Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Lohnt sich das Warten auf den 136 PS Diesel

Lohnt sich das Warten auf den 136 PS Diesel

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 21. Juni 2015 um 12:31

Hallo zusammen,

Mein Toyota Corolla Verso 9 Jahre alt und 190000km soll ersetzt werden. Nach langem suchen hab ich mich für den i30cw als Diesel entschieden. Bei der suche nach dem richtigen Fahrzeug hab ich gesehen das es ganz neu den Diesel mit 136 PS gibt. Als EU-Wagen gibt es auch schon ein paar Angebote im Netz.

Ist der 110PS Diesel ausreichend oder ist er eher träge. Mein Arbeitsweg sind einfach 40km und davon nur 3km Autobahn. Laut Angaben soll der 136 PS ja ein wenig sparsamer sein.

Bis wann kommen erfahrungsgemäß Angebote wie Taggeszulassungen vom 136 PS auf den Markt. Oder sogar Sondermodelle?

Wenn es länger wie 3 Monate dauert werde ich wohl den 110PS nehmen.

Also danke schon mal für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 12:17

Hab heute den 110ps Probefahren können. Der reicht für meine Zwecke völlig aus. Danke für eure Rückmeldung.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Es gibt auch noch den 128PS Diesel... Wäre wahrscheinlich als "Vorfacelft" auch etwas günstiger.

Ich fahre den 110 PS Diesel und habe von Anfang an über Chip-Tuning nachgedacht. Allerdings ist das von Eurotec zu teuer,knapp 1000 Euro mit Eintragung. Mein Hyundai ist eher zum Cruisen,der Motor zwar sparsam,aber nicht besonders spritzig. Daher würde ich dir raten den 136 PS Diesel zu nehmen.

Ich hab auch den 110PS'er, mit 225/40R18 Reifen, Wiechers-Domstrebe, geänderte Auspuffanlage, Sparco-Hosenträgergurten und ich cruise nicht nur :D

Ich hatte vorher einen Ford-Focus 1,8 TDCi, 116 PS. Glaub mir,der ging ganz anders ab. Allerdings verbrauchte der auch knapp 6 Liter auf 100 km. Der I 30 kommt mit 5 Litern aus.

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 12:17

Hab heute den 110ps Probefahren können. Der reicht für meine Zwecke völlig aus. Danke für eure Rückmeldung.

Zitat:

@muggubuggu schrieb am 23. Juni 2015 um 11:24:48 Uhr:

Ich hab auch den 110PS'er, mit 225/40R18 Reifen, Wiechers-Domstrebe, geänderte Auspuffanlage, Sparco-Hosenträgergurten und ich cruise nicht nur :D

Der I30 mit 110 PS ist halt kein Sportwagen. Trotzdem ist man gut unterwegs, nix knarzt, der Diesel läuft super kultiviert und man kann sogar schaltfaul fahren, da ruckelt nix. Außerdem keine Anfahrschwäche oder Turboloch,großes Lob an Hyundai. Auch wenn es jetzt nicht zum Tread gehört,muggubuggu wo hast du die Rücklichter gekauft, oder waren die serienmäßig? Hab auch vor meinen I30 umzurüsten auf LED.

am 23. Juni 2015 um 18:31

Zitat:

@Biker2004 schrieb am 23. Juni 2015 um 20:08:48 Uhr:

Der I30 mit 110 PS ist halt kein Sportwagen. Trotzdem ist man gut unterwegs, nix knarzt, der Diesel läuft super kultiviert und man kann sogar schaltfaul fahren, da ruckelt nix. Außerdem keine Anfahrschwäche oder Turboloch,großes Lob an Hyundai. Auch wenn es jetzt nicht zum Tread gehört,muggubuggu wo hast du die Rücklichter gekauft, oder waren die serienmäßig? Hab auch vor meinen I30 umzurüsten auf LED.

Ja, mein 1.6 CRDi läuft auch gut. Habe den mit 128 PS (jetzt 152 PS, ist bei Hyundai gechippt worden). Sehr laufruhig, sehr leise. Verbrauch ist eigentlich auch in Ordnung.

Die Rückleuchten habe ich auch drin, das sind original LED-Rückleuchten von Hyundai. Seine sind zusätzlich lasiert.

Kannst dir den Unterschied mal ansehen, bei meinem Fahrzeug (Bilder im Profil) sind die Leuchten im "Original-Zustand" zu sehen.

Gibt es auch im Hyundai-Zubehör, falls du original nur Halogen hast. 400 €

Zitat:

@Biker2004 schrieb am 23. Juni 2015 um 20:08:48 Uhr:

Zitat:

@muggubuggu schrieb am 23. Juni 2015 um 11:24:48 Uhr:

Ich hab auch den 110PS'er, mit 225/40R18 Reifen, Wiechers-Domstrebe, geänderte Auspuffanlage, Sparco-Hosenträgergurten und ich cruise nicht nur :D

Der I30 mit 110 PS ist halt kein Sportwagen. Trotzdem ist man gut unterwegs, nix knarzt, der Diesel läuft super kultiviert und man kann sogar schaltfaul fahren, da ruckelt nix. Außerdem keine Anfahrschwäche oder Turboloch,großes Lob an Hyundai. Auch wenn es jetzt nicht zum Tread gehört,muggubuggu wo hast du die Rücklichter gekauft, oder waren die serienmäßig? Hab auch vor meinen I30 umzurüsten auf LED.

Die hab ich damals aus Korea bestellt, als es die Lichter noch nicht im Zubehörshop gab. ca 480€ incl Zoll.

Und nein, sie sind nicht lasiert, sie waren foliert. Aber die Bilder sind auch schon Hunz alt.. inzwischen sieht mein i30 ganz anders aus :)

Ich lad mal neue Fotos in der Galerie hoch.

Für die Version mit 100kW spricht, dass er die aktuellste Version ist. Daher sparsamer, neues 7 Gang DSG und Euro 6.

aktueller und teurer...

Wenn man jetzt einen Neuwagen kauft, dann sollte man auch die aktuellste Technik nehmen. In zwei Monaten kann man Fahrzeuge mit Euro 5 nicht mehr neu zulassen.

Zudem ist völlig unklar, ob es nicht in 1-2 Jahren eine weitere Schadstoffgruppe geben wird und man dann nicht mit Dieseln ohne Euro 6 in bestimmten Städten Probleme bekommt (bzw. diese nicht befahren darf). Wer riskiert denn so etwas?

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 5:09

Den 110ps den ich gekauft habe ist schon das neue Modell mit facelift der hat schon Euro6

Ich hab mich auf die Version mit 128PS bezogen.

Zitat:

@206driver schrieb am 25. Juni 2015 um 06:47:30 Uhr:

Wenn man jetzt einen Neuwagen kauft, dann sollte man auch die aktuellste Technik nehmen. In zwei Monaten kann man Fahrzeuge mit Euro 5 nicht mehr neu zulassen.

Zudem ist völlig unklar, ob es nicht in 1-2 Jahren eine weitere Schadstoffgruppe geben wird und man dann nicht mit Dieseln ohne Euro 6 in bestimmten Städten Probleme bekommt (bzw. diese nicht befahren darf). Wer riskiert denn so etwas?

Ich denke mal das ist etwas übertrieben. Euro 6 ist neu beim Diesel und viele fahren noch mit älteren Euro 4 Diesel rum. Diese haben auch die grüne Plakette und dürfen in die Umweltzonen. Was ist der Unterschied jetzt beim neuen mit Euro 6 Norm? Hat der wie die LKW Ad-Blue, also zusätzlich Harnstoff zum Abgas reinigen? Würde mich echt interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Lohnt sich das Warten auf den 136 PS Diesel