- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Lohnt die Vollkasko noch?
Lohnt die Vollkasko noch?
Lohnt sich die Vollkassko für meinen jetzt etwas über 6 Jahre alten 35i noch? Ist mit 1000 Euro Eigenbeteiligung und etwa 480 Euro per Anno recht günstig wie ich finde.
Beste Antwort im Thema
Ich als Versicherungsmakler sage das dem Kunden immer so.
Wenn du das Geld übrig hast, um dir den so noch mal zu kaufen ohne das es dir weh tut oder dich stört, kannst du die auch weg lassen.
Wenn das aber Geld aber nicht in der Ecke rum liegt, dann behalte die Vollkasko Deckung.
Gruß Markus.
Ähnliche Themen
59 Antworten
Ganz klar: Vielleicht
Wenn du das Geld übrig hast, um dir den so noch mal zu kaufen ohne das es dir weh tut oder dich stört, kannst du die auch weg lassen.
Wenn das aber Geld aber nicht in der Ecke rum liegt, dann behalte die Vollkasko Deckung.
Gruß Markus.
Ich würde für die Vollkasko 600 Euro berappen, was es mir nicht Wert ist. Bei Verlust würde es sicher wehtun aber es wäre auf keinen Fall ein Existenzbedrohender Verlust.
Meine alte Chemielehrerin sagte immer vor jeder Klassenarbeit: "Kinder ihr dürft spicken, denn No Risk No Fun!. Ihr habt den Risk und ich den Fun wenn ich euch dran kriege."
MfG
Zitat:
@Raptor3012 schrieb am 15. November 2019 um 13:39:35 Uhr:
Gruß Markus.
Genau so sieht’s aus!
VK sichert doch die Schäden an Deinem Auto ab, die Du mit einem Unfall selbst verursachst hast.
Hättest Du in dem Fall eine TK oder nur HP würde da genau Dein Nachteil entstehen - das Du für Deinen (Total-)Schaden selbst aufkommen müsstest.
Wie hoch ist der Aufpreis von TK zu VK? Was ist der Wagen wert? Dividier das mal, dann hast Du ne Anzahl von Jahren; je mehr desto besser das Preis-Leistungsverhältnis dazu - wie ich finde.
@ all: richtig überlegt? Haben wir hier keinen Versicherungsmenschen?
Also bei den Volldeppen die es mittlerweile gibt und einem auf dem Parkplatz ans Auto fahren und dann abhauen würde ich ganz klar bei Vollkasko bleiben.
Moin,
Ich hab sogar für meinen 12 Jahre alten Vorgänger-Schlorren die Vollkasko behalten... wird ja auch immer günstiger mit der Zeit.... Im Zweifelsfall (Karre in den Graben gesetzt oder so) ist das dann halt ein "wirtschaftlicher Totalschaden", und in Verbindung mit Restwert-Ankaufsumme kann man easy ein probates Ersatz-KaEfZett erwerben
Moin,
solange der Wagen noch einen Wert jenseits der 10.000€ hat, behalte ich die VK immer!
Solange der Restwert eines Fahrzeuges so hoch ist, dass man ihn nicht mal locker aus der Portokasse bezahlen kann oder ein über 10-faches eines Versicherungsbeitrages beträgt, ist eine VK-Versicherung m.M.n. sinnvoll
Zitat:
@GT535xD schrieb am 15. November 2019 um 15:08:20 Uhr:
VK sichert doch die Schäden an Deinem Auto ab, die Du mit einem Unfall selbst verursachst hast.
Hättest Du in dem Fall eine TK oder nur HP würde da genau Dein Nachteil entstehen - das Du für Deinen (Total-)Schaden selbst aufkommen müsstest.
Wie hoch ist der Aufpreis von TK zu VK? Was ist der Wagen wert? Dividier das mal, dann hast Du ne Anzahl von Jahren; je mehr desto besser das Preis-Leistungsverhältnis dazu - wie ich finde.
@ all: richtig überlegt? Haben wir hier keinen Versicherungsmenschen?
Guggst du meinen Beitrag
Zitat:
@Raptor3012 schrieb am 15. November 2019 um 13:39:35 Uhr:
Gruß Markus.
So einen Versicherungsmakler wünscht man sich!
Zitat:
@330i-touring-m54-lpg schrieb am 15. November 2019 um 15:55:37 Uhr:
Also bei den Volldeppen die es mittlerweile gibt und einem auf dem Parkplatz ans Auto fahren und dann abhauen würde ich ganz klar bei Vollkasko bleiben.
Hm naja, bei EUR 1000 Selbstbeteiligung ist der Parkplatzkratzer ja nicht mit drin. Die Leute rechnen immer was der Wagen mal gekostet hat. Das ist der Wagen nach 6 Jahren aber nicht mehr Wert. Der Beitrag bleibt gleich, aber die Entschädigung wird mit den Jahren immer geringer. Dann hast Du 10 Jahre lang 5000EUR in Beiträge bezahlt und am Ende zahlst Du nochmal drauf für nen Neuen Wagen.
Kann sich für den Kunden garnicht lohnen, sonst würden die Versicherungen ja drauf zahlen.
Zitat:
@totalisator schrieb am 16. November 2019 um 07:53:46 Uhr:
Zitat:
@330i-touring-m54-lpg schrieb am 15. November 2019 um 15:55:37 Uhr:
Hm naja, bei EUR 1000 Selbstbeteiligung ist der Parkplatzkratzer ja nicht mit drin. Die Leute rechnen immer was der Wagen mal gekostet hat. Das ist der Wagen nach 6 Jahren aber nicht mehr Wert. Der Beitrag bleibt gleich, aber die Entschädigung wird mit den Jahren immer geringer. Dann hast Du 10 Jahre lang 5000EUR in Beiträge bezahlt und am Ende zahlst Du nochmal drauf für nen Neuen Wagen.
Kann sich für den Kunden garnicht lohnen, sonst würden die Versicherungen ja drauf zahlen.
Aber Haftpflicht hätte ja eh gezahlt werden müssen,.dass muss in der Rechnung abgezogen werden.
Für mich hat sich die VK mal gelohnt, und was ich bekommen habe hätte ich mit Verkauf nicht erzielt! Niemals ohne