- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Lohnt es sich !
Lohnt es sich !
guten tag , ich hab jetz 2 jahre meinen führerschein und fahre jetz einen kia pride , jetz möchte ich mir ein neues gebrauchtes auto kaufen !
Möchte aber unbedingt nen omega b :-) würd mir ja gerne nen 2,5 v6 kaufen aber die kosten für die versicherung würde mich auffressen , daher dachte ich an einen 2 liter omega er hat 150000 weg und ich kann ihn für 1000 euro kaufen innenreaum sehr geflegt und nur ein kleines bischen rost am rad lauf , 17 zoll alus reifen aber runter und die spur ist nicht gemacht vom vorne tiefer legen !!
Lohnt es sich für das geld ????
was kosten neue reifen und die spur einstellen ?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Noch ne frage ! dazu :-) Was heist es wen die tc lampe ab 3000 umdrehungen angeht und im stand wieder ausgeht ? ohne extremes gas zu geben
hi,also für die reifen musste n guten hunni rechnen.für einen markenreifen mein ich.
kommt bei mir demnächst auch.ich denke mal die spur einstellen kann nicht wild sein aber die preise sind ja nicht überall gleich.
gruß freak
Zitat:
Original geschrieben von freak26
hi,also für die reifen musste n guten hunni rechnen.für einen markenreifen mein ich.
kommt bei mir demnächst auch.ich denke mal die spur einstellen kann nicht wild sein aber die preise sind ja nicht überall gleich.
gruß freak
pro stück natürlich.sorry
moin, moin...
im prinziep ist ein omega keine schlechte sache... aber ein 2,0L
der omega b wiegt lehr c.a. 1,6 tonnen... deswegen meinte mein händler damals zu mir, nimm mindestens einen 2,2L der hat um die 144 oder 147 PS jenachdem ob 16V oder normal...
wenn du sagst du fährst überwiegend autobahn, dann sollte auch der 2,0L ein schönes auto sein... die entscheidung liegt bei dir! ich kann dir nur sagen was mir gesagt wurde...
als tipp noch... versuche einen 2,2L zu finden! aber auf garkeinen fall einen 16V...
Ich habe sowohl den stärksten, als auch den schwächsten Omega. Auch der 2.0 8V läuft vernünftig und knapp 200 Tacho. Keine Rennmaschine, alles in allem aber ausreichend, auch mit Klima.
Gruß,
Thorsten
Hi,
Omega B`s werden im allgemeinen mit um die 1000 euro gehandelt je nach Zustand mehr oder weniger .
Was aber nicht sagt , das der Preis bei deinem in Ordnung geht .
Spur einstellen um 60 Euro .
Das aufleuchten der TC Kontrolllampe besagt ein Fehler im ,
ABS/TC STeuerblock , der Sensoren , oder im Kabelstrang .
Zitat:
Original geschrieben von EFF0DB
als tipp noch... versuche einen 2,2L zu finden! aber auf garkeinen fall einen 16V...
----------------
Der ist echt gut !!!!! Leider ist auch der 2,2 ein 16V Motor. Und dem TE sei gesagt, bei welchem Omega geht bei 3.000 U/min die TC Lampe an ? Der 2 Liter hat kein TC.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Zitat:
----------------
Der ist echt gut !!!!! Leider ist auch der 2,2 ein 16V Motor. Und dem TE sei gesagt, bei welchem Omega geht bei 3.000 U/min die TC Lampe an ? Der 2 Liter hat kein TC.
ne der 2,5 omega b von meinem vater
Zitat:
moin, moin...
im prinziep ist ein omega keine schlechte sache... aber ein 2,0L
der omega b wiegt lehr c.a. 1,6 tonnen... deswegen meinte mein händler damals zu mir, nimm mindestens einen 2,2L der hat um die 144 oder 147 PS jenachdem ob 16V oder normal...
wenn du sagst du fährst überwiegend autobahn, dann sollte auch der 2,0L ein schönes auto sein... die entscheidung liegt bei dir! ich kann dir nur sagen was mir gesagt wurde...
wie gesagt will ja keine rennen fahren ! da reicht der 2,0 als beqeme alternative
Hi ,
Mandel ich hatte auf die Frage geantwortet , weil in seinem Profil der X25XE steht .
" Hat sich erledigt .Wurde ja schon im geschwindigkeitsrausch beantwortet "
Ist geklärt, wie so oft !
Wie hier schon erwähnt wurde ist ein Omega, ob nun 2L-16V, 2L-8V oder einer der Sechzylinder Modelle, keine schlechte Wahl aber wenn dich die Versicherung jetzt schon bedrückt dann warte mal ab bis die ersten Reparaturen anfallen vor allem bei den Sechsendern.
Wenn du einen haben willst dann Versuch einen zu bekommen so zwischen 1998-2000 die sind oftmal noch ganz gut in schuss und mit den Km hält es sich halbwegs im Rahmen und mit einem 2L bist du erst mal gut bedient.
Der Unterschied bei den 2L Motoren beschränkt sich nicht nur auf den Leistungsunterschied sonder auch auf die Reparatufreundlichkeit.
Beim 2L-16V ist der Zahnriemen ein Teil das besondere Aufmerksamkeit bedarf wenn der reisst schlägt der Kolben an den Ventielen an was meist einen Motortotalschaden zur folge hat.
Beim 2L-8V bedarf der Zahnriemen zwar auch einer besonderen Aufmerksamkeit aber wenn der bei dem Motor reisst geht der Motor nicht kaputt, ein sogenanter Freiläufer, man zieht einfach einen neuen auf und weiter gehts. Bei guter Pflege ist der 2L-8V sehr robust und langlebig weshalb einige diesen Motor bevorzugen.
Im grunde ist es aber deine Entscheidung, musst halt sehen was dir gefällt und was ist bezahlbar.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Zitat:
----------------
Der ist echt gut !!!!! Leider ist auch der 2,2 ein 16V Motor.
Naja, der "Tippgeber", der sich ja auch gerade angemeldet hat, hat ja in seinem Profil einen 2,2 16V stehen. Woher soll er dann denn wissen, was das für ein Motor ist.
Moin
Welche besseren Alternativen gäbs denn zum grossen Omega? Welcher Wagen in der Klasse wäre denn zuverlässiger, billiger in Wartung, billiger in Versicherung..usw....usw..?
Um zu Potte zu kommen muss man sich doch mal umschauen, oder?
Kriege ich einen grossen Benz für unter 1000eur? Ist der billiger in allen Positionen? Dann kaufe den Benz!!
Gleiches Spiel können wir jetz noch Seitenweise mit BMW, Audi,VW,Toyota und weiss ich alles weiterspielen...
Zum Motor:
Wenn ich unterwegs bin und mir anschaue wie lange ich für eine Strecken zb. Brebel-Wuppertal brauche, dann ist der 2,0l 85KW schon hoffnungslos übermotorisiert, ein 1,0l mit 42,5 Kw hätte das in gleicher Zeit geschafft auch mit den 1,6t!!!
Wer allerdings scharf drauf ist das der Wagen bei Tempo 200 noch die Schnauze beim gasgeben anhebt der muss etwas mehr als nur 4 Zylinder haben, je nach dem auf was man steht
Zur Versicherung:
Ich hab eher die Erfahrung gemacht das der grosse 6er noch ein Tacken billiger war als der Kleine...
Zum Thema, ob sich ein Omega lohnt:
Im Grunde ist die Frage schon mit dem Titel beantwortet
Sonst hätte es heissen müssen:
"Suche grossen billigen Wagen, habt ihr Vorschläge?"
Gruss Willy