Lohnt sich der Kauf vom W204/C204 Facelift mit dem M 271 DE 18 AL Motor mit höherer Kilometeranzahln
Hallo Leute,
Dies ist mein erster Beitrag auf der Seite hier aber ich habe mir schon einiges durchgelesen und mich informiert.
Ich möchte mir jetzt mein Traumauto den W204/C204 Facelift zulegen. Jedoch sind diese ja bekanntlich sehr teuer geworden und deshalb wollte ich mir einen zulegen für rund 12/13000€. Da gibt es einige relativ schöne Autos aber jedoch immer mit über 150000 Kilometern auf der Uhr. Da ich jetzt nicht so besonders viel Ahnung von Motoren etc. habe, wollte ich mal nachfragen ob es sich überhaupt lohnt ohne viel weiteres Geld reinzustecken die Autos mit den Motoren noch für ( in meinem Verhältnis ) viel Geld zu kaufen. Ich denke die ganze Zeit an den C200/250 Benziner als Coupé oder Limousine. Ob es dann eine Limousine oder ein Coupé wird ist mir relativ egal, da ich beide wunderschön finde und beide ihre Vorteile und Nachteile haben. Berühmte Probleme sind ja ganz klar die Steuerkette und die Hinterachse die man jedoch auf Kulanz bei Mercedes austauschen kann.
Jemand zufällig hier der mich ein wenig beraten kann und mir mal so einen Einblick geben kann was bei ihm so an Reparaturen anfallen und was das alles kostet?
Würde mich über eine Antwort freuen
Mit freundlichen Grüßen Tim
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4 Antworten
Mit 150000 auf Kulanz ist so ne Sache. Hab das noch nie gehört. Die 250 sind die cgi Modelle glaub ich empfiehlt sich nur super plus zu tanken. Steuerkette ja Probleme. Am besten einen bei dem das alles schon getauscht wurde. Eines der wichtigsten Sachen Öl im kabelbaum. Nockenwellenstellmagnete Stecker abziehen und auf Öl kontrollieren. Am besten wenn Öl dran ist Finger weg. Ohne Öl im Stecker direkt Öl stopp Kabel einbauen. M271 ist leider eine tickende Zeit Bombe gibt natürlich auch welche ohne Probleme. Meiner Erfahrungen nach m271 eher was für Leute die sich auskennen.
Kulanz auf HA eher ja, Steuerkette eher nein. Bei Kauf Steuertrieb mind. ca 2,5-3000 EUR
im Rückhalt haben und das Motoröl mind. bzw. spätestens alle 12-15 k tauschen.
Zitat:
@clk200kompressor schrieb am 26. Mai 2024 um 18:01:02 Uhr:
Mit 150000 auf Kulanz ist so ne Sache. Hab das noch nie gehört. Die 250 sind die cgi Modelle glaub ich empfiehlt sich nur super plus zu tanken. Steuerkette ja Probleme. Am besten einen bei dem das alles schon getauscht wurde. Eines der wichtigsten Sachen Öl im kabelbaum. Nockenwellenstellmagnete Stecker abziehen und auf Öl kontrollieren. Am besten wenn Öl dran ist Finger weg. Ohne Öl im Stecker direkt Öl stopp Kabel einbauen. M271 ist leider eine tickende Zeit Bombe gibt natürlich auch welche ohne Probleme. Meiner Erfahrungen nach m271 eher was für Leute die sich auskennen.
Fahre Bauj 2008 fast 200 t auf der Uhr HA Kulanz
Siehe dir lieber auch die C180 mit dem 1,6l Motor an. Die Fahrleistungen sind nahezu identisch zum C200, bei weniger Problemen mit dem Motor.