- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Lohnt sich Aerotwin zu kaufen???
Lohnt sich Aerotwin zu kaufen???
Hallo Zusammen,
könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt die Aerotwin´s zukaufen, ich habe gehört das sie länger halten und leiser sind bei der fahrt sind aber wischen sie besser als die normalen Scheibenwischer???
Ähnliche Themen
66 Antworten
Ich kann nur sagen das sie absolut Top sind. Viel besser als die normalen Wischer. Hab allerdings alles, inclusive Gestänge gewechselt...
Hast du eigentlich mal die suche benutzt? Zu den Aeros gabs schon so viele beiträge hier im Forum...
also ich wollte die dinger nicht mehr missen
Wieviel kosten die den für vorne und für hinten ??
Heinz jo du hast recht aber ach ich kann nicht mehr anderst denken dachte erst das ich es am Dienstag bekomme und dann muß ich eben erfahren das ich es erst am samstag bekomme.
Aber solange muß ich halt jetzt noch abwarten.
Also die Teile sind echt top - Mir war es allerdings zu teuer, das Gestänge zu wechseln und habe mir daher die AeroTwins von Bosch mit dem "normalen" Quickclip-Anschluss gekauft. Kostenpunkt 35,99€ -> Fand ich eigentlich schon teuer genug. Aber wischen tun sie super.
Zitat:
Original geschrieben von OPEL.CORSA-B
Heinz jo du hast recht aber ach ich kann nicht mehr anderst denken dachte erst das ich es am Dienstag bekomme und dann muß ich eben erfahren das ich es erst am samstag bekomme.
Aber solange muß ich halt jetzt noch abwarten.
Was ist denn da los, dass die das immer weiter hinausschieben mit dem verkaufsdatum... Ist schon komisch, würde mir langsam in Kopf drüber machen.
@Orbb2k5
Hab das deshalb gemacht:
Mir gefällt es so besser und die Wischer im austausch sind so billiger...
ich würd auch warten @ Opel..
höchstwahrscheinlich musst du keine kaufen,da ab 2003 glaub ich imme dran waren...
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von OPEL.CORSA-B
kostet doch nur 20€ bei www.ahw-shop.de
ist doch günstiger wie deiner von Bosch.
Nur hinten 20€ + Porto
Vorne die kosten glaube ich 69€
meint ihr wirklich das sie beim bhj 2003 dran wahren.
Mein Vater hat einen Golf IV Varavan BHJ 2003 und der hat nur vorne diese wischer dran, hinten hat er die normalen noch dran.
Wieso sich das so raus zögert dann ich dir sagen.
Den Wagen den ich bekomme fährt zur zeit noch seine Frau.
Mein bekannter hat nur einen anderen einen Wagen Impotiert und den Wagen den er jetzt fährt gibt er in zahlung und wird dann von der Frau meines Bekannten gefahren.
und deshalb dauert das so lange.
Hoffe es kam verständnismäßig rüber.
Vorne hat er AeroTwin, hinten nicht.
Moin,
es gibt bei ATU so adapterstecker, dann kann man die Aero's an die Orginalen Wichergestänge anbauen.
Man braucht dann halt nur die Wische ~ 25euro.
Aber mir prsönlich gefällt am meisten, das ich die Aero's aufgrund es schmalen wichergestänges nicht aus dem innenraum sehe...(solange sie aus sind )
Wichen tuen die Top, sofern der anstellwinkel passt. Aber sie verziehen bei weitem nicht so viel wie alte. Also wenn man im winter zu faul zum kratzen ist, wirds teuer...
mfg