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Lohnt es sich für Golf 4 TDI 110PS 5.000€ aus zu geben?

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 21:53

Hallo zusammen.

bin grade am überlegen welches Auto ich mir kaufen soll und am liebsten wäre mir wie oben geschrieben ein Golf 4 TDI mit 110PS. Meine Eltern haben so einen als Kombi seit 8 Jahre und er fährt sich echt super und hat jetzt auch schon 230.000km drauf und alles Top. Meine Frage an euch wäre jetzt aber ob es sich noch lohnt für so einen mit 100.000-125.000km noch 5.000€ auszugeben. Weil die gehen ja erst bei 3.500€ los bei mobile und so und für 5.000€ bekommt man dann nen Guten wenn man sucht. Aber ich denk halt 5.000€ für ne fast zehn Jahre altes Auto ist immernoch nen haufen Kohle wenn man bedenkt, dass man für 8.000€ schon nen Neuwagen bekommt (der natürlich aber dann nicht vergleichbar ist). Wär super wenn ihr was zu schreiben würdet.

Gruß

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11 Antworten

naja die diesel sind dank umweltplakette und feinstaub diskusion auf dem absteigenden ast. dessen musst dir auch bewust sein das mit diesen fahrzeugen nicht in jede grössere stadt reinfahren kannst, ausser du rüstest den teuer um.

ich weiss ja net wo du herkommst aber hier im stuttgarter raum sind diesel fast nichtmehr zu gebrauchen ohne russpartikel filter.

und ja für n top golf musst 5 riesen bringen. dann kannst du aber auch was erwarten in sachen ausstattung und älter als 10 jahre darf der dann auch net sein.

5000 ist schon recht niedrig angesetzt.

ich weiss ja nicht wo ihr herkommt, aber bei uns gehen selbst die brauchbaren 1,6er benziner erst ab 4500 euro LOS!

nach oben sind kaum grenzen gesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

5000 ist schon recht niedrig angesetzt.

ich weiss ja nicht wo ihr herkommt, aber bei uns gehen selbst die brauchbaren 1,6er benziner erst ab 4500 euro LOS!

nach oben sind kaum grenzen gesetzt.

nicht die mobile und co mondpreise als standard nehmen....

ich hab meinen 4er im september 09 vom händler gekauft. bj 2000, 1,6l, 140tkm, ct, winterpaket, neue winterreifen auf alus, scheckheft, ok nur noch 2 monate tüv (dazu musste eine feder getauscht werden) für 3200euros.

Also für einen vernünftigen TDi unter 150tkm muss man mindestens 4500 Euro ausgeben, aber eher so 5000-5500. Wenn der natürlich gut ausgestattet sein soll, dann sollte man noch min. einen Tausender draufsetzen. Die TDI mit wenig Kilometerlaufleistung sind immer noch gefragt, da sie auch sehr oft von unseren Osteuropäischen Freunden gekauft werden und die kaufen fast nur Diesel und dann auch fast nur Autos aus dem VW-Konzern wegen den Motoren. Da sinken die Preise wirklich nicht mehr sehr stark. Benziner sind fast nur für den nationalen Markt interessant.

Hallo,

kann dir den TDI mit 74kW empfelen, Motorkennung AXR, bekommt die grüne Plakette !

So ab 6000 gibt es da vernünftige.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

5000 ist schon recht niedrig angesetzt.

ich weiss ja nicht wo ihr herkommt, aber bei uns gehen selbst die brauchbaren 1,6er benziner erst ab 4500 euro LOS!

nach oben sind kaum grenzen gesetzt.

nicht die mobile und co mondpreise als standard nehmen....

ich hab meinen 4er im september 09 vom händler gekauft. bj 2000, 1,6l, 140tkm, ct, winterpaket, neue winterreifen auf alus, scheckheft, ok nur noch 2 monate tüv (dazu musste eine feder getauscht werden) für 3200euros.

sehr günstig.

kann mir aber persönlich kaum vorstellen, das er vom händler, der garantie geben muss, in einem "guten" optischen zustand sein kann, bzw das die km stimmen.

ansonsten kann man sich nur wundern, das die händler so günstig verkaufen.

man muss ja auch bedenken, das er den dann für kaum mehr als 2000 - 2500 angekauft haben kann.

und wer gibt ein auto, welches im guten zustand ist, zu solch einem preis weg?

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 17:11

als alternative dachte ich an nen Polo 9N 1.4 Tdi mit 75ps.

am 17. Juni 2010 um 13:18

Ein golf4 ist ein echt schöner wagen und 5.000e ist echt nicht viel.. Habe für meinen vor knapp 4j noch 7.000e bezahlt und das ist ein benziner und hat außer einem e-schiebedach und e-fensterheber kaum ausstattung.. Wenn ich hier mal bei vw guke kosten die immernoch ein heiden geld, für dir preise bekommst du schon fast nen golf5 und das ist echt wahnsinn was die noch für nren 4er haben wollen.. Ich kann es dir wirklich nur empfehlen! MfG

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

nicht die mobile und co mondpreise als standard nehmen....

ich hab meinen 4er im september 09 vom händler gekauft. bj 2000, 1,6l, 140tkm, ct, winterpaket, neue winterreifen auf alus, scheckheft, ok nur noch 2 monate tüv (dazu musste eine feder getauscht werden) für 3200euros.

sehr günstig.

kann mir aber persönlich kaum vorstellen, das er vom händler, der garantie geben muss, in einem "guten" optischen zustand sein kann, bzw das die km stimmen.

ansonsten kann man sich nur wundern, das die händler so günstig verkaufen.

man muss ja auch bedenken, das er den dann für kaum mehr als 2000 - 2500 angekauft haben kann.

und wer gibt ein auto, welches im guten zustand ist, zu solch einem preis weg?

*hüstel*

ihr unterschätzt die händler. klar ne vw bude BRAUCHT den einen oder anderen tausender...der kleine händler von nebenan eben net. ich hab sogar den kaufvertrag gesehen vom ankauft...der händler hat an unserem 4er grad mal n hunni gewinn gemacht. link zum auto: http://www.porno-karre.com/pageID_8537908.html

ich würd NIEMALS für n 10 jahre alten kleinwagen noch 5 riesen und mehr ausgeben. für das geld gibts schon n passat. btw in sachen km...ich halte bei einem 10 jahre alten wagen km stände unter 100.000km für fast gelogen. das wären keine 10.000km im jahr?! also grad mal eine tankfüllung im monat wen ünerhaupt. ok die hausfrau und der rentner....ok. aber irgendwie sind alle autos mit so wenigen km ;) wo sind den die ganzen km leichen? 150tkm nehm ich da einem auto eher ab.

5000€ für nen 2000er kommt mir jetzt auch viel vor.

Werd nächste Woche meinen 320d touring mit 150PS und Russpartikelfilter verkaufen (12/2001, 144tkm, xenon, Teilleder, Klimaautomatik, sd, 4efh, tempomat, dwa, etc.) und der wird wohl etwa für 7500 weggehen.

Da würds mich schon wundern, wenn der Abstand zum Golf da nicht grösser wär.

Ein Golf ist im Gebrauchtwagensegment auch viel gefragter und als TDi auch im osteuropäischem Ausland gefragt. BMW Diesel sind fürs osteuropäische Ausland z.B. nicht sooo attraktiv. mfg

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