Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lohnt noch 530d (F10) mit Euro 5 zu kaufen?

Lohnt noch 530d (F10) mit Euro 5 zu kaufen?

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. März 2018 um 16:35

Hallo.

Seit 4 Jahren fahre ich Audi A6 4f 3.0tdi.

Möchte mir gerne eine 530d (F10) kaufen. Die sind jedoch bis bj. 2013 alle mit Euro 5 gerüstet.

Meint ihr, man kann immer noch mit Euro 5 kaufen und ohne Fahrverbot in vielen Städten die nächsten 6 Jahren fahren?

Also, kaufen oder doch mehr zahlen und mit Euro 6 kaufen.??

Ps: was haltet ihr von eine chiptuning (Software) bei diesem Motor und 8 Gang automatik getriebe?

Mein Audi fahre ich seit 3 Jahren mit Chip ohne Probleme.

 

Bitte um paar Ideen.

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ich würde sogar soweit gehen, einfach in eine für Diesel gesperrte Straße hineinzufahren (falls ich da unbedingt hin müsste)

Es kommt garantiert nicht zu eine spontanen Enteignung des Fahrzeugs, auch standrechtliches Erschießen halte ich für eher unwahrscheinlich.

Also, wo ist das Problem? ;)

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Chip Tuning geht bei Turbo Motoren immer zu Lasten das Turbos, da der Turbo die wesentliche Komponente ist, die mehr Leistung bring, Höherer Ladedruck = größerer Verschleiß des Turbos. Dazu kommt noch ein höherer Verbrauch, da mehr O2 auch mehr Sprit braucht. Irgend woher muss die Mehrleistung ja kommen und von Luft alleine geht das halt nicht.

Und Fahrverbote für Diesel - die Polizei hat öffentlich zugegeben, dass sie gar nicht in der Lage ist diese Fahrverbote zu kontrollieren.

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Die reden jetzt von Fahrverboten um die EU ruhig zu stellen, damit die nicht irgend welche Strafen gegen D ausspricht, die nur unser Geld kosten.

Tuning würde ich nur von BMW das PPK nehmen.

Für Fahrverbote dreht man am besten die Glaskugel. Es ist alles möglich in den nächsten 6 Jahren: Von Euro5 nicht betroffen, bis hin zu alle Diesel betroffen, einschließlich Euro 6b.

Wobei man unterscheiden sollte, ob mit Fahrverbot

a) nur die Sperrung von ein paar 100 m Straße mit Freigabe für alle Anlieger (soll demnächst in HH kommen)

oder

b) ein Durchfahrtsverbot auf einigen Verkehrsadern einer Stadt an 3-10 Tagen im Jahr bei Feinstaub-/NOx-Alarm

gemeint ist;

oder ob man darunter die Verschärfung bereits existierender Umweltzonen mit Einführung von blauen Plaketten versteht.

Zum Thema Euro 5 vs Euro 6 nd Fahrverboten gibt es nur Meinungen, kein Wissen. Und die Glaskugel können wir alle nur punktuell befragen... ICH persönlich habe Euro 6 gekauft. Aber aus heutiger Sicht wäre ein Euro 5 - gut verhandelt - sicher eine Alternative. Denn die Autos verkaufen sich aktuell überhaupt nicht, die Masse ist verschreckt und niemand will diese Autos haben.

Ich wohne zwar in NRW in einer Region, in der ich ständig im Köln/Düsseldorfer Raum pendele. Allerdings wäre mir das total egal, da ich die 2-3 Straßenzüge, die in der Düsseldorfer Innenstadt gesperrt würden, einfach meiden würde. Da fahre ich nie hin, alles andere kann ich wunderbar erreichen. Die Diesel-Diskussion ist völlig aus dem Ruder gelaufen und total zweckentfremdet. Einen Euro 5 kann man derzeit sicher gut kaufen und hat damit ein relativ neues, günstiges Auto. Wenn es nennenswert günstiger ist, würde ich auch einen Euro 5 kaufen. :)

Hmm was genau kommt kann keiner sagen wenn du aber nicht generell in einer der betroffenen Städte wohnst oder unterwegs bist kannste ja relativ entspannt sein... das Thema Kontrolle ist sowieso ein Thema für sich. Die Zeit war nie günstiger sich einen tollen Euro5 zu leisten :-) wenn man mit dem (überschaubaren) Risiko leben kann :-)

Hey, ich kaufe mir heute einen euro5

525 f11.

Da hab ich keine Bedenken !

Der Preis ist zur Zeit klasse !

Hau rein ;-)

am 29. März 2018 um 6:23

Zitat:

@Held100 schrieb am 29. März 2018 um 07:27:19 Uhr:

Hey, ich kaufe mir heute einen euro5

525 f11.

Da hab ich keine Bedenken !

Der Preis ist zur Zeit klasse !

Hau rein ;-)

Wenn man ohnehin in keiner von Fahrverboten gefährdeten Großstadt wohnt, kann man auch bei Euro 5 zuschlagen und sich freuen. So billig wird man nie mehr wieder Autos bekommen.

wie immer im Leben kommt es auf die Details an. die gilt es abzuwägen. ob sich das "lohnt" kann nur der Fredersteller für sich entscheiden.

ich fahre einen €5 F11 und verstehe die ganze Presse-Hysterie nicht, werde den Teufel tun, einen Untersatz der tadellos fährt gegen viel Geld zu tauschen, in etwas das dann Morgen erneut wie die Sau durchs Dorf gescheucht wird...

oder glaubt irgendwer, ein €6 sei die allzeit gültige Absolution... :cool:

und wenn alle Stricke reißen, wird mich mein anderer BMW mit H-Kennzeichen kommod durch die gesperrten Städte fahren...

so what...

es wird immer Ausnahmegenehmigungen geben... der 4. Autofreie Sonntag hat dies bereits in den 1970iger Jahren gezeigt... Trotz Ölkrise war da ordentlich was los, auf den propagierten leeren Straßen...

Also Feuer frei, so Preis und Historie bei einem €5 iO ;)

Die Hysterie ist des Deutschen liebstes Kind und gerne durch die grün durchsetzen Medien propagiert. Mittlerweile haben es selbst einige Mainstream-Medien verstanden, dass das alles mit Rationalität nichts zu tun hat: https://www.bz-berlin.de/.../...ie-toedliche-wirkung-der-diesel-abgase

Wer wollte, konnte sich auch schon viel früher informieren, zum Beispiel hier:

http://www.tichyseinblick.de/.../

Oder hier

https://www.tichyseinblick.de/.../

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich entspannt bleibe und, müsste ich jetzt ein Auto kaufen, würde ich sofort zum €5 greifen.

Klar, wenn die Grünen an die Macht kommen, dann wird wieder die eine oder andere Sau durchs Dorf getrieben, aber das kann dann genauso der Turbo-Benziner oder auch der €6 Diesel sein oder was weiß ich was den Ökofaschisten sonst noch einfällt.

Mein Rat von Anfang an: €5 kaufen, genießen, nicht in Panik verfallen und im schlimmsten Fall die 2 Straßen in Düsseldorf nicht befahren. Die Geschäfte drumherum, deren Umsatz einbricht werden schon für ausreichend Ausnahmen sorgen.

am 29. März 2018 um 7:37

Zitat:

@kilicbey25 schrieb am 28. März 2018 um 18:35:34 Uhr:

Hallo.

Seit 4 Jahren fahre ich Audi A6 4f 3.0tdi.

Möchte mir gerne eine 530d (F10) kaufen. Die sind jedoch bis bj. 2013 alle mit Euro 5 gerüstet.

Meint ihr, man kann immer noch mit Euro 5 kaufen und ohne Fahrverbot in vielen Städten die nächsten 6 Jahren fahren?

Also, kaufen oder doch mehr zahlen und mit Euro 6 kaufen.??

Ps: was haltet ihr von eine chiptuning (Software) bei diesem Motor und 8 Gang automatik getriebe?

Mein Audi fahre ich seit 3 Jahren mit Chip ohne Probleme.

 

Bitte um paar Ideen.

 

Mfg

Ja!

 

Ich würde sogar soweit gehen, einfach in eine für Diesel gesperrte Straße hineinzufahren (falls ich da unbedingt hin müsste)

Es kommt garantiert nicht zu eine spontanen Enteignung des Fahrzeugs, auch standrechtliches Erschießen halte ich für eher unwahrscheinlich.

Also, wo ist das Problem? ;)

Moin,

ich würde grade "jetzt" einen € 5 kaufen! Preise sind zum teil TOP bei den Händlern! Meine Meinung/ Erfahrung zum Tuning: Nie wieder, außer das was von BMW angeboten wird !

Lohnt noch 530d (F10) mit Euro 5 zu kaufen?

Gerade jetzt lohnt es sich doch. Billiger werden Sie woll nicht mehr. Geh halt davon aus das du in einige Innenstädte an manchen Tagen nicht mehr rein darfst. Who cares?

Kaufen, günstig und gut. Das Diesel Gelaber ignorieren, nur Naivlinge und Gutmenschen fallen darauf rein. Ein Freund von mir ist Polizist. Der meinte nur, dass sie genug zu tun haben und im Leben keine Fahrverbote kontrollieren werden. Auch die grünen Plaketten kontrolliert keiner. Also kauf dir einen schönen 530d, ist ein tolles Auto.

Zitat:

@RHM3 schrieb am 28. März 2018 um 19:5:38 Uhr:

Dazu kommt noch ein höherer Verbrauch, da mehr O2 auch mehr Sprit braucht.

Unsinn, meist sind die gechipten Autos Sparsamer als zuvor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lohnt noch 530d (F10) mit Euro 5 zu kaufen?