- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Lohnt es sich noch, 3 GT zu kaufen, obwohl das Modell 2020 ausgelaufen ist?
Lohnt es sich noch, 3 GT zu kaufen, obwohl das Modell 2020 ausgelaufen ist?
Hallo ihr Lieben,
ich benötige eure Expertise und Meinung beim Kaufen.
Zwischen den Modellen bei BMW gefällt mir der 3er GT sehr und ich möchte ein geberachtes kaufen.
Da das Modell ausgelaufen ist, frage ich mich, ob es sich noch lohnt, es zu kaufen. ich meine, ob der Preisverlust steigen sollte, weil ich plane, das Auto nach 5 Jahren wieder zu verkaufen.
wenn ihr mir auch einige Infos zu den Unterhaltskosten geben könnt, werde ich auch einen Überblick verschaffen.
LG
Sam
Ähnliche Themen
39 Antworten
Nö kauf den neuen, is viel besser.
Zur Frage der Unterhaltskosten
Versicherung hängt vor allem an der persönlichen SF Klasse, Steuer und Verbrauch an der Motorisierung und die Inspektionen daran, wieviel Kilometer fährst.
Können wir bei null Angaben dazu helfen? Nein, nicht wirklich.
Kauf den Neuen und du verlierst an einem Tag soviel, wie an den Alten in fünf Jahren, wobei anzumerken wäre, dass man im Moment besser gar kein Auto kaufen sollte, weil die Preise crazy sind.
Danke, ja klar kann mann nicht.
Leider gefällt mir die neue 3er (Limousine und Touring) nicht. Ich finde es sehr schade, dass der GT nicht mehr produziert wird. Ich brauche einen großen Kofferraum. Ich fahre etwa 20000 km im Jahr. Ich meine, ob Verschleißteile im Vergleich zum normalen 3er deutlich teurer sind? Generell habe ich schon oft gehört, dass bei GT-Modellen einfach alles teurer ist.
Wenn eine neue Fahrzeugserie herauskommt bzw das neueste Modell der nächsten Serie dann ist die Gefahr größer, dass etwas kaputt geht.
Auch wenn Autos gut getestet werden bevor eine Serie anläuft kann es zu Problemen kommen.
Hingegen sind die letzten Fahrzeuge einer Serie eher technisch ausgereift und die gröbsten Mängel ausgemerzt.
Kann ich nicht bestätigen, dass beim GT alles teurer wäre. Kann nur Quatsch sein, da viele Gleichteile verwendet werden.
Der F34 ist ein wirklich toller und praktischer Dreier und wir sind froh unseren zu haben. Platztechnisch ist er auch dem Kombi überlegen - fast ein kleiner Fünfer. @Sam21
Zitat:
@Oetteken schrieb am 21. November 2021 um 13:58:36 Uhr:
Kauf den Neuen und du verlierst an einem Tag soviel, wie an den Alten in fünf Jahren, wobei anzumerken wäre, dass man im Moment besser gar kein Auto kaufen sollte, weil die Preise crazy sind.
Selten waren die Gebrauchtwagenpreise so hoch wie zur Zeit. Ich überlege auch schon, ob ich mit dem Kauf eines Gebrauchten noch warten soll und mit vorhandenem Material weiterfahren. Auf einen Neuen muß man wohl bis zu einem Jahr warten. Da habe ich auch keinen Bock drauf.
Das macht vermutlich Sinn so lange zu warten bis sich die Neuwagenlieferzeiten wieder entspannt haben - soweit man es kann.
Gibt es denn gravierende Gründe, den ausgelaufenen 3er gt als Gebrauchten nicht zu kaufen ?Das können finanzielle , technische oder sonstige Gründe sein.
Wüsste keinen.
Wenn Diesel dann bis max. Sommer 2018, die haben dann alle Euro 6 OHNE AdBlue (wurde meines Wissens ab September 2018 eingeführt), somit hast du damit schonmal keine Probleme.
Nun, ich habe auch bei Dieseln MIT Adblue (bisher) keine Probleme… welche Probleme, die kaufverhindernd sind, gibt es denn?
Mir wäre er mit 482cm zu lang, der Touring ist 20cm kürzer, und mit kleinen Felgen sieht der GT auch bescheiden aus.
Mit 19“ und evtl noch M-Paket sieht aber ziemlich nett aus, wenn man nicht zu den Kombi-Liebhabern gehört. Platzmäßig innen kein Vergleich zum F31.
Allerdings ist der GT halt noch die alte F30ff.-Reihe und das merkt man im Vergleich zu G20ff.
Ersatzteile sind natürlich nicht teurer, ist doch fast alles baugleich mit den anderen F30-Modellen.