1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lohnt die Selbstabholung

Lohnt die Selbstabholung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Juni 2008 um 8:35

Da meiner jetzt bald fertig wird, stellt sich noch einmal die Frage der Abholung.

Kann man das überhaupt noch ändern, was man bei der Bestellung angegeben hat (ABhlg. IN) ?

Habe das Forum jetzt mal durchsucht und mir Bilder angeschaut, gibt leider nicht so viele.

Habe vor 4 Jahren Meinen jetzigen VW in Wolfsburg bageholt, war schon ziemlich klasse.

DIe Bilder von NSU sehen aber doch sehr popelig aus. Von IN gibt es nicht so viele Bilder.

Ausserdem muss ich noch nach IN ca. 580 km fahren.

Bin mir nicht sicher.

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2008 um 9:36

na ja, wenn es aber 700,-€ kostet die Waschmaschine beim Händler abzuholen, und 400,-€ wenn man sie ab Werk bekommt incl. Führung, Verpflegung und Waschpulver für 100,- würde ich es mir schon überlegen ;)

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 16. Juni 2008 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von nilspaar

Da meiner jetzt bald fertig wird, stellt sich noch einmal die Frage der Abholung.

Kann man das überhaupt noch ändern, was man bei der Bestellung angegeben hat (ABhlg. IN) ?

Habe das Forum jetzt mal durchsucht und mir Bilder angeschaut, gibt leider nicht so viele.

Habe vor 4 Jahren Meinen jetzigen VW in Wolfsburg bageholt, war schon ziemlich klasse.

DIe Bilder von NSU sehen aber doch sehr popelig aus. Von IN gibt es nicht so viele Bilder.

Ausserdem muss ich noch nach IN ca. 580 km fahren.

Bin mir nicht sicher.

Hole ihn selber ab und Du wirst einen unvergesslichen Tag haben!

Ich hatte selber nicht das Vergnügen, aber aus meinem Freundeskreis haben zwei ihre Wagen dort abgeholt und waren begeistert von dem Ablauf wie der Wagen Dir vorgeführt wird, das gute Essen mit Blick auf deinen Neuwagen etc.

Ob es Dir einen Urlaubstag und 2x580km Wert ist, ist eine andere Frage :cool:

Ich persönlich bin der Meinung, dass sich in deinem Fall eine Abholung nur dann lohnt, wenn du die Werksbesichtigung möchtest bzw dich der ganze Tag dort interessiert. Aus finanziellen Gründen wird das nicht so viel bringen bei 600km Zugfahrt hin und weiteren 600km Spritkosten zurück. Darüber hinaus bindest du dir ja wirklich einen kompletten Tag ans Bein.

Wenn man einigermaßen in der Nähe wohnen sollte, dann sieht das natürlich anders aus.

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 8:56

Wieso ist der eigentlich im Werk vollgetankt und bei Abholung vom Händler nicht. Was soll denn der Schwachsinn.

Wenn würde ich wahrscheinlich auf NSU umbuchen, sind nur 400 km.

Wichtig für mich ist eigentlich, ob ich den Modus der Abholung noch ändern kann, oder verschiebt sich das ganze dann wieder. Vertrau nicht so ganz auf Aussagen vom Händler.

Bilder erinnern mich aber irgendwie an die sehr spärliche VW Nutzfahrzeugabholung in Hannover.

am 16. Juni 2008 um 9:00

Zitat:

Bilder erinnern mich aber irgendwie an die sehr spärliche VW Nutzfahrzeugabholung in Hannover.

Ist eben Audi-like nüchtern und kühl.

Würde da auch kein Blasorchester und Luftballons erwarten, das bekommt man eher bei der "zuum zuum zuum-Marke"

Zitat:

Wieso ist der eigentlich im Werk vollgetankt und bei Abholung vom Händler nicht. Was soll denn der Schwachsinn.

Ist das bei Audi wirklich so üblich?

Wo gibts denn Bilder zu dem Thema - muss mir meine Zeit noch etwas totschlagen, bis ich meinen Neuen in IN Ende August abholen kann.

am 16. Juni 2008 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von arcade99

Zitat:

Einige Händler halten es tatsächlich nicht für nötig, dem Kunden ein vollgetanktes Auto zu übergeben.

@TE: Der Tag in IN lohnt sich wirklich. Ich war jetzt schon viermal dort, um mein Auto oder das meiner Frau abzuholen und es hat jedes Mal sehr viel Spaß gemacht.

OK, ich habe den Vorteil, dass wir in Fürth nur ca. 70km von IN entfernt wohnen und uns unsere Freundliche jedes Mal nach IN gefahren hat. bzw. einmal dürfte ich den Q7 fahren.

Aber auch bei einer längeren Anreise würde ich das jedes Mal wieder wählen.

am 16. Juni 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Chrysso

Wo gibts denn Bilder zu dem Thema - muss mir meine Zeit noch etwas totschlagen, bis ich meinen Neuen in IN Ende August abholen kann.

Verwende mal die Suchfunktion. Nach dem Umbau des Forums Mitte März haben einige User Bilder eingestellt. Such auch in anderen Audi-Bereichen (A5, A6), ich weiß nicht mehr genau, ob sich der Thread hier im A4-Bereich befindet.

Ich hatte vor kurzem ein geschäftliches Meeting in der Autostadt in Wolfsburg.

Das war auch sehr interessant und ich vermute, dass es in IN ähnlich sein wird. Sehr zu empfehlen!

Zitat:

Ob es Dir einen Urlaubstag und 2x580km Wert ist, ist eine andere Frage :cool:

auch mit neuem Auto (eine Strecke ) sind 2x580 km an einem Tag kein Zuckerschlecken.Da muß man schon Freak sein.Ansonsten noch eine Übernachtung einplanen.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Verwende mal die Suchfunktion. Nach dem Umbau des Forums Mitte März haben einige User Bilder eingestellt. Such auch in anderen Audi-Bereichen (A5, A6), ich weiß nicht mehr genau, ob sich der Thread hier im A4-Bereich befindet.

Umbau Audi Forum - das waren die Stichwörter nach denen ich suchen musste :-) Danke für den Tipp (wusste nicht dass das Audiforum heißt und von einem Umbau wusste ich auch nichts)!

Dies ist der Thread - vielleicht hilft er dem Threadersteller bei der Entscheidung

Hallo Leute

Also ich habe mir meinen vor 2 Wochen in NSU abgeholt und muss sagen, dass der Tag einfach super war! Leider hatte ich nur 5h Zeit, aber dennoch einfach perfekt.

Hier mal ein paar Stichworte zum Thema: Persönliche Begrüßung, Wunschbesichtigung im Werk, 3 Gänge Menü, beeindruckende A8 Entfertigung (ein krasses Erlebnis!), nette und kompetente Übergabe.

Ich würde das jedem empfehlen seinen neuen Audi im Werk abzuholen.

Viele Grüße

H000fi

Wieviel Personen darf man denn mitnehmen?!

Zitat:

Original geschrieben von arcade99

Zitat:

Der Audi wird bei Selbstabholung im Werk vollgetankt.

Das ist bei Audi in Ingolstadt so üblich und für mich als Kunden sehr schön. Ich habe es auch nicht gewusst, mich aber sehr darüber gefreut, 100 € (65 Liter a 1,539) von Audi in den Tank bekommen zu haben.

Deine Antwort