ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lösung gesucht um CD Wechsler im Golf IV zu befestigen.

Lösung gesucht um CD Wechsler im Golf IV zu befestigen.

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 11:32

Hallo Leute,

ich habe ein ziemlich großes Problem undzwar habe ich seit einiger Zeit einen CD Wechsler für meinen Golf IV für welchen ich auch die passende Halterung besitze. Diese Halterung wird im Kofferraum auf der linken seite montiert wo auch der Verbandskasten u.s.w ist.

Den Wechsler halter muss man jedoch festschrauben oder mit nieten festmachen. Und genau das ist das Problem. Ich habe mir die größten Nieten besorgt die es im Baumarkt gab.... doch diese waren nicht groß genug. Und auch die Nietenzangen die es im Baumarkt gibt sind für größere Nieten nicht geeignet.

Das Problem ist nämlich dass in der Karaosserie meines Fahrzeuges zwar löcher sind die glaube ich 6 kant geformt sind doch diese haben kein Gewinde oder sonstiges. Daher muss man wohl mit Nieten arbeiten.... oder kennt ihr noch eine Möglichkeit wie ich endlich meinen CD Wechsler befestigen kann?

Bei VW war ich schon mehrmals dort wurde mir der Wechslerhalter auch verkauft doch die passenden Nieten oder schrauben können die mir nicht verkaufen... da werden mir immer nur irgendwelche Nieten angedreht die dann am ende doch nicht passen weil sie zu klein sind.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

VIelen Dank, Christian

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 26. Juli 2005 um 11:39

diese Sechskantnieten sollte der Freundliche aber haben.

Diese sind z.B. auch bei den Nachrüstsätzen der Lautsprecher dabei (zumindest beim Hecklautsprechernnachrüstsatz vom Polo).

Wenn der Freundliche einen solchen Nachrüstsatz hat, dann kann man da ja mal nen Blick reinwerfen...

am 26. Juli 2005 um 11:43

der freundliche hat die auf jeden fall, ich hab den styroporeinsatz hinten inkl. aller befestigungsteile damals auch von vw bekommen!

am 26. Juli 2005 um 12:08

Aber, aber................

hatte das gleiche Problem.

 

Einfach, dicke Schrauben rein und ein } bisschen !! {

Gewalt..........schon hält das ganze !!!

am 26. Juli 2005 um 13:17

Ein Loch (über dem Radkasten in der Falz) sollte ja erreichbar sein, da hab ich einfahc eine Klemmmutter aus aus einem Schaltschrank reingeclipst und dann ne Schraube durch...(Eine nromale Mutter ging nicht, weil der Teppich im Weg war und ich an diese im eingebauten Zustand nicht mehr rankam).

Da das Teil ja eingehakt wird, Wechsler rein und dann oben en Stück Schaumstoff zwischen Wechsler und die darüber liegenden Kante. So kanns sich nicht mehr hochdrücken. Nicht die optimale Lösung aber seit 2 Jahren keine Probleme.

Hallo,

ich stehe vor dem selben Problem. Alles da, Halter, Wechsler, Kabel, etc, nur keine Befestigung. VW Händler tut gerade so, als hätte er das erste Mal davon gehört.

Es muss doch irgendwelche, ich vermute Plastikspreiz- Muttern geben, die in die Sechskantöffung hineinpassen.

Vielleicht kann ein Wissender die Teil.Nummer bekanntgeben, oder zumindest sagen, wie VW sich die befestigung vorstellt.

Vielen Dank im Vorhinein.

Grüße wk 630

am 26. Juli 2005 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von wk630

Es muss doch irgendwelche, ich vermute Plastikspreiz- Muttern geben, die in die Sechskantöffung hineinpassen.

das sind Metallnieten. Man benötigt eine stabile Nietzange.

Viele Nietzangen versagen bei den Nieten, man kann aber etwas nachhelfen, wenn man die Sechskantnieten mit einer Zange (Wasserpumpenzange) etwas zusammendrückt, natürlich kommt man nicht immer dran.

Wie o.g. die Sechskantnieten sind bei vielen Nachrüstsätzen vorhanden, einfach mal in eines reinschauen.

Wie ist denn die Teilenummer für die Halterung für Golf Limo?

Wie ist denn die Teilenummer für die Halterung für Golf Limo?

Habe einen Cd-Wechsler mit der Teilenummer 1J6035111 erworben. Ist dieser mit dem MFD D kompatibel?

**schieb**

Hat keiner ne Ahnung?

Ist das die Halterung für den Golf 4???

am 27. Juli 2005 um 19:37

Ja, müsst die für den G4 sein.

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 12:45

ja genau das ist die halterung und die versuche ich seit monaten irgendwie zu befestigen.... weiss denn niemand eine teilenummer für schrauben, nieten oder sonstiges?

Oder irgendeine art von information die ich vw nennen kann so dass die mir die richtigen teile geben können?

Weil die haben nämlich absolut keine Ahnung. Egal zu welchem Händler ich gehe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lösung gesucht um CD Wechsler im Golf IV zu befestigen.