ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lohnt ein Tauschfilter von K&N?

Lohnt ein Tauschfilter von K&N?

Themenstarteram 6. August 2004 um 6:59

Hallo zusammen,

meine Frage ist die ob es sich lohnt einen K&N Tauschfilter gegen den originalen zu tauschen.

Fahre einen Golf 1,9 TDI 74 KW.

Gruß

P.s.:Habe noch ein Radio Beta5 und einen Single CD Spieler zu verkaufen beides mit Restgarantie von VW und im Top-Zustand.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 6. August 2004 um 7:01

Ist ein bisschen komisch geschrieben meine natürlich den originalen gegen den K&N zu tauschen

Gruß

Wenn du dir dadurch mehr Leistung oder Sound erhoffst, wird diese Erwartung nicht erfüllt.

Vorteil ist, dass du den KN-Filter selber reinigen kannst, ist natürlich viel teurer in der Anschaffung zzgl. Reinigungsspray und -öl.

Themenstarteram 6. August 2004 um 7:46

Nein Leistung oder Sound nicht aber auf die Jahre gesehen doch die billigere Variante oder?

@Chris1968

Bringt das bei Dieselfarzeugen wirklich nix??

Hab den in meinem Seat Toledo (den neueren)

drin gehabt und das hat man schon gemerkt!!!

Hab den noch zu Hause liegen und überleg ob ich den ranmuck!?

Ich hab das aber irgendwo schonmal gehört, das es wohl nicht sooooviel bringen soll!!

Wenn du dann noch den irgendwann verölten Luftmassenmesser dazu rechnest kommts net biliger.

Zitat:

Original geschrieben von Neero81

Nein Leistung oder Sound nicht aber auf die Jahre gesehen doch die billigere Variante oder?

Dann musst du den aber viele Jahre fahren. Ich würde mir den nicht nochmal kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Bringt das bei Dieselfarzeugen wirklich nix??

Hab den in meinem Seat Toledo (den neueren)

drin gehabt und das hat man schon gemerkt!!!

M.E. bringt es rein gar nicht, ich kann wirklich keine Steigerung feststellen und selbst wenn es ein paar PS wären, fühlst du die eh nicht.

Siehe auch hier

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Wenn du dann noch den irgendwann verölten Luftmassenmesser dazu rechnest kommts net biliger.

Ich würde meinen, dass wir hier vom Tauschfilter sprechen und nicht vom offenen Sportluftfilter (K&N Performance Kit)!!!

 

@Neero81: Ich hab den Tauschfilter seit knapp 5 Jahren in meinem TDI und kann nicht klagen!

Mehrleistung bringt er natürlich nicht oder zumindest nicht spürbar, aber das war auch nicht das Kaufkriterium!

Ob es sich auf die Jahre rechnet, kannst Du Dir an Hand deines Wartungsplanes selbst ausrechnen! Kommt eben drauf an, wie lange Du das Auto fahren willst!?

MfG

Hat das jetzt direkt was mit dem Diesel zu tun oder soll das allgemein so sein??

Ich kann nur vom Seat berichten und der zog besser und hing besser am Gas, das hat sogar mein ungläubiger Daddy gesagt, der wollte mir das auch nicht glauben! War aber wie gesagt ein Beziner...

Themenstarteram 6. August 2004 um 8:28

Hallo nochmal

ich meine einen Tauschfilter keinen offenen

Filter.

habe mal überlegt: bei jeder Inspektion tauschen die den Luftfilter etwa 20€ der Tauschfilter kostet 60€ d.h.: nach der dritten Inspektion hat sich der Fiolter gerechnet oder?

Gruß

@WideGolf4 & Rest: Schulligung, hab ich beim Überfliegen wohl verpeilt...

Zitat:

Original geschrieben von Solean

@WideGolf4 & Rest: Schulligung, hab ich beim Überfliegen wohl verpeilt...

No Problem! - "Schulligung" angenommen!

Wollte das nur richtig stellen, dass am Ende nichts falsches raus kommt! :D

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Neero81

habe mal überlegt: bei jeder Inspektion tauschen die den Luftfilter etwa 20€ der Tauschfilter kostet 60€ d.h.: nach der dritten Inspektion hat sich der Filter gerechnet oder?

Was hast du denn für Wartungsintervalle ? Du wirst den Filter doch nicht alle 15.000 km auswechseln lassen ?!

Du musst dann auch noch das Reinigungsspray und das neue Öl mit in deine Planung aufnehmen.

Themenstarteram 6. August 2004 um 10:45

Nein nicht nach 15000km ist ein Longlife Fahrzeug

 

Gruß

ähm:

moment mal, wieso glaubt ihr das es einen unterschied beim LMM macht ob ihr den offenen oder den austauschfilter von K&N einsetzt ???

Der LMM wird doch so oder so vollgeölt und brennt nach einiger zeit durch... weil sowohl der tauschfilter als auch der offenen Luffi damit eingekleistert sind !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lohnt ein Tauschfilter von K&N?