ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lohnt sich der Kauf???

Lohnt sich der Kauf???

Themenstarteram 7. April 2007 um 7:16

Hallo Leute,

fahre nur Kurzstrecken und dafür ist mein Audi A4 B5 1.8er zu teuer. Zudem wäre bald der Zahnriemen dran und die große Inspektion halt, das wird dann etwas teurer.

Hab jetzt nen Corsa gefunden, der mir zimlich gefällt, vor allem von der Farbe, deshalb wollte ich fragen ob sich der Kauf lohnt, Preis ok?

Würde nur nen Tausch machen, da mein Audi ned mehr viel Wert ist.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ähnliche Themen
40 Antworten

In meinen Augen recht teuer für n 10 Jahre altes Auto, dafür aber auffällig wenig Kilometer, würde den mal in Ruhe angucken und probefahren. Unter www.mt-wissen.de.vu -> "corsa b faq" ist glaub ne Kaufberatung

Themenstarteram 7. April 2007 um 12:36

Er hat wenig Kilometer, und hat 2 Vorbesitzer. Sieht recht gut aus, hat halt nen Parkrempler vorne links an der Stoßstange, bestimmt vom Opa gefahren.

Hab paar Bilder geschossen!

Welche Tachoeinheiten gibt es überhaupt, ich kenne W1150, W16676 o.ä. und W1123 o.ä. Meine ich hätte irgendwas mit W176** gesehen.

Grüße

Themenstarteram 7. April 2007 um 12:37

nächstes Bild

Themenstarteram 7. April 2007 um 12:42

nächstes Bild

Themenstarteram 7. April 2007 um 12:53

nächstes Bild

also i denke du zielst auf ein spritsparendes auto. da kommt der 1.4er 90ps einfach net so gut. schau nach nem 1.2er 65ps. der 1.4er ist außerdem zu teuer, trotz weniger kilometer.

Themenstarteram 7. April 2007 um 13:57

nächtes Bild

Themenstarteram 7. April 2007 um 13:59

2.0l 16V sind irgendwann schon geplant :-;

Mit dem Audi A4 B5/8D kann man ned so viel machen, Corsa ist einfach schön aufzubereiten.

Jap das is nix für Kurzstrecke.

Das Auto hat annähernd Voll-Ausstattung was beim Corsa sehr selten ist. Darum mit auch der hohe Preis.

Aber was nutzt du von den Extras schon auf Kurzstrecke?

Weder klima noch Sitzheizung bringen dir da was.

Der 90PSler is nebenbei auch nix für ständig Kurzstrecke. Da verkokelt er gerne.

Zahnriemen ist alles 4 Jahre fällig.

Einen normalen "Standart" Corsa mit dem Alter kriegst locker für die Hälfte.

Themenstarteram 7. April 2007 um 14:16

letztes Bild

nur die scheisse ist die, der tacho hat den wert K-17251, und den bekomm ich bei ebay recht schwer wie ich das beobachten kann! denn, der im corsa ist ohne dzm

bei opel will ich gar ned wissen, wie der preis ist....

am 7. April 2007 um 14:25

Moin Moin!

So einer steht bei uns auch bei nem Händler!

Der hat dann allerdings 10000mehr runter soll aber dafür nur 3200 Kosten!

Also

1. ist der 1,4 16V nix für kurzstrecke (ca. 9,5-11l)

2. Zahnriemen ist sehr anfällig bzw spannrolle

3. Der preis des Fahrzeugs einfach zu hoch!

Wenn du nach nem Kurzstreckenfahrzeug suchst dann schau mal nach nem 1,2 16V Baujahr so 99-00 da wäre der Preis mit der Austattung mein ich eher gerechtfertigt!

der 1,4 16V muss immer schon warmgefahren werden sonst recht er dir das sehr schnell!

Bei nem geplantem Umbau auf 2,0 16V würde ich sowieso einen der letzten nehmen denn der Wagen soll nach dem Umabu doch auch noch Gefahren werden und nicht so schnell Altern! ;-)

Fazit:

Such bitte nen neuen denn für deine Zwecke ist er nix!

Sorry meine Meinung halt!

Gruss Markus

PS Wenn der Tacho nichtmal nen DZM hat dafür der Wagen aber alles andere hört sich die KM Zahl sehr gefaket an!

Themenstarteram 7. April 2007 um 14:49

Ja, stimmt eigentlich schon, danke für eure Meinungen!!!

Haben mir etwas geholfen!

Wenn da n Zweiliddasechzehnvau rei soll, würde ich auch eher ne Karosse nehmen, die inner Versicherung sehr günstig ist, also 1.2 oder 1.0

am 7. April 2007 um 17:10

also ich habe mir vor 4 Wochen auch einen 90 PS Corsa gekauft 4tg Bj 2000 mit 64000km Edition 2000

für 4400,- Verbrauch liegt übrigens bei 6,8-7,3Liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen