ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lohnt sich der Kauf eines E36 noch??

Lohnt sich der Kauf eines E36 noch??

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 9:14

Lohnt sich der Kauf eines E36 noch, oder soll man gleich auf einen E46 warten? Weil Anfang 2005 kommt ja der neue 3er raus. Die Preise für den E36 werden da sicherlich wieder fallen...

Wär ja blöd wenn ich mir jetzt nen E36 für 12000€ leiste und nächstes jahr ist der nur noch die hälfte wert!?

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 26. Mai 2004 um 9:16

e36 sixpack cabrio -> lohnt sich auf jeden fall!

:) mfg

für 12000€ würde ich mir auch keinen E36 mehr kaufen.Auch nicht einen 98er mit Vollaust.Da würde ich ein paar € drauf tun und einen schönen E46 kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

für 12000€ würde ich mir auch keinen E36 mehr kaufen.Auch nicht einen 98er mit Vollaust.Da würde ich ein paar € drauf tun und einen schönen E46 kaufen.

So ist es.

Oder einfach ein 3.28er Cabrio kaufen zu einem günstige Preis.

Noch ein paar Jahre warten und sparen, dann reicht es auf Anhieb für einen NEUEN 3er.

Man kann auch einfach nur sparen und mit seiner alten Büchse glücklich sein wie ich es tue..... :)

am 26. Mai 2004 um 9:29

Hi

Ich würde auch keinen E36er mehr Kaufen. Unten ist ein Bild von einem 328er mit Vollausstattung für 14500.- € (gefunden bei mobile.de). Ich habe gleich den ersten genommen, also gibt es sicher noch andere gute Angebote.

Das ist halt das Problem lieber altes Model mit starkem Motor oder neues Model mit schwachem Motor.

Aber für 12000 - 13000 kriegst auch eine E46 328 Limo.

Für den E36 würde ich nicht mehr als 8000 zahlen (auser M3 und Cabrio).

 

Ich würde nicht bis 2005 warten.

Weil du wahrscheinlich einen Gebrauchten kaufen willst, da bringt dir der neue E90 nichts.

Das würde sich rentieren wenn du einen neuen E46 bestellst oder ein Auto kaufst das einige Monate alt ist.

am 26. Mai 2004 um 9:43

Vielleicht bin ich ja mit der Meinung alleine ...

Aber der e36 gefällt mir optisch besser als der e46 !?

--> Einfach mal so in Raum geworfen...

am 26. Mai 2004 um 9:44

hallo, wollte auch mal darauf was sagen!! es gibt sehr viele denen der e46 überhaupt nicht gefällt so wie ich z.b.. und warum keine 12000 ? ausgeben für einen e36 ??? ich habe mir vor 4 wochen einen e36 geleistet für 12000 ?. ist bj.99 und hat nur 80 tausend druff, scheckheftgeoflegt bei bmw und hat natürlich vollausstattung!!! wie gesagt is eben geschmackssachen ob e36 oder e46!!

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 10:15

Mir gefallen beide gut. Aber einen E46 mit guter Ausstattung, Coupe und gut motorisiert kann ich mir leider net leisten :-(

Die kosten dann gleich mal über 18000. Und bevor ich mir dann einen mager ausgestatteten E46 318i Limo kaufe, werd ich mir doch lieber wieder einen E36 mit Top Aussattung holen.

328i Coupe mit Vollausstattung und M-Paket würde mir sehr gut gefallen, bin aber bis jetzt noch nicht so recht fündig geworden. Von Bj. 97 kosten die dann gleich mal 12-13000€. Und Cabrios bekommt man dann von Bj. 95 mit 150tkm.

am 26. Mai 2004 um 11:37

Mir gefällt der E36 auch sehr gut und ich würde rein optisch gesehen einen E36 mit M-Paket einer E46er Limo ohne Zubehör vorziehen. Das Problem ist aber, dass die E46er Technisch den E36er weit überlegen sind. Dies betrifft besonders die Sicherheit (steifere Karrosserie, zweistufen Airbag, DSC, CBC, ABS der neusten Generation usw.). Mir gefällt aber ein E46er Coupé mit MII Paket (so wie meins ;), siehe Signatur) besser als ein E36er Coupé mit M-Paket.

ich bin immer noch mit meinem e36, 323 sehr zufrieden.

der motor ist reine freude am fahren.

ich habe leder und klima und asc + t.

was will ich mehr ? für ~ 10.000 euro bekommst du

einen vollausgestatteten e36 mit ausgereiften serien-eigenschaften.

für eine e46 bezahlst du mit leder und klima als

coupe 323 schnell mal 18.000 - wenn er vernünftig sein soll. und der technische fortschritt ist nicht

wirklich spürbar - der e46 323 ist sogar etwas träger weil er schwerer geworden ist.

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 12:04

Das mit dem E46 werd ich mir mal wieder aus dem Kopf schlagen, in ein paar Jahren vielleicht mal. Bis jetzt hatte ich schon 2 E36 (316i Limo und 325i Coupe) und war auch super zufrieden.

Hätte auch schon einen in Aussicht. Kann man beim BMW Händler noch ein bisschen handeln, oder beharren die fest auf ihren Preis?

Moin,

Das kommt drauf an was du willst.

Einen guten Wagen mit guter Motorisierung zum Schnäppchenpreis, den du bedenkenlos noch 5-10 Jahre fahren kannst ?! Dann JETZT einen E36 kaufen.

Er wird zwar billiger werden, aber dann isser auch aus 7. Hand und verbastelt oder verranzt. Mit dem E90 werden die letzten guten E36 aus jetzt beginnender Rentnerhand auf den Markt gespült. Davon einen sichern, ist mit Sicherheit NICHT falsch.

Wenn dir die Nase danach steht, den Wagen in 2 Jahren wieder gegen einen neueren BMW einzutauschen, dann kauf besser einen E46, denn du hast ganz recht, mit dem E90 werden die E36 Preise nochmal deutlich fallen (in ca. 2 Jahren von heute an). Die dann auftauchenden Käufer, die sich das Auto eigentlich nicht leisten können, werden zur Preissituation das Ihrige tun.

MFG Kester

kauf dir einen ausgereiften e36 von den letzten.

die haben super ausstattung.

so ab 97 für ca 11000 eu als coupe 323 mit allem drin und wenig km.

am 26. Mai 2004 um 12:59

Leider kann ich den anderen nicht zustimmen ich würde mir lieber einen E46 kaufen oder das Geld als anzahlung nehmen und den Rest abbezahlen.

Den wenn der neue raus kommt werden sicherlich noch ein haufen e36 auf den Markt gespüllt und dadurch wird der Preis sinken dann wird es auch schwer einen der neuesten e36 zu verkaufen .

Man sieht es ja schon anden e30 die laufen auch nicht gut aber mein Tip ist ein E46 den das design ist zwar geschmacks sache aber hässlich finde ich ihn auf keinen Fall.

Fahre zwar selber einen E36 würde jetzt aber ehrer einen E46 kaufen den wenn du wartest bringt das auch nicht den dann könntest du auch warten bis 2006 dann kommen die ersten Jahrewagen des neuen Modells und die Preise fallen dann nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lohnt sich der Kauf eines E36 noch??