Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Lohnen die Service Pakete

Lohnen die Service Pakete

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hi, ein Kollege von mir bekommt den T-Roc und er könnte für monatlich 25€ ein Service Paket abschließen.Enthalten wären die Inspektionen incl. Leihwagen.

Ich habe meine erste Inspektion in 13000 Kilometern , müsste im späten Frühjahr 2020 sein, dann ist mein 220i GT fast 2 Jahre alt. Lohnen sich die Service Pakete von BMW ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bmw1. schrieb am 27. November 2019 um 19:11:25 Uhr:

Nein, durch das Gespräch bin ich erst auf das Service Paket von BMW aufmerksam geworden und frage mich ob sich das für mich lohnt.Ich fahre ca. 14000 Kilometer im Jahr.

Jetzt wo es im Angebot ist , 30%Rabatt auf das Paket 5 Jahre/100000km, definitiv. Es lohnt sich. Vor allem dann, wenn du den Wagen 5 Jahre behalten möchtest und Wert darauf legst, alle Services bei BMW zu machen wegen der 2 Jahre Garantie und danach die Kulanz.

Ansonsten machst du kurz vor dem fälligen Service einen Preisvergleich zwischen Normalpreis und dem erst kleinerem Service Inklusive Paket. Auch da wirdt du merken dass es sich lohnt. Danach kannst du immer wieder upgraden bis 9 Monate nach Ablauf des Paketes. Alles verstanden? Ich würde das große Paket kaufen 5Jahre /100000km mit 30% Rabatt.

https://www.mydealz.de/.../...0000km-in-der-bmw-black-week-1472609?...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Willst du dir wegen dem VW Servicepaket auch einen Volkswagen kaufen? Oder wie soll ich das verstehen?

Nein, durch das Gespräch bin ich erst auf das Service Paket von BMW aufmerksam geworden und frage mich ob sich das für mich lohnt.Ich fahre ca. 14000 Kilometer im Jahr.

So wie ich das verstehe sind in dem BMW Paket die Arbeiten enthalten wenn sich dein Auto via Check Control meldet.

Ja aber ist das Paket günstiger im Preis als die Inspektion selber?

Zitat:

@bmw1. schrieb am 27. November 2019 um 19:11:25 Uhr:

Nein, durch das Gespräch bin ich erst auf das Service Paket von BMW aufmerksam geworden und frage mich ob sich das für mich lohnt.Ich fahre ca. 14000 Kilometer im Jahr.

Jetzt wo es im Angebot ist , 30%Rabatt auf das Paket 5 Jahre/100000km, definitiv. Es lohnt sich. Vor allem dann, wenn du den Wagen 5 Jahre behalten möchtest und Wert darauf legst, alle Services bei BMW zu machen wegen der 2 Jahre Garantie und danach die Kulanz.

Ansonsten machst du kurz vor dem fälligen Service einen Preisvergleich zwischen Normalpreis und dem erst kleinerem Service Inklusive Paket. Auch da wirdt du merken dass es sich lohnt. Danach kannst du immer wieder upgraden bis 9 Monate nach Ablauf des Paketes. Alles verstanden? Ich würde das große Paket kaufen 5Jahre /100000km mit 30% Rabatt.

https://www.mydealz.de/.../...0000km-in-der-bmw-black-week-1472609?...

Das wird mir bei BMW angezeigt wenn ich auf Deal gehe

035123e1-efed-4a2b-9e7b-6769eb33169a

Zitat:

@bmw1. schrieb am 27. November 2019 um 19:38:34 Uhr:

Das wird mir bei BMW angezeigt wenn ich auf Deal gehe

Klasse, dann darfst du es in Anspruch nehmen. es geht um das Paket 60Monate/100000km Bei deinem Auto 790Euro . geh morgen zu deinem Händler und schliesse das Paket ab. Günstiger wirds auf keinen Fall wqeil damit mindestens 2 Services abgedeckt sind eher mehr , je nach deiner Laufleistung. Mit 20000km bist du im Sweet Spot. Dann geht bei dir das ganze 5 Jahre lang. Fähsrt du mehr hört der Spass früher auf. Fährts du weniger braucht dein Wagen auch weniger Service.

Wenn dein nächster Service im Frühjahr 2020 ist, dann lohnt es sichl Dann hast du mindestens 2x Service.

Frühjarh 2020

Frühjahr 2022

Das Paket läuft bei dir im Sommer 2023 aus weil dein Wagen dann 5 Jahre alt ist.

Aber ich gebe dir einen Rat, Geh zum Händler und lass dir beide Optionen ausdrucken. Einmal die Kosten normale Services und einmal Service Inklusive für die nächsten 3,5 Jahre mit deiner Jahresfahrleistung. Und dann siehst du sofort ob es sich lohnt.

Du meinst wie teuer die erste Inspektion und die zweite ist ? Ich würde zB das Öl selber mitbringen, was den Preis ja auch schon etwas reduziert.

Zitat:

@bmw1. schrieb am 27. November 2019 um 20:07:26 Uhr:

Du meinst wie teuer die erste Inspektion und die zweite ist ? Ich würde zB das Öl selber mitbringen, was den Preis ja auch schon etwas reduziert.

Genau , wie teuer das wird. Ob du Öl mitbringen kannst oder nicht klärst du mit deinem Händler und fragst ihn was die Altölentsorgung kostet. Dann kalkulierts du alles durch und entscheidest. Aber mach das morgen, weil das Angebot nicht mehr lange läuft.

für unseren AT 218d EZ: 5/2018 wären es 790€ für 100.000km , 60 Monate.

Inspektion ist Anfang 2020 fällig. Hat jemand eine Ahnung was die erste bzw. zweite Inspektion kostet?

Zitat:

@R.Jak schrieb am 27. November 2019 um 20:36:25 Uhr:

für unseren AT 218d EZ: 5/2018 wären es 790€ für 100.000km , 60 Monate.

Inspektion ist Anfang 2020 fällig. Hat jemand eine Ahnung was die erste bzw. zweite Inspektion kostet?

Nein, aber frag deinen Händler. Die freuen sich dir das auszudrucken und zu erklären. Ich tippe auf 990 euro in Summe auf die ersten beiden Services. Je nach Stadt oder Land und die Preise deines Betriebes kennen wir nicht.

Die 990 Euro war für meinen 218d Gran Tourer der Kostenvoranschlag in der Nähe einer Großstadt. Wenn du selber Öl mitbringst bist du bei deinen 790 Euro. Ein Nobrainer, dann nimmt man das Service Paket und man hat keine Sorgen.

Lass uns morgen wissen ob ich recht hatte.

habs gebucht ... bis zu 60Monate/100.000km = 790€. Danke für den Hinweis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen