ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Logo auf B Säule

Logo auf B Säule

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 5. Februar 2022 um 16:22

Hallo Golfer,

sagt mal, weiß jemand ob es diesen Schriftzug einzeln zu kaufen gibt? Wenn ja, gibt es eine Teilnummer?

VG

Foto
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist die Schrift nicht eingraviert?

ist eingraviert.

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 18:18

Zitat:

@jm_wi schrieb am 5. Februar 2022 um 19:09:31 Uhr:

ist eingraviert.

Ok, wundert mich dass sich VW für eine aufwändige Lösung entschieden hat. Man lernt nie aus.

Ich hätte VW jetzt nicht so eingeschätzt, dass alles nur Billig-Lösungen wären.

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 21:49

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 5. Februar 2022 um 22:42:11 Uhr:

Ich hätte VW jetzt nicht so eingeschätzt, dass alles nur Billig-Lösungen wären.

Naja, wenn ich mir so das nackte und klapprige Handschuhfach vom Golf angucke, die Stange für die Motorhaube etc...War alles mal besser.

Hatte bis jetzt noch nicht den Eindruck, dass das Handschuhfach klapprig wäre.

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass irgendwas nackt wäre.

Muss aber dazu sagen, das ich nicht so genau darauf achte, es springt mir aber nirgends wo was negativ ins Auge.

Ich mache das Handschuhfach auf und zu, wenn ich es brauche, und das funktioniert immer tadellos, selbstverständlich ohne zu klappern, und das wars dann auch für mich.

Und ja, die Stange für das Aufstellen der Motorhaube anstatt des Haubenlifters mit Gasfeder wie beim Golf 7 erweckt den Eindruck, dass gespart wurde, stimmt.

Aber das alleine macht auf mich nicht den Eindruck, dass mein Golf 8 minderwertig wäre.

Natürlich gibt es einen Unterschied, wenn man das Basismodell mit einem der höherwertigen Niveaus vergleicht.

Aber ab dem Life Modell mit Ergo Active-Sitzen sieht das meiner Meinung ganz passabel aus.

Bis jetzt hatte ich bei meinem Golf 8 Life nur positive Reaktionen, als minderwertig hat den noch nie jemand bezeichnet.

Aber auch unser Golf Rabbit (also quasi Basismodell) ist ganz ok, das ist absolut nichts minderwertig im Sinne von funktionseingeschränkt oder klapprig. Ganz im Gegenteil, ein komfortableres und ruhigeres Fahrzeug hatte ich noch nie zuvor.

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 7:28

Ich war bei mehreren Sitzproben erschrocken, wieviel Hartplastik verbaut war und wie sehr die Haptik im Vergleich zum Golf 7 gelitten hat. Der aktuelle A3 spielt dahingehend eine ganze Liga höher, wie ich finde. Aber gut, das führt jetzt am Thema vorbei, worum es eigentlich ging.

Was hat das jetzt alles mit dem Logo zu tun?

Zitat:

@GoTommyGo schrieb am 5. Februar 2022 um 19:18:26 Uhr:

Zitat:

@jm_wi schrieb am 5. Februar 2022 um 19:09:31 Uhr:

ist eingraviert.

Ok, wundert mich dass sich VW für eine aufwändige Lösung entschieden hat. Man lernt nie aus.

Nun ja, diese Leiste wird die Qualitätsanmutung im Großen und Ganzen leider nicht signifikant erhöhen. Auch bei anderen Modellen aus dem Konzern ist die Ausführung gleich.

Die Pläne für eine Steigerung der Qualitätsanmutung hat VW in Form eines irgendwann kommenden Facelifts bestimmt schon in der Tasche

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 8:48

Zitat:

@mattve13 schrieb am 6. Februar 2022 um 09:20:48 Uhr:

Die Pläne für eine Steigerung der Qualitätsanmutung hat VW in Form eines irgendwann kommenden Facelifts bestimmt schon in der Tasche

Gut möglich. So wie schon beim T-Roc, wo es Dauerkritik hagelte.

Ich finde es schon bedenklich, dass es zwei Sticky Threads hier im Forum gibt, die dann sogar noch zwischen Mängeln an der Software und Mängel am Rest aufgeteilt sind. Habe ich in all den Motortalk Jahren auch noch nicht gesehen. Also ja, gibt offensichtlich genug Raum zur Verbesserung. Aber das ist dann ein anderes Thema...

Die gibt es weil der alte Mängelthread imens durch die immer gleichen OT Diskussionen aufgebläht war und zum Ende hin länger zur Bereinigung geschlossen als geöffnet war.

Dient halt einfach der besseren Übersicht :)

 

Aber wie ich sehe wird OT hier auch groß geschrieben :'D

Ich habe den Golf Basis als Zweitwagen und für mich stimmt der Preis für das Produkt. Wenn ich andere Anbieter anschaue und mir da eine Basisausstattung nehme ist der Preis Leistungsunterschied enorm. Muss aber auch jeder für sich entscheiden.

Muss man hier nun wirklich wieder die Qualitätsdiskussion, welche mMn mehr als berechtigt ist, zum x-ten Mal starten? Die Frage vom TE wurde ja rasch beantwortet.

Vielleicht brauchen wir ein Sticky ala "Allgemeine Kritik am Golf 8"

Deine Antwort
Ähnliche Themen