ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. lohnt sich der Kauf einer MP3

lohnt sich der Kauf einer MP3

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 18:01

Kurze Frage lohnt sich der Kauf einer MP3 125 mit Autoführerschein zu fahren zum Preis von 1800 Euronen.

Gefahrene Kilometer 15000

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2013 um 18:02

habe vergessen zu erwähnen das sie neu Tüv hat

Zitat:

Original geschrieben von tzeelim

Kurze Frage lohnt sich der Kauf einer MP3 125 mit Autoführerschein zu fahren zum Preis von 1800 Euronen.

Gefahrene Kilometer 15000

Mit Spass am Fahren hat die nichts zu tun. Ich würde abraten!

Wenn du nur einen 125er FS hast dann gibt es viel flottere, unkompliziertere Fahrzeuge.

MP3 lohnt sich imho überhaupt nur selten (wir haben einen!), lieber Motorradführerschein machen.

Mit 125ccm ist das kein originaler MP3 LT, sondern ein Umbau, und hoffnungslos untermotorisiert. Am schlimmsten mit dem alten Vergasermotor.

Bedenke, das der RL 125er 219kg wiegt (dann kommt noch etwas durch Umbau hinzu) und der Motor erst bei 8000U/min sein maximales Drehmoment von 12Nm entfaltet. Du bist zwangsläufig mit einer Drehzahlorgel unterwegs.

Der LT 250er 236kg und 21Nm liegen bei 6750U/min an. Und verbraucht auch weniger Sprit, weil's einfach der passendere Motor ist.

Wenn es unbedingt MP3 LT sein muß, lieber ab 250er.

Aus welcher Gegend kommst Du?

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 18:14

Aus Stuttgart habe leider nur den Autoführerschein und bin früher in der Stadt immer die 50er gefahren ein Hindernis das manche Autofahrer zu Verzeiflungstaten greifen läst und uns aber das Leben kosten kann. Ich will einfach nur im Verkehr mitschwimmen und ab und an auf eine Bundesstraße auf der nur mindestens 61 gefahren werden darf.

Haste was für mich?

LG Erik

61 ist eine seltsame Geschwindigkeit :D

Du kannst dir legal nur alle Möglichkeiten öffnen wenn du einen Motorradführerschein machst, oder du kaufst eine MP3 ab 250er - 500er. Auf Dauer würde ich empfehlen den FS zu machen ...

Das ist imho das Sinnvollste

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 18:24

Mag sein aber ich gehe auf die 60 zu und ob ich da noch mal die Theorie bestehen würde da bin ich mir nicht sicher. Mit meinem 50er Roller bin ich sogar in 2 Tagen mal an den Ballatonsee gefahren mit ner Honda Bali. War allerdings sehr anstrengend und ich konnte 1 Woche lang keionen Helm mehr aufsetzten.

LG Erik

Zitat:

Original geschrieben von tzeelim

Haste was für mich?

Möglicherweise, schau mal in Dein Postfach.

Zitat:

Original geschrieben von tzeelim

Mag sein aber ich gehe auf die 60 zu und ob ich da noch mal die Theorie bestehen würde da bin ich mir nicht sicher. Mit meinem 50er Roller bin ich sogar in 2 Tagen mal an den Ballatonsee gefahren mit ner Honda Bali. War allerdings sehr anstrengend und ich konnte 1 Woche lang keionen Helm mehr aufsetzten.

LG Erik

Respekt!, vermutlich hast du nur einen falschen Helm.

Die Theorie ist noch das allereinfachste am FS. Das geht heutzutage per PC und ultra-komfortabel (fast idiotensicher). Es muss nur ein bisschen Willen zum Üben da sein. Ich habe meinen Schein mit 44 gemacht (mit 0 Fehlern in der Theorie). Wenn du auf längere Zeit aufs Zweirad umsteigen möchtest meine ich lohnt sich das immer noch. Ansonsten sind wie gesagt die MP3s ein guter Kompromiss ...

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 18:46

Hab meine Theorie damals (vor 35 Jahren) ebnfalls fehlerfrei geschafft und dann habe ich es fertiggebracht durch ne Straße zu fahren die ich für ne Einbahnstraße hielt und der Prüfer sagte zu mir ich soll die nächste links fahren also bin ich ganz links gefahren und als mir dann der 40 Tonner aus der Seitenstraße entgegenkam war die Prüfung erledigt.

Ich will einfach nur Spaß haben nicht unnötig viel Geld ausgeben und meine Frau auch noch bei Laune halten

Frau soll mit?

Der MP3 hat eine hoch gestufte Sitzbank. Gut, wenn die Frau deutlich kleiner ist, dann sieht sie nicht nur den Rücken. Schlecht, wenn sie gleich groß oder größer ist.

MP3 125 Fahrer mit Sozia hatten wie im Club. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt dann nur noch rund 90km/h (mit langem Anlauf). Das war nichts auf der gemeinsamen Ausfahrt.

Ach, noch Details: Die serienmäßigen MP3 LT haben eine mittelhohe Windschutzscheibe, die MP3 RL nur eine kleine.

Ausserdem ist das Hinterrad der LT in 14 Zoll ohne den Stauraum zu beeinträchtigen, der 125er 12 Zoll. Da eine Menge Antriebskraft übertragen werden muß und der Reifenwechsel hinten besonders aufwendig ist, spart der 14 Zöller durch längere Haltbarkeit Geld.

Schau auch mal hier: http://www.piaggio-mp3.de/index.php?page=Thread&threadID=3847

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 19:44

Mein Weiblein hat sich schon geweigert sich auf den 50er Roller zu setzten von einer 125er oder einer250er hält sie garnichts. Das einzige Problem wenn ich mal angenommen die 125er holen sollte wäre dann der lange Weg über die Autobahn zurück.

sind immerhin 400 Kilometer.

MFG Erik

am 16. Juni 2013 um 20:49

Naja wenn dun null Lust auf den FS hast, ist der Drops geluscht.

Ich habe einen Quatro stehen mit 21 PS - also auch ein Dreirad aber mit besserer Aufhängung

21 PS sind da okay - aber auch keine Explosion

aber ehrlich gesagt, wenn ein MP3 dann ne Nummer stärker und zur Not etwas teurer

am 16. Juni 2013 um 20:54

Nachtrag: Wenn du 61 bist, kannst du doch mir dem alten 3er einen beliebigen 125er fahren? Wieso dann das Dreirad? Bist ein Zweirad doch gewohnt

am 16. Juni 2013 um 21:44

Zitat:

Wenn du 61 bist, kannst du doch mir dem alten 3er einen beliebigen 125er fahren?

.

Genau das dachte ich schon am Anfang des Threads ......

 

Mit ner Honda machst nix falsch

 

http://suchen.mobile.de/.../178576557.html?...

 

 

http://suchen.mobile.de/.../roller-scooter.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. lohnt sich der Kauf einer MP3