sonst.

endgeschwindigkeit 210, das wars.

hatte diese symptome bereits 3 mal, 3 mal wars der lmm

kompression ist in ordnung, nockenwellen auch und der turbo hat auch vollen druck.

was bleibt übrig? der lmm aus meiner sicht, weil es genau das gleiche verhalten wie zuvor ist

Falls du es den schon lange geschriebenen Infos aus den Inet noch nicht entnehmen konntest:

Wenn die Nachheizfunktion an deinem LMM nicht deaktiviert wurde kann immer wieder Ölnebel aus der Kubelgehäuseentlüftung am Messdraht im LMM festbrennen.

Dann brauchst du nen neuen.

am 5. Oktober 2009 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von casablanke

latbekanntes problem:

leistung kommt durch dne turbo erst später, turbo zieht nicht mehr so wie sonst.

endgeschwindigkeit 210, das wars.

hatte diese symptome bereits 3 mal, 3 mal wars der lmm

kompression ist in ordnung, nockenwellen auch und der turbo hat auch vollen druck.

was bleibt übrig? der lmm aus meiner sicht, weil es genau das gleiche verhalten wie zuvor ist

Falls du es den schon lange geschriebenen Infos aus den Inet noch nicht entnehmen konntest:

Wenn die Nachheizfunktion an deinem LMM nicht deaktiviert wurde kann immer wieder Ölnebel aus der Kubelgehäuseentlüftung am Messdraht im LMM festbrennen.

Dann brauchst du nen neuen.

Hi,

könntest du das vielleicht mal genauer erklären? Weil ich dachte dass LMM ist nur mit frischem Luft im Kontakt, der sitzt doch ganz vorne sofort nach dem Luftfilter!? Wie kommt denn da Öl rein?

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Sergeantbenner

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

Falls du es den schon lange geschriebenen Infos aus den Inet noch nicht entnehmen konntest:

Wenn die Nachheizfunktion an deinem LMM nicht deaktiviert wurde kann immer wieder Ölnebel aus der Kubelgehäuseentlüftung am Messdraht im LMM festbrennen.

Dann brauchst du nen neuen.

Hi,

könntest du das vielleicht mal genauer erklären? Weil ich dachte dass LMM ist nur mit frischem Luft im Kontakt, der sitzt doch ganz vorne sofort nach dem Luftfilter!? Wie kommt denn da Öl rein?

Gruß.

Beim abgestellten Motor wird der Öldunst nicht mehr vom Saugdruck des Turbos oder die Saugwirkung beim Sauger vom LMM weggesogen und verbreitet sich so im LM-Gehäuse.

am 5. Oktober 2009 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von Sergeantbenner

 

Hi,

könntest du das vielleicht mal genauer erklären? Weil ich dachte dass LMM ist nur mit frischem Luft im Kontakt, der sitzt doch ganz vorne sofort nach dem Luftfilter!? Wie kommt denn da Öl rein?

Gruß.

Beim abgestellten Motor wird der Öldunst nicht mehr vom Saugdruck des Turbos oder die Saugwirkung beim Sauger vom LMM weggesogen und verbreitet sich so im LM-Gehäuse.

Hi,

was ist "Kubelgehäuse"? Wird vielleicht "Kurbelgehäuse" gemeint? Hier z.B. Google Suchlink:

http://www.google.de/search?...

Also "Kurbelgehäuse" kenne ich "Kubel..." aber nicht, was ist das? Für den Fall dass du dich nicht verschieben hast?

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Sergeantbenner

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

Beim abgestellten Motor wird der Öldunst nicht mehr vom Saugdruck des Turbos oder die Saugwirkung beim Sauger vom LMM weggesogen und verbreitet sich so im LM-Gehäuse.

Hi,

was ist "Kubelgehäuse"? Wird vielleicht "Kurbelgehäuse" gemeint? Hier z.B. Google Suchlink:

http://www.google.de/search?...

Also "Kurbelgehäuse" kenne ich "Kubel..." aber nicht, was ist das? Für den Fall dass du dich nicht verschieben hast?

Gruß.

Wilste jetzt Korinten kacken oder wie? :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von casablanke

kann ich mit der vag 3.11 den durchsatz des lmm messen?

Ja, mit MWB 3.

Am besten, Du machst folgende Messfahrt: Du stellst die Messwertblöcke

3, 8 und 11 ein, aktivierst die Logfunktion und machst eine

Vollgasbeschleunigung im 4.Gang aus niedriger Drehzahl (1200 U/min)

bis 4000 U/min.

Grüße Klaus

(Ich hoffe, die MWBe stimmen auch für den 6-Zylinder )

Ich reinige meinen alle 20tkm

spülen mit Bremsenreiniger dann Backofenspray halbe Stunde einwirken und noch mal spülen.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr gehabt.

Moin,

also ich hatte erst 4 Jahre einen 98er A4 1,9TDI und danach jetzt fast 4 Jahre meinen Dicken. Beide hatte von Anfang an auswaschbare Stoffluftfilter die regelmäßig gereinigt wurden. Ich hatte in den 8 Jahren nie einen defekten LMM - vielleicht ist das ja die Lösung ;)

Der A4 hatte übrigens ne Powerbox zur Leistungssteigerung und der Dicke ist ordentlich gechippt.

Grüße

am 6. Oktober 2009 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von Sergeantbenner

 

Hi,

was ist "Kubelgehäuse"? Wird vielleicht "Kurbelgehäuse" gemeint? Hier z.B. Google Suchlink:

http://www.google.de/search?...

Also "Kurbelgehäuse" kenne ich "Kubel..." aber nicht, was ist das? Für den Fall dass du dich nicht verschieben hast?

Gruß.

Wilste jetzt Korinten kacken oder wie? :D ;)

Hi, ne ich meine es ernst, keine Ahnung vielleicht gibt es da Unterschied oder so, weil die Kfz-Begrifflichkeiten der Deutschen Sprache habe ich noch nicht so alle drinn.

Gruß.

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