ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Lohnt sich der Aufbau? CL500 Unfallschaden

Lohnt sich der Aufbau? CL500 Unfallschaden

Mercedes CL C216
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 22:38

Grüße euch liebe MT user, habe da ein Angebot von einem CL 500 gefunden der einen Unfallschaden hatte !

 

Das Auto könnte ich am Balkan für um die 3.000€ wieder Aufbereitung ?

 

Jetzt brauche ich eure Meinung !

 

Lohnt sich so ein Aufbau ?

 

Wird das Auto wieder das Auto sein oder wird man den Unfallschaden auch wieder erkennen in der Fahrweise ?

 

(Das Auto wird nicht weiterverkauft ! Also keine Betrügerischen Vorwürfe machen !!)

 

Bitte um TIPPS und eventuell auch um Empfehlungen falls Ihr eine gute Werkstatt kennt die Autos repariert raum Österreich evntl auch Ungarn oder Tschechien, damit die Transportkosten nicht ins xxxx fache gehen.

 

 

Was meint ihr lohnt sch der Wiederaufbau ?

 

Fahrzeugdaten:

 

Mercedes cl 500

Ez 07/2007

Km 113.000

 

Alle Service usw in Mercedes Werkstatt durchgeführt !

 

FAHRZEUG IST VOLLFAHRBEREIT !!

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@S_hzc schrieb am 5. Februar 2018 um 00:05:34 Uhr:

Die Teile sind aus dem Kosovo! Ursprung keine Ahnung ! Stoßstange 500€ mit Nebelenscheinwerfer usw.

Scheinwerfer um die 600€

Den rest macht die Werkstatt

Gebrauchte Teile mit Ursprung keine Ahnung...:mad:

Der Hehler ist nicht besser als der Stehler. :mad:

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Für 3.000€ kann man ja nicht mal die Teile Kaufen.

Auf den Bildern sieht man auch nicht wirklich was.

Da du ja Geheimnisträger bist und uns den Kaufpreis nicht sagen kannst.

Musst du das selber Rechnen.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 23:04

8500€ kaufpreis

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 23:05

Die Teile sind aus dem Kosovo! Ursprung keine Ahnung ! Stoßstange 500€ mit Nebelenscheinwerfer usw.

 

Scheinwerfer um die 600€

 

Den rest macht die Werkstatt

Nee das lohnt sich nicht.

Wenn nach dem Knall vorne das Rad ab ist (wird einen Grund dafür geben wenn da ein Ersatzrad drauf ist) brauchst Du auf der Seite schon mal die ganze Achsaufhängung inkl Stoßdämpfer neu, plus Vermessung ob sich die Aufnahmen verschoben haben. Ansonsten ist da schon einiges an Teilen defekt, vieles auch wieder provisorisch zurechtgebogen, was hinter der Stoßstange noch alles defekt ist erkennt man erst beim bauen. Die Motorhaube, die irgendwer wieder geradegedengelt (zumindest versucht) hat, war auch ordentlich krumm. Vermutlich sind alle Lampen vorne ebenfalls platt (es reicht wenn ein Befestigungspunkt abgebrochen ist).

Ich weiß nicht wie auf dem Balkan die Teilepreise sind, die Qualität der Werkstätten entspricht garantiert nicht deutschen Maßstäben. Ich möchte so ein zusammengeflicktes Balkan-Puzzle hinterher jedenfalls nicht kaufen und in Deutschland kannst Du die Reparatur für 3.000 Euro knicken. Den Kaufpreis hast Du ja nicht genannt, aber wenns nicht verdammt billig abgegeben wird, möchte ich den Wagen nicht mal in Eigenarbeit reparieren weil es sich nicht lohnt.

Zitat:

@S_hzc schrieb am 5. Februar 2018 um 00:05:34 Uhr:

Die Teile sind aus dem Kosovo! Ursprung keine Ahnung ! Stoßstange 500€ mit Nebelenscheinwerfer usw.

Scheinwerfer um die 600€

Den rest macht die Werkstatt

Gebrauchte Teile mit Ursprung keine Ahnung...:mad:

Der Hehler ist nicht besser als der Stehler. :mad:

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

 

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 23:14

Zitat:

@TurboTronic schrieb am 5. Februar 2018 um 00:07:17 Uhr:

Nee das lohnt sich nicht.

Wenn nach dem Knall vorne das Rad ab ist (wird einen Grund dafür geben wenn da ein Ersatzrad drauf ist) brauchst Du auf der Seite schon mal die ganze Achsaufhängung inkl Stoßdämpfer neu, plus Vermessung ob sich die Aufnahmen verschoben haben. Ansonsten ist da schon einiges an Teilen defekt, vieles auch wieder provisorisch zurechtgebogen, was hinter der Stoßstange noch alles defekt ist erkennt man erst beim bauen. Die Motorhaube, die irgendwer wieder geradegedengelt (zumindest versucht) hat, war auch ordentlich krumm. Vermutlich sind alle Lampen vorne ebenfalls platt (es reicht wenn ein Befestigungspunkt abgebrochen ist).

Ich weiß nicht wie auf dem Balkan die Teilepreise sind, die Qualität der Werkstätten entspricht garantiert nicht deutschen Maßstäben. Ich möchte so ein zusammengeflicktes Balkan-Puzzle hinterher jedenfalls nicht kaufen und in Deutschland kannst Du die Reparatur für 3.000 Euro knicken. Den Kaufpreis hast Du ja nicht genannt, aber wenns nicht verdammt billig abgegeben wird, möchte ich den Wagen nicht mal in Eigenarbeit reparieren weil es sich nicht lohnt.

Der Kaufpreis vom KFZ ist 8.500€ brutto

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 23:15

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 5. Februar 2018 um 00:11:19 Uhr:

Zitat:

@S_hzc schrieb am 5. Februar 2018 um 00:05:34 Uhr:

Die Teile sind aus dem Kosovo! Ursprung keine Ahnung ! Stoßstange 500€ mit Nebelenscheinwerfer usw.

Scheinwerfer um die 600€

Den rest macht die Werkstatt

Gebrauchte Teile mit Ursprung keine Ahnung...:mad:

Der Hehler ist nicht besser als der Stehler. :mad:

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Damit wird gemeint, das ICH nicht weiss ob es gestohlene Dinge sind oder einfach import ware .. eine Rechnung wird ausgestellt wie und von wo kann ich leider nicht sagen :mad:

 

am 4. Februar 2018 um 23:46

Ich finde da den Kaufpreis ja schon unverschämt hoch.

8500€ für n Haufen Schrott. Ich weiß ja nicht aber für mich wäre das nix

Wenn du das in einer regulären Werkstatt mit Neuteilen machen lässt ist das mindestens ein Schaden von 11 bis 14 Tausend Euro hier in Deutschland.

Ich kann mir nicht vorstellen das du es im benachbarten Ausland für weniger als ein Viertel der Summe ordentlich gemacht bekommst.

Das kann nur Flickwerk sein und das würde ich mir gründlich überlegen.

Moin,

wenn der Kaufpreis des Fahrzeugs niedriger waere, dann wuerde ich mir das ueberlegen.

Bei einem Preis von 8.500 Euro alleine fuer das Unfallfahrzeug macht es mM nach wenig Sinn.

Bei meinem S210 (E55) hatte ich mich allerdings "fuer" eine Reparatur entschieden und bisher nicht bereut.

LG Werner :cool:

E55-accident-26092017-1
E55-unfall-rep-10
E55-22-11-17-4
+1

Das Rad kann auch getauscht sein, weil der Reifen platt war. Da musst du dann nicht gleich alles neu kaufen.

Wenn so ein Auto auf die Richtbank kommt und vernünftig vermessen und gerichtet wird, fährt das nachher auch wieder so wie es soll.

Die Airbags sind nicht aufgegangen ?

Dann kann es nicht so schlimm gewesen sein.

Sieht auch nicht nach wirklich Geschwindigkeit aus. Eher nach 30-40 in der Stadt. Da passiert normalerweise nicht viel.

Die Front braucht man natürlich neu, aber die Längsträger sollten ok sein.

wenn die vorherige vermessung keinen anlaß gibt anzunehmen, daß das fahrzeug verzogen ist und sie selbst ein

schrauber ( masterschrauber next god ) sind , dann wäre ein kaufpreis von 4000,- gerechtfertigt. der aufwand ist entschieden höher als auf dem ersten blick sichtbar und mindestens eine jahresarbeit bei großer garage nebst hebebühne. der geforderte preis ist unrealistisch.

mfg jl

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 11:16

Danke für eure Meinung ! Ich werde schauen, dass ich den Preis auf die 4000 runtersetze (falls der Herr das will)

 

Dann berichte ich euch über der Kauf & der Wiederinstandsetzungen !

 

Mit freundlichen Grüßen

Haha, 8.500 Euro. Dafür bekomme ich ja fast einen aus 2007, der fährt und nicht zerbombt wurde.

Wovon träumt der Verkäufer denn NACHTS?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Lohnt sich der Aufbau? CL500 Unfallschaden