ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. lohnt sich der kauf mit hohem km stand?

lohnt sich der kauf mit hohem km stand?

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 13:59

hi jungs...

ich bin (noch) nicht so oft in eurem Forum aber da ich jetzt nach knapp 11 Monaten endgültig die Schnauze voll hab von meiner c-klasse möchte ich mir einen e46 kaufen. Ich hab schon letztes Jahr das kurze Vergnügen gehabt einen 330d (184PS) zu besitzen....der hatte schon seine 160000km auf der Uhr aber ich war eigentlich recht zufrieden mit dem Auto *schwärm*. Im mom erlaubt mir mein büdget leider nicht mehr solch ein Auto zu fahren darum plane ich die Anschaffung eines 320i, 323i oder wenn ich Glück haben sollte eines 328i.

Lohnt es sich einen 320i bzw. 323i mit einem km stand von 150.000-170.000km zu kaufen oder halten die Motoren nicht so viel aus? Ich muß dazu sagen, dass ich mindestens 25.000km im Jahr fahre, das meiste davon Autobahn langstrecken.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

die 6 Zylinder sind zäh. Damit die kaputt gehen, muss man sich das schon als Vorsatz nehmen.

Meiner hat jetzt knapp 130Tkmk weg (allerdings alle von mir) und bis jetzt läuft er super. Ein Freund hat mal einen 330d mit 240Tkm gehabt und musste bis auf die Einspritzdüsen nichts erneuern lassen.

Ich würde keinen mit über 100.000KM kaufen. Schon garnicht wenn du so viel drauf fährst. Da kommen dann die Dämpfer und die ganzen Verschleisteile. Da hast am ende auch nicht mehr gespart als wenn du einen mit bischen weniger KM geholt hättest.

am 5. Februar 2005 um 14:47

Re: lohnt sich der kauf mit hohem km stand?

 

Zitat:

Original geschrieben von rhian_benson

... Ich muß dazu sagen, dass ich mindestens 25.000km im Jahr fahre, das meiste davon Autobahn langstrecken.

Danke im Voraus

Da würdest Du sicher auch mit einem 320d glücklich werden. Hat nen guten Durchzug, ist sparsam im Verbrauch und bei Deiner km-Zahl pro Jahr wäre auch kein 6-Zyl.-Benziner ratsam, vor allem dann nicht wenn Dein Budget begrenzt ist und Du viel unterwegs bist. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und laß es uns wissen, wenn Du etwas passendes gefunden hast oder eine Entscheidung getroffen hast.

Zitat:

Ich würde keinen mit über 100.000KM kaufen. Schon garnicht wenn du so viel drauf fährst. Da kommen dann die Dämpfer und die ganzen Verschleisteile. Da hast am ende auch nicht mehr gespart als wenn du einen mit bischen weniger KM geholt hättest.

Es kommt immer darauf an, wie man mit einem Auto umgeht. Bekannte "Verschleißteile" und "Schwachpunkte" halten bei machen Leuten 400.000 km und länger.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Es kommt immer darauf an, wie man mit einem Auto umgeht. Bekannte "Verschleißteile" und "Schwachpunkte" halten bei machen Leuten 400.000 km und länger.

Gruß

jepp, wenn es nicht gerade ein Mietfahrzeug oder ein Auto von unseren Mitbürgern aus der Türkei aus dem Video ist, dann sind durchaus sehr viele Kilometer ohne grössere Reperaturen mögelich.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

jepp, wenn es nicht gerade ein Mietfahrzeug oder ein Auto von unseren Mitbürgern aus der Türkei aus dem Video ist, dann sind durchaus sehr viele Kilometer ohne grössere Reperaturen mögelich.

Also eins vorweg, die türkischen Mitbürger behandeln die Autos pflegsamer wie die deutschen. Ausnahmen ausgeschlossen! Deswegen teile ich mit Dir (BMW320ie46) absolut nicht die gleiche Meinung.

Ausserdem finde ich sowas beleidigend!

erst lesen dann denken und zum schluss posten.

ich rede von den Typen aus dem Video von Sport 1.de

http://www.sport1.de/.../mv102_20faszination_20bmw.html

ich habe hier nicht die Allgemeinheit angesprochen.

@toronto:

Das war sicher als Anspielung auf die Deppen aus dem DSF-Video gemeint und er hat nur einen Smilie vergessen. Nicht gleich wg. jedem Unsinn angefressen sein. :D

edit: ok, er hat´s selbst erklärt...

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

@toronto:

Das war sicher als Anspielung auf die Deppen aus dem DSF-Video gemeint und er hat nur einen Smilie vergessen. Nicht gleich wg. jedem Unsinn angefressen sein. :D

edit: ok, er hat´s selbst erklärt...

jepp, genau so war es gemeint ;)

Alleine Dein Posting sagt aus, dass Du angreiflich bist. Dies solltest Du bereits mit über 1300 Beiträgen drin haben! Ich habe Dein Text durchgelesen, sonst würde ja kein Antwort von mir efolgen! Klar?!?! Oder soll ich es nochmal schreiben?

Ausserdem sah man im Video nur Leute die ggf. geprollt haben, aber keine Scene wo die unsanft mit Ihren BMW´s umgehen!

Zitat:

Original geschrieben von Toronto-Light

Alleine Dein Posting sagt aus, dass Du angreiflich bist. Dies solltest Du bereits mit über 1300 Beiträgen drin haben! Ich habe Dein Text durchgelesen, sonst würde ja kein Antwort von mir efolgen! Klar?!?! Oder soll ich es nochmal schreiben?

Ausserdem sah man im Video nur Leute die ggf. geprollt haben, aber keine Scene wo die unsanft mit Ihren BMW´s umgehen!

Super mich wundert es nicht das immer weniger Stamuser hier sind. E46 Forum goes E36 :(

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Super mich wundert es nicht das immer weniger Stamuser hier sind. E46 Forum goes E36 :(

nur die Aussage:

"BMW muss wie Brett auf Strasse leigen" lässt mich an der Vernunft der Leute AUS DEM VIDEO zweifeln.

Ich bin nicht angepisst, mich regt es nur auf, dass Leute wie Du immer alles sich so reden wie sie es gerad brauchen. ICh habe niemanden angegriffen ausser die Leutz ausm Video.

 

@ Angelo:

ja, ich kann dir zu 100% zustimmen.

War das noch schön, als Timo, Verena, Angelo, Flo, Andreas, Jan, MExx, Bruno, Thomas usw. hier täglich waren. Ist immer eine Freude wenn man euch hier mal antrifft.

am 5. Februar 2005 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Super mich wundert es nicht das immer weniger Stamuser hier sind. E46 Forum goes E36 :(

Naja, Angelo...dann müssen wir halt die Fahne hochhalten um das Niveau nicht absacken zu lassen ;)

Ich hab meinen e46 noch nicht lange und möchte ihn schon noch ein paar Jährchen fahren ohne gleich als Prolldepp abgestempelt zu werden :)

MfG Y

am 5. Februar 2005 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

jepp, wenn es nicht gerade ein Mietfahrzeug oder ein Auto von unseren Mitbürgern aus der Türkei aus dem Video ist, dann sind durchaus sehr viele Kilometer ohne grössere Reperaturen mögelich.

... ;) und da hätten wir wieder das Thema ;)

also das erinnert mich an eine Geschichte, als ich vor 7 Jahren meinen VW Golf III GTI verkauft habe und ein sehr netter Türke aus Wien hat ihn mir abgekauft. Auf der Fahrt zur Zulassungsstelle um das Auto abzumelden meinte er zu mir: "Hey, kaufst Du niemals ein Auto von Türke, ich bin Türke und ich würde niemals ein Auto von Türke kaufen, da muß was faul sein." Und er hat das schon mit einem Grinser gesagt, jedoch behauptete er, daß er es ernst meint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. lohnt sich der kauf mit hohem km stand?