ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lohnt es sich- bei Audi zu beschweren ?

Lohnt es sich- bei Audi zu beschweren ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. September 2012 um 12:28

Hallo zusammen

Ich weis, ist eine doofe frage aber ich muss meinem Ärger mal Luft machen.

Nimmt Audi sich von Beschwerden was an oder landet das im Papierkorb?

Und wenn man sich beschwert-sollte man was vordern oder bietet Audi was an um einen zu besänftigen ?

Mir geht diese nicht vorhandene premiumqualitat gehörig auf den Geist!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von crash bandicoot

Hallo zusammen

Ich weis, ist eine doofe frage aber ich muss meinem Ärger mal Luft machen.

Nimmt Audi sich von Beschwerden was an oder landet das im Papierkorb?

Und wenn man sich beschwert-sollte man was vordern oder bietet Audi was an um einen zu besänftigen ?

Mir geht diese nicht vorhandene premiumqualitat gehörig auf den Geist!

wenn man die Grundregeln von Orthografie, Grammatik und Zeichensetzung beherzigt, vermutlich eher. Im übrigen weiß niemand, um was es eigentlich geht.

Also: erstmal runterkommen, den Kopf einschalten und dann sachlich und überlegt deine Beschwerde vorbringen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

was denn genau ?

Sicher macht es Sinn sich in einem angemessenen Ton zu beschweren.

Eine Antwort wirst Du auf jeden Fall bekommen. Ob diese Dich zufrieden stellt sei dahin gestellt.

Nur wer spricht dem kann geholfen werden!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von crash bandicoot

Hallo zusammen

Ich weis, ist eine doofe frage aber ich muss meinem Ärger mal Luft machen.

Nimmt Audi sich von Beschwerden was an oder landet das im Papierkorb?

Und wenn man sich beschwert-sollte man was vordern oder bietet Audi was an um einen zu besänftigen ?

Mir geht diese nicht vorhandene premiumqualitat gehörig auf den Geist!

wenn man die Grundregeln von Orthografie, Grammatik und Zeichensetzung beherzigt, vermutlich eher. Im übrigen weiß niemand, um was es eigentlich geht.

Also: erstmal runterkommen, den Kopf einschalten und dann sachlich und überlegt deine Beschwerde vorbringen.

Und sachlich bleiben ist wichtig.

Wenn man nur Emotionen abläßt, kommt man nie weiter. Bearbeiten wird dies ein Sachbearbeiter und wenn der nur Stichworte wie" Alles schlecht, nichts zu gebrauchen " liest, lädt der sich nen Standardschreiben vom Server und das ist dann deine Antwort.

Und.. wichtig: Vorher mit deiner Vertragswerktstatt schon alles versuchen. Erst wenn die nicht wollen, können etc ..

Ich hab mit der Audi Kundenbetreuung sowohl gute als auch schlechte Erfahrung. Unterm Strich kamen für mich aber nur Vorteile auf: Turbo defekt nach über 4 Jahren und Audi zeigte nun trotzdem Kulanz.

Kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen.

An die Kundenbetreuung im sachlichen Ton und objektiv schreiben.

Hat bei mir in 2 Fällen zwei mal etwas gebracht.

Gruß aus Berlin und eine schöne Woche wünscht Klaus

Themenstarteram 30. September 2012 um 17:01

@ italiano83

ich hab nun 37000 Km runter und es wurden gemacht

Syncronisationsringe 1+2 Gang,

Getriebesimmerring

2 Dämpfer der Querstreben

neuer Teflonkugelkopf der Schaltung

dann war ich 2 mal da wegen quietschen im Bereich der Handschaltung

klappern der Seitenverkleidung

Fahrersitzlehne wurde ausgetauscht

 

und nun quietscht es zum 3 mal am Schaltknauf und zusätzlich ein Problem im Fußbereich als wenn man ein extra dünnes Blech da hätte was Geräusche macht.

 

Zitat:

OxYgEnE1980

Und sachlich bleiben ist wichtig. Selbstverständlich 

 

 

 

Zitat:

wenn man die Grundregeln von Orthografie, Grammatik und Zeichensetzung beherzigt, vermutlich eher. Im übrigen weiß niemand, um was es eigentlich geht.

Also: erstmal runterkommen, den Kopf einschalten und dann sachlich und überlegt deine Beschwerde vorbringen.

Ich bin echt ein sehr genügsamer Mensch aber bei sowas schüttel ich nur mit dem Kopf :mad:

Hast du keine Hobbys ausser in Foren nach sowas zu suchen ? und das mit 53 Jahren.Die meisten schreiben so,vorallem wenn ich im Auto mit einem Smartphone schreibe passiert das oft.

 

Man kann A4 fahren ohne Anwandlungen wie "unter 200 PS null Fahrspaß" und ähnliche Dümmlichkeiten.

getönte Scheiben - der überflüssigste (Design?)-Unfug den es gibt.

Wer solche aussagen trifft kommt bei mir direkt in die Richtige Schublade

desweiteren gibt es auch die phonemische Rechtschreibung

Zitat:

Original geschrieben von crash bandicoot

@ italiano83

ich hab nun 37000 Km runter und es wurden gemacht

Syncronisationsringe 1+2 Gang,

Getriebesimmerring

2 Dämpfer der Querstreben

neuer Teflonkugelkopf der Schaltung

dann war ich 2 mal da wegen quietschen im Bereich der Handschaltung

klappern der Seitenverkleidung

Fahrersitzlehne wurde ausgetauscht

und nun quietscht es zum 3 mal am Schaltknauf und zusätzlich ein Problem im Fußbereich als wenn man ein extra dünnes Blech da hätte was Geräusche macht.

Zitat:

Original geschrieben von crash bandicoot

Zitat:

OxYgEnE1980

Und sachlich bleiben ist wichtig. Selbstverständlich 

tja... was soll man dazu noch sagen, eigentlich spricht so ein Beitrag für sich (beratungsresistent), nebenbei scheints auch noch mit den Grundrechenarten bei dir zu hapern (53 Jahre), aber wenigstens beherrschst du die Fähigkeit, deine Beiträge mit viel überflüssigem "Bunti-Bunti" zu überfrachten (anstatt gescheit zu zitieren). Dazu noch Peinlichkeiten wie "phonemische Rechtschreibung". Wenn du dich Audi gegenüber genauso "kompetent" aufführst, wirst du sicher unheimlich viel Erfolg mit deinen Beschwerden haben. Im übrigen hättest du die ganzen Macken am Fahrzeug schon im ersten Post nennen können und uns damit unnötige Rückfragen ersparen können.

In Zukunft: Ignore!

Wenn Du Audi kontaktiert hast und dir eine Antwort vorliegt: Berichte mal, ob man Dir geholfen hat. So wie hier einige im Verlauf berichten scheint's ja ab und zu zu helfen.. so wie mir damals bei meinem Turboladerproblem auch..

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

tja... was soll man dazu noch sagen, eigentlich spricht so ein Beitrag für sich (beratungsresistent), nebenbei scheints auch noch mit den Grundrechenarten bei dir zu hapern (53 Jahre), aber wenigstens beherrschst du die Fähigkeit, deine Beiträge mit viel überflüssigem "Bunti-Bunti" zu überfrachten (anstatt gescheit zu zitieren). Dazu noch Peinlichkeiten wie "phonemische Rechtschreibung". Wenn du dich Audi gegenüber genauso "kompetent" aufführst, wirst du sicher unheimlich viel Erfolg mit deinen Beschwerden haben. Im übrigen hättest du die ganzen Macken am Fahrzeug schon im ersten Post nennen können und uns damit unnötige Rückfragen ersparen können.

In Zukunft: Ignore!

Hallo,

ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen, aus welchem Grund du hier so aggressiv auftrittst. Die Ausgangsfrage war klar formuliert und allgemein gehalten. :confused:

Wenn ich dich mal selbst zitieren darf:

Zitat:

Also: erstmal runterkommen, den Kopf einschalten und dann sachlich und überlegt deine Beschwerde vorbringen.

Handle selbst nach deinem Motto, dann wäre der Threadverlauf sicher anders ausgefallen... ;)

Gruß Jürgen

MT-Team

am 1. Oktober 2012 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

Und sachlich bleiben ist wichtig.

Wenn man nur Emotionen abläßt, kommt man nie weiter. Bearbeiten wird dies ein Sachbearbeiter und wenn der nur Stichworte wie" Alles schlecht, nichts zu gebrauchen " liest, lädt der sich nen Standardschreiben vom Server und das ist dann deine Antwort.

...

Warum wird "Emotionen" so oft mit Agressivität, Beleidigungen, Angriffen usw. gleichgesetzt?

Warum sollte man nicht schildern, wie man sich in einer Situation gefühlt hat? Auch Ärger darf m.E. durchaus sichtbar werden - aber man sollte immer daran denken, dass der Empfänger der Botschaft nicht derjenige ist, der den Ärger verursacht hat.

Ich fand jetzt audijazzer nicht unbedingt aggresiv, und der erste Post von ihm hier war durchaus im normalen Rahmen:confused:

Die Antwort von crash bandicoot war da eher schon etwas deeskalierend.

Im übrigen geht probieren über studieren, einfach mal ne E-mail hinschreiben und zwar wirklich sachlich bleiben;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lohnt es sich- bei Audi zu beschweren ?