- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Lohnt sich das Ausschlachten vor der Verschrottung Golf III BJ 95
Lohnt sich das Ausschlachten vor der Verschrottung Golf III BJ 95
Hallo,
der neue Golf wird gerade gebaut und wahrscheinlich am 05.01.10 in Wolfsburg abgeholt.
Nun habe ich noch den Golf III Tüv bis 10.2010, bis auf einige Dinge (elektr. Fensterheber, Klima) die defekt sind noch tadellos.
Lohn sich das Ausbauen einiger Komponenten oder ist der Markt mit Ersatzteilen momentan überflutet.
Der Wagen hat durch einen Steinschlag vor ca. 5 Jahren noch neue Scheinwerfer und eine Windschutzscheibe bekommen.
Die Sportsitze (Avenue) sind auch noch top (für das Alter), da sehen die ME-Sitze des Golf 6 nach 5 Monaten schlechter aus
Der Motor ist TOP 1,8 L 75 Ps immer schön das Oel gewechsel usw, der macht locker noch 100.000 hat jetzt 200.000 weg.
Ich finde es einfach schade, so etwas in die Presse zu geben, aber es lohn sich nicht für 5 Euro den Scheinwerfer auszubauen und zu verschicken.
Wie seht ihr das?
Gruß
E_T
Ähnliche Themen
13 Antworten
Musst du ihn verschrotten lassen bedingt durch die Abwrackprämie? Sonst bring ihn doch noch einmal durchn Tüv und verkauf ihn dann.
Die Abwrackprämie zwingt mich dazu!
Gruß
E_T
schade um das auto, der avenue ist eines meiner lieblingsmodelle
wenn du spaß dran hast bau alles aus was auszubauen ist!!
die nachfrage an golf 3 teilen ist unvorstellbar groß!
Z.B. die sitzausstatung (--> Avenue sitze = die allerbesten!!!) , auspuff, tacho, usw ..
es wird nahezu alles gesucht
viel spaß
achja die sitze könnte ich übrigens gebrauchen!! wenn du die ausbaust, schreib mir mal bitte ne nachricht!
Ist das ein 3 oder 5-türer?
Hi,
klär aber voher ab in welchen Zustand das Auto beim Verwerter ankommen muß. Die nehmen zwar auch ausgeschlachtete Fahrzeuge an aber dann mußt du unter umständen was extra bezahlen.
Wenn du das Auto beim Händer abgibst frag bei dem nach.
Gruß Tobias
hi,
nicht schlachten,würd ihn auch noch mal tüv frischmachen und verkaufen...jammerschade was so alles in die presse geht...aber prämie ist natürlich ein argument...soviel kriegst wahrscheinlich nicht mehr für golf...
Zitat:
Ist das ein 3 oder 5-türer?
Es ist ein 5-türer.
Werde mal beim Verwerter nachfragen, wie er ihn denn gerne hätte.
Gruß
E_T
du sollst den verwerter nicht fragen wie er ihn gerne hätte,der will ihn komplett um an den teilen selbst das geld zu machen.
wenn du den schlachtest sag bescheid,hätte auch gerne diverses.
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
klär aber voher ab in welchen Zustand das Auto beim Verwerter ankommen muß. Die nehmen zwar auch ausgeschlachtete Fahrzeuge an aber dann mußt du unter umständen was extra bezahlen.
Wenn du das Auto beim Händer abgibst frag bei dem nach.
Gruß Tobias
Das ist völliger Unsinn du musst da nichts bezahlen. Wir haben ein Golf komplett "nackt" abgegeben, d.h. wir haben die Leuchten, die Sitze, die Kotflügel, die Motorhaube und ein paar Motorteile rausgebaut, der Wagen wurde anstandslos angenommen.
Sinn der sache ist ja dass das Auto an sich von der Straße kommt, da spielen die einzelteile keine Rolle.
Diesbezüglich stimme ich MR RATTE zu!!
Gruß GTI-Holdi
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Holdi
Z.B. die sitzausstatung (--> Avenue sitze = die allerbesten!!!)
Wo bitte sind das bitte die besten?
Jeder Joker, Bon Jovi usw. hatten diese Sitze.
Jeder GT Spezial oder GTI hatte noch besser.
Also die Sitze sind alles andere als Besonders...
Fast Stink normale Sitze.
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Zitat:
Z.B. die sitzausstatung (--> Avenue sitze = die allerbesten!!!)
Eben nicht!!
Vergleichst du die normalen CL Sitze, die auch im Joker verbaut sind, mit den Sportsitzen, dann wirst du merken, dass diese ganz anders gepolstert und viel bequemer sind!! ein weiterer vorteil ist diese kleine ablage an der seite, welche verhindert, dass kleinteile unter den sitz fallen !!
Zitat:
Zitat:
Eben nicht!!
Vergleichst du die normalen CL Sitze, die auch im Joker verbaut sind, mit den Sportsitzen, dann wirst du merken, dass diese ganz anders gepolstert und viel bequemer sind!! ein weiterer vorteil ist diese kleine ablage an der seite, welche verhindert, dass kleinteile unter den sitz fallen !!
Ich weiß wovon ich rede.
Hatte GT Sitze in meinem 3er GL. Und die gleichen Sitze die der Avenue hat, hat ebenfals der Bon Jovi sowie der Joker.
Für die Kistd kriegst nix mehr, und hast nur arbeit und ärger. Mein 97 er joker in top Zustand stand hier 2 Monate drin, keiner wollte überhaupt ein Teil. In den Autobörsen wollten irgendwelche aus Rußland oder Rumänien die Kiste für 200eur abholen. Und lauter idioten die fragen ob irgendwo rost an einem 12 jahre alten auto wäre. Ab zum Schrott und fertig, wenn du nicht auf jeden cent angewiesen bist.
Zitat:
]
Ich weiß wovon ich rede.
Hatte GT Sitze in meinem 3er GL. Und die gleichen Sitze die der Avenue hat, hat ebenfals der Bon Jovi sowie der Joker.
Das ist mir bewusst aber im Joker waren die GT-sitze nur optional im Sportpaket buchbar, also standardmäßig hat der Joker CL Sitze mit dem bunten Bezug!
Lediglich der Bon Jovi und der Movie haben die Sportsitze serienmäßig.
Das nur mal so nebenbei