Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Lösung für Sicherheitsgurt Warnung

Lösung für Sicherheitsgurt Warnung

Themenstarteram 3. April 2006 um 14:56

www.beltdeceiver.com

 

The holder of a certificate of exemption of compulsory seat belt wear is allowed to use the beltdeceiver for deactivating the alarm.<br> Freight on the passengers seats is activating the alarm. The Beltdeceiver wil <a href="http://www.seatbeltfree.com/">switch off the seat belt alarm</a>

Ähnliche Themen
27 Antworten

Naja, also das ist wirklich nichts neues.

Ist doch allegemein bekannt, dass so gut wie jeder Schrotthändler ne "hausbesuchkiste" hat wo Gurtschlösser drin sind.

mfg

Tim

Ich will damit nicht schon wieder eine hier bereits öfter angefangene Diskussion vom Zaun brechen, aber was haltet ihr einfach vom anschnallen?!? Ich habe auf diese Weise in meinem E90 noch nie Probleme mit der Gurtwarnung gehabt.

Und gerüchteweise funktioniert das im E87 genauso... :D

Zitat:

Original geschrieben von masvha

..Und gerüchteweise funktioniert das im E87 genauso... :D

Ich kann das bestätigen - geht auch im E87 :D

Dann hab ichs aber, wenn ich so ein Ding kauf.

Irgendwie kindisch, Huu, ich fahr ohne Gurt und das Auto piepst nicht!!!!!

Man bekommt den gleichen Effekt übrigens, wenn man einfach den Gurt ins Schloss steckt und sich dann auf den Gurt setzt.

es kommt halt leider keiner dahinter, dass das Anschnallen einen Sinn hat. Oder scheiß drauf, ich will mein nächstes Auto ohne Gurte, wer braucht die denn, ist doch nur Geldverschwendung.

Ich will ja nichts dagegen sagen, wenn jemand zum umparken sich nicht anschnallt, da kommt die Warnung ja noch nicht, die kommt ja erst nach ca 100m.

Die Konsequenz eines Crashes unangeschnallt ist doch die, dass wenn das Auto merkt, dass man unangeschnallt ist, den Airbag nicht zündet, damit du selbst nicht noch mehr Verletzungen durch den Airbag bekommst. Daher wird dir bei einen Unfall der Airbag den Rest geben, wenn du nicht angeschnallst bist und das Auto das nicht merkt.

am 3. April 2006 um 16:21

:confused:

Sicherheitseinrichtungen zu umgehen scheint wohl zum guten Ton zu gehören.

ACHTUNG SARKASMUS: :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich werde demnächst die Beleuchtung ausbauen, der Lichtwarner nervt. Den Türwarner umgehe ich ganz einfach indem ich die Türen ausbaue! Und und und ...

ja aber es nervt, wenn ich eine schwerere Tasche auf den Beifahrersitz stelle, und das Ding beginnt zu lärmen

am 3. April 2006 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von 2iyn

ja aber es nervt, wenn ich eine schwerere Tasche auf den Beifahrersitz stelle, und das Ding beginnt zu lärmen

Das mag sein, aber dafür gibt's den Kofferraum oder auch noch die Rücksitzbank.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

...

Die Konsequenz eines Crashes unangeschnallt ist doch die, dass wenn das Auto merkt, dass man unangeschnallt ist, den Airbag nicht zündet, damit du selbst nicht noch mehr Verletzungen durch den Airbag bekommst. Daher wird dir bei einen Unfall der Airbag den Rest geben, wenn du nicht angeschnallst bist und das Auto das nicht merkt.

Hallo,

das hat mir mein Händler aber anders gesagt. Ich hatte öfters schon Probleme mit der Sitzbelegungsanzeige des Beifahrersitzes. Wenn man den Gurt löst, geht k e i n e Warnung an, da Auto weiß also nicht, das jemand da sitzt und nicht angeschnallt ist. Lt. dem Kundendienstleiter geht der Airbag trotzdem. Im BMW-System steht bei der Fehlerbehandlung, daß die Sitzbelegungsanzeige keine Auswirkung auf die Airbagsteuerung hat.

Deshalb habe ich auch nichts weiter wegen dem Beifahrersitz unternommen.

Gruß

Rainer

Ich bin der Meinung,

wer einen Unfall baut und nicht angeschnallt ist der muß die vollen Kosten für Rettungsdienst, Krankenhausbehandlungen usw. selbst bezahlen.

Da kommen dann schnell mal 100.000e Euro zusammen. Diese Person wird sich dann zukünftig anschnallen wenn er je mal wieder Geld für ein Auto haben sollte.

Die die sich nicht anschnallen sind in meinen Augen ungeeignet um ein Fahrzeug zu führen.

Zitat:

Original geschrieben von 2iyn

ja aber es nervt, wenn ich eine schwerere Tasche auf den Beifahrersitz stelle, und das Ding beginnt zu lärmen

Dann hast du hoffentlich deine schwere Tasche angemessen auf dem Beifahrersitz gesichert - z.B. mit Hilfe des Gurtes ;)

Im Zweifelsfall hat aber selbst ein 1er einen Kofferraum, der eine ausreichende Grösse aufweist, um eine schwere Tasche aufzunehmen.

Können wir froh sein, dass hier ADAC und co nicht mitlesen... :D

Zitat:

Original geschrieben von 118erD

Das mag sein, aber dafür gibt's den Kofferraum oder auch noch die Rücksitzbank.

Meine Aktentasche und mein Laptop bringen mir während der Fahrt sehr viel im Kofferraum. Super Idee...

Gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Oliver118d

Ich bin der Meinung,

wer einen Unfall baut und nicht angeschnallt ist der muß die vollen Kosten für Rettungsdienst, Krankenhausbehandlungen usw. selbst bezahlen.

Da kommen dann schnell mal 100.000e Euro zusammen. Diese Person wird sich dann zukünftig anschnallen wenn er je mal wieder Geld für ein Auto haben sollte.

Die die sich nicht anschnallen sind in meinen Augen ungeeignet um ein Fahrzeug zu führen.

Begräbniskosten musst eh selber zahlen ... :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Meine Aktentasche und mein Laptop bringen mir während der Fahrt sehr viel im Kofferraum. Super Idee...

Diese Dinge haben dich auch WÄHREND der Fahrt nicht zu interessieren....

Generell zum Thema anschnallen:

http://www.bmvit.gv.at/video/gurterettenleben2006.mpeg

Ciao

Gio

am 4. April 2006 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Meine Aktentasche und mein Laptop bringen mir während der Fahrt sehr viel im Kofferraum. Super Idee...

Gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von gio123

Diese Dinge haben dich auch WÄHREND der Fahrt nicht zu interessieren....

Ciao

Gio

... davon sollte man ausgehen!

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Meine Aktentasche und mein Laptop bringen mir während der Fahrt sehr viel im Kofferraum. Super Idee...

Gruss

Stefan

Spätestens bei diesem Posting würde jedem ADAC-Mitarbeiter schwindlig werden... :D

Hoffentlich erwischen dich die "grünen Seelsorger" mal bei dem, was du gerade nicht ausgesprochen aber irgendwie doch offensichtlich geschrieben hast.

Wäre jedenfalls eine Gefahrenquelle weniger auf deutschen Strassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Lösung für Sicherheitsgurt Warnung