lösung für das luftmassenmesser-problem???
hallo, habe mitlerweile den 3. lmm nach knapp 30.000 km verbaut, keine ahnung warum der bei mir immer verreckt.
motor: afb
150 ps, kein chip, kein sportluftfilter
gibt es eine alternative einbaulösung das das problem behebt?
kann ich mit der vag 3.11 den durchsatz des lmm messen?
danke
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11 Antworten
Benutze mal die suchfunktion becor du tausend threads aufmachst !!
Vor allem schildre mal dein problem genau es muß ja ned nur am LMM liegen !!
Gruß
latbekanntes problem:
leistung kommt durch dne turbo erst später, turbo zieht nicht mehr so wie sonst.
endgeschwindigkeit 210, das wars.
hatte diese symptome bereits 3 mal, 3 mal wars der lmm
kompression ist in ordnung, nockenwellen auch und der turbo hat auch vollen druck.
was bleibt übrig? der lmm aus meiner sicht, weil es genau das gleiche verhalten wie zuvor ist
Zitat:
Original geschrieben von casablanke
latbekanntes problem:
leistung kommt durch dne turbo erst später, turbo zieht nicht mehr so wie sonst.
endgeschwindigkeit 210, das wars.
hatte diese symptome bereits 3 mal, 3 mal wars der lmm
kompression ist in ordnung, nockenwellen auch und der turbo hat auch vollen druck.
was bleibt übrig? der lmm aus meiner sicht, weil es genau das gleiche verhalten wie zuvor ist
Falls du es den schon lange geschriebenen Infos aus den Inet noch nicht entnehmen konntest:
Wenn die Nachheizfunktion an deinem LMM nicht deaktiviert wurde kann immer wieder Ölnebel aus der Kubelgehäuseentlüftung am Messdraht im LMM festbrennen.
Dann brauchst du nen neuen.
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Zitat:
Original geschrieben von casablanke
latbekanntes problem:
leistung kommt durch dne turbo erst später, turbo zieht nicht mehr so wie sonst.
endgeschwindigkeit 210, das wars.
hatte diese symptome bereits 3 mal, 3 mal wars der lmm
kompression ist in ordnung, nockenwellen auch und der turbo hat auch vollen druck.
was bleibt übrig? der lmm aus meiner sicht, weil es genau das gleiche verhalten wie zuvor ist
Falls du es den schon lange geschriebenen Infos aus den Inet noch nicht entnehmen konntest:
Wenn die Nachheizfunktion an deinem LMM nicht deaktiviert wurde kann immer wieder Ölnebel aus der Kubelgehäuseentlüftung am Messdraht im LMM festbrennen.
Dann brauchst du nen neuen.
Hi,
könntest du das vielleicht mal genauer erklären? Weil ich dachte dass LMM ist nur mit frischem Luft im Kontakt, der sitzt doch ganz vorne sofort nach dem Luftfilter!? Wie kommt denn da Öl rein?
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von Sergeantbenner
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Falls du es den schon lange geschriebenen Infos aus den Inet noch nicht entnehmen konntest:
Wenn die Nachheizfunktion an deinem LMM nicht deaktiviert wurde kann immer wieder Ölnebel aus der Kubelgehäuseentlüftung am Messdraht im LMM festbrennen.
Dann brauchst du nen neuen.
Hi,
könntest du das vielleicht mal genauer erklären? Weil ich dachte dass LMM ist nur mit frischem Luft im Kontakt, der sitzt doch ganz vorne sofort nach dem Luftfilter!? Wie kommt denn da Öl rein?
Gruß.
Beim abgestellten Motor wird der Öldunst nicht mehr vom Saugdruck des Turbos oder die Saugwirkung beim Sauger vom LMM weggesogen und verbreitet sich so im LM-Gehäuse.
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Zitat:
Original geschrieben von Sergeantbenner
Hi,
könntest du das vielleicht mal genauer erklären? Weil ich dachte dass LMM ist nur mit frischem Luft im Kontakt, der sitzt doch ganz vorne sofort nach dem Luftfilter!? Wie kommt denn da Öl rein?
Gruß.
Beim abgestellten Motor wird der Öldunst nicht mehr vom Saugdruck des Turbos oder die Saugwirkung beim Sauger vom LMM weggesogen und verbreitet sich so im LM-Gehäuse.
Hi,
was ist "Kubelgehäuse"? Wird vielleicht "Kurbelgehäuse" gemeint? Hier z.B. Google Suchlink:
http://www.google.de/search?...
Also "Kurbelgehäuse" kenne ich "Kubel..." aber nicht, was ist das? Für den Fall dass du dich nicht verschieben hast?
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von Sergeantbenner
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Beim abgestellten Motor wird der Öldunst nicht mehr vom Saugdruck des Turbos oder die Saugwirkung beim Sauger vom LMM weggesogen und verbreitet sich so im LM-Gehäuse.
Hi,
was ist "Kubelgehäuse"? Wird vielleicht "Kurbelgehäuse" gemeint? Hier z.B. Google Suchlink:
http://www.google.de/search?...
Also "Kurbelgehäuse" kenne ich "Kubel..." aber nicht, was ist das? Für den Fall dass du dich nicht verschieben hast?
Gruß.
Wilste jetzt Korinten kacken oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von casablanke
kann ich mit der vag 3.11 den durchsatz des lmm messen?
Ja, mit MWB 3.
Am besten, Du machst folgende Messfahrt: Du stellst die Messwertblöcke
3, 8 und 11 ein, aktivierst die Logfunktion und machst eine
Vollgasbeschleunigung im 4.Gang aus niedriger Drehzahl (1200 U/min)
bis 4000 U/min.
Grüße Klaus
(Ich hoffe, die MWBe stimmen auch für den 6-Zylinder )
Ich reinige meinen alle 20tkm
spülen mit Bremsenreiniger dann Backofenspray halbe Stunde einwirken und noch mal spülen.
Seit dem habe ich keine Probleme mehr gehabt.
Moin,
also ich hatte erst 4 Jahre einen 98er A4 1,9TDI und danach jetzt fast 4 Jahre meinen Dicken. Beide hatte von Anfang an auswaschbare Stoffluftfilter die regelmäßig gereinigt wurden. Ich hatte in den 8 Jahren nie einen defekten LMM - vielleicht ist das ja die Lösung
Der A4 hatte übrigens ne Powerbox zur Leistungssteigerung und der Dicke ist ordentlich gechippt.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Zitat:
Original geschrieben von Sergeantbenner
Hi,
was ist "Kubelgehäuse"? Wird vielleicht "Kurbelgehäuse" gemeint? Hier z.B. Google Suchlink:
http://www.google.de/search?...
Also "Kurbelgehäuse" kenne ich "Kubel..." aber nicht, was ist das? Für den Fall dass du dich nicht verschieben hast?
Gruß.
Wilste jetzt Korinten kacken oder wie?
Hi, ne ich meine es ernst, keine Ahnung vielleicht gibt es da Unterschied oder so, weil die Kfz-Begrifflichkeiten der Deutschen Sprache habe ich noch nicht so alle drinn.
Gruß.