- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Lohnen sich die 5 Jahre Wartung inklusive
Lohnen sich die 5 Jahre Wartung inklusive
Hallo MotorTalk Gemeinde,
ich habe vor mir einen Hyundai i30 zu kaufen, den es ja im Moment im attraktiven Fifa WM Angebot gibt.
Nachdem ich gesehen habe, dass das Zusatzpaket mit Sitzheizung etc schon mal für mich keine Verbesserungen beinhaltet die 880€ rechtfertigen, bin ich jetzt am überlegen ob ich die 5 Jahre Wartung mit nehmen soll oder nicht. Sollte ich die Wartung nämlich nicht nehmen geht der Händler 2000€ im Preis runter. Das wären bei 5 Wartungen 400€ pro Inspektion. Soviel zahlt mein Kumpel noch nicht mal bei BMW für eine Inspektion. Außerdem selbst wenn, wären das 400 € pro Jahr die ich "kostenlos" finanziert kriege bzw. das Geld auch auf die Bank packen kann. Seid ihr da meiner Meinung oder habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank für Eure Antworten
Kelvin101
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ich würde auch die 2000 Euro Nachlaß nehmen. Die Wartungen sind sowieso nur alle 2 Jahre etwas umfangreicher. Normalerweise kostet eine 1. Inspektion bei anderen Herstellern ca. 200 Euro, die 2. zwischen 300 und 400 Euro., die 3. dann wieder 200 Euro.
Außerdem weisst Du ja heute nicht, ob Du das Auto 5 Jahre fährst.
Solltest Du einen Totalschaden haben, nützen Dir die kostenlosen Service auch nichts mehr
Zitat:
Original geschrieben von Kelvin101
Sollte ich die Wartung nämlich nicht nehmen geht der Händler 2000€ im Preis runter.
Klare Sache.
Ohne nehmen.
Normal wird etwa 1200€ für das Wartungspaket gerechnet. Sogar dann hätte ich zweifel.
Wir haben für unser Diesel (5,3l Öl!) vorige Woche 204€ für die 1e Inspektion bezahlt. Für ein 1.4 Benziner sollte es noch günstiger sein.
Die 2e und 4e Inspektion sind teurer, aber 2000€ wirds ingesamt nicht werden.
Zitat:
ich habe vor mir einen Hyundai i30 zu kaufen, den es ja im Moment im attraktiven Fifa WM Angebot gibt.
Nachdem ich gesehen habe, dass das Zusatzpaket mit Sitzheizung etc schon mal für mich keine Verbesserungen beinhaltet die 880€ rechtfertigen, bin ich jetzt am überlegen ob ich die 5 Jahre Wartung mit nehmen soll oder nicht. Sollte ich die Wartung nämlich nicht nehmen geht der Händler 2000€ im Preis runter. Das wären bei 5 Wartungen 400€ pro Inspektion. Soviel zahlt mein Kumpel noch nicht mal bei BMW für eine Inspektion. Außerdem selbst wenn, wären das 400 € pro Jahr die ich "kostenlos" finanziert kriege bzw. das Geld auch auf die Bank packen kann. Seid ihr da meiner Meinung oder habe ich etwas übersehen?
Kelvin101
Bei Kauf von meinem i30cw im Januar 2011 wollte der Händler genau 1000.- extra für die 5 Wartungen haben. Habe trotzdem drauf verzichtet, weiß ja nicht, ob ich die nächsten 5 Jahre dort immer die Wartungen machen lasse und ob ich den Wagen so lange fahre.
Die angebotenen 2000.- bei deinem Angbeot halte ich schlicht weg für völlig überzogen. ich würde also lieber den Preisnachlass nehmen
Zitat:
Kelvin101
Na, nicht das er sich die 5 Jahres Garantie damit "freikaufen" will, das wäre ein schlechter Deal!!!
das wartungspaket i30 kostet den haendler 1190 euro (1000 netto) an Hyundai Deutschland. nur wenn er saemtliche darin enthaltenen inspektionen bei sich im haus durchfuehren und abrechnen kann, bekommt er vielleicht 1000 davon wieder - hat aber immer noch dafuer arbeiten muessen und kapazitaet gebunden, mit der man richtiges geld haette verdienen koennen - und nicht sein eigenes wieder zurueck. vielleicht erklaert das ein wenig, warum die haendler auf diesen deal nicht unbedingt scharf sind.
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Na, nicht das er sich die 5 Jahres Garantie damit "freikaufen" will, das wäre ein schlechter Deal!!!
Die 5-Jahresgarantie ist vom Wartungspaket unabhängig.
Mit "freikaufen" ist da nix.
Zitat:
Kelvin101
Zitat:
Kelvin1
Hallo
Würde mich mal interessieren, wie aktuell die Preise aussehen für den i30 Fifa
Ich habe für meinen i30cw Diesel(90PS) in Style Ausstattung grau metallic, fertig zugelassen, incl. inzahlungsnahme eines fast 7 Jahren alten Vectra C Caravan 2.2 direkt Benziner mit 170000km 12.200EURO für den neuen Wagen bezahlt
Zitat:
Nachdem ich gesehen habe, dass das Zusatzpaket mit Sitzheizung etc schon mal für mich keine Verbesserungen beinhaltet die 880€ rechtfertigen, ...
Kelvin101
Für diese 880,- bekommst du ja nicht nur Sitzheizung. Da sind auch elektr. Fensterheber hinten, Radiobedienung vom Lenkrad, Lederlenkrad, elektr. einstell-/beheizbare und elektr. anklappbare Aussenspiegel und im Spiegel intergrierte Blinker drin.
Ganz ehrlich, darauf würde ich nie verzichten. Würde sogar sagen das die 880,- sehr günstig dafür sind. Aber wenn dir diese Ausstattungselemente nicht wichtig sind, kannst du den i30 ja auch ohne bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von leobast
Zitat:
Nachdem ich gesehen habe, dass das Zusatzpaket mit Sitzheizung etc schon mal für mich keine Verbesserungen beinhaltet die 880€ rechtfertigen, ...
Kelvin101
Für diese 880,- bekommst du ja nicht nur Sitzheizung. Da sind auch elektr. Fensterheber hinten, Radiobedienung vom Lenkrad, Lederlenkrad, elektr. einstell-/beheizbare und elektr. anklappbare Aussenspiegel und im Spiegel intergrierte Blinker drin.
Ganz ehrlich, darauf würde ich nie verzichten. Würde sogar sagen das die 880,- sehr günstig dafür sind. Aber wenn dir diese Ausstattungselemente nicht wichtig sind, kannst du den i30 ja auch ohne bestellen.
Da muß ich dir recht geben, Auf die Sitzheizung will ich in keinem Winter mehr verzichten, die elektr. anklappbaren Spiegel für meine Garage super, und die Radiofernbedienung ein echter Vorteil