ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Lohnt sich die Ambientebeleuchtung

Lohnt sich die Ambientebeleuchtung

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 13:21

Hallo zusammen,

bin am überlegen, ob ich bei Golf Vari cup die Ambientebeleuchtung nehmen soll. Von der Idee her finde ich es ja ganz nett, aber ob das dann wirklich gut aussieht konnte ich bislang nicht überprüfen. Man kann ja nur die Lichtstärke verändern, aber nicht die Farben wie beim Seat Leon FR.

Daher meine Frage: wie sind die Erfahrungen damit? Würdet ihr die 160 Euro investieren, oder ist das eher rausgeschmissenes Geld (beim HL ist es ja serienmäßig mit dabei)...

Danke schon mal vorab für Eure Erfahrungen.

Viele Grüße, Tossa

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2014 um 17:11

Manche mögen halt das "Ambiente" einer Flutlichtanlage. :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist halt ein optisches Gimmick, wie auch eine MFA Premium oder eine silberne statt schwarze Dachreling. Mehrwert hat das Auto dadurch nicht...

Ich sag mal: wer öfters auch mal nachts auf der BAB oder Landstrasse unterwegs ist wird das zu schätzen wissen, es versprüht schon Wohlfühl-Charakter, nur die Optik ist es nicht. Hingegen die Chromleiste ist nur Optik, da geht mir keiner ab, zumal ich sie ja auch nicht sehe beim Fahren :-)

am 16. Juli 2014 um 14:16

Da ich einen HL fahre, war die ja mit dabei. Um sicher von A nach B zu kommen, brauche ich sie definitiv nicht.

Jedoch wertet sie den "Charakter" Innenraum auf, so zumindest die Rückmeldung derer, die schon nachts mitgefahren sind.

Mir ist beim meinem HL erst nach ein paar Tagen aufgefallen was da so rumleuchtet, so wichtig kann es also nicht sein ;)

Die Ambientebeleuchtung lohnt sich!

Denn die Ambientebeleuchtung beinhaltet nicht nur die LED Lichtstreifen in den Dekorleisten vorne und ein paar andere LEDs, sondern auch eine LED Innenraumbeleuchtung bzw. Leseleuchten. Diese sind nicht nur schön hell, sondern auch lange haltbar!

Also ich würde sie nehmen.

Sieht nett auch, aber mal ehrlich, die LED-Innenraumleuchte sind die Lachnummer des Jahreshunderts. Alleine diese währe Grund genug, drauf zu verzichten und lieber LEDs nachzurüsten.

Jede nachgerüstete LED-Einsatz für normale Lampensockel ist 20x mal heller als diese Glühwürmchen.

Die Lichtstreifen in den Einstiegsleisten sehr ganz gut aus, sieht man halt nur beim ein/aussteigen, ob man das braucht.....ich weiss nicht

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Sieht nett auch, aber mal ehrlich, die LED-Innenraumleuchte sind die Lachnummer des Jahreshunderts. Alleine diese währe Grund genug, drauf zu verzichten und lieber LEDs nachzurüsten.

Jede nachgerüstete LED-Einsatz für normale Lampensockel ist 20x mal heller als diese Glühwürmchen.

dass muss ich jetzt nicht verstehen oder ? :confused:

Gruß

joe

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Sieht nett auch, aber mal ehrlich, die LED-Innenraumleuchte sind die Lachnummer des Jahreshunderts. Alleine diese währe Grund genug, drauf zu verzichten und lieber LEDs nachzurüsten.

Jede nachgerüstete LED-Einsatz für normale Lampensockel ist 20x mal heller als diese Glühwürmchen.

Die Lichtstreifen in den Einstiegsleisten sehr ganz gut aus, sieht man halt nur beim ein/aussteigen, ob man das braucht.....ich weiss nicht

Die Enstiegsleisten beleuchtet haben aber nur GTD,GTI und R Modelle ,die anderen nicht !

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

dass muss ich jetzt nicht verstehen oder ? :confused:

Was verstehst du nicht ?

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 8:20

Wobei beim Cup-Modell die LED-Leseleuchten schon beim Open-Sky-Paket inkludiert sind. Nimmt man das open-sky und ambientebeleuchtung zahlt man wohl zuviel wegen der Überlappung.

lohnt sich einen monat, danach fällt mir das nicht mehr auf...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

lohnt sich einen monat, danach fällt mir das nicht mehr auf...

Stimmt , ging mir genauso . Am Anfang erfreut wie cool es aussieht und jetzt achte ich gar nicht mehr drauf ,ist halt normal ...

am 17. Juli 2014 um 10:45

Aber das Ambiente erzeugt im Unterbewusstsein weiterhin ein Wohlgefühl. :)

Ich finde auch es lohnt sich, schon wegen der Fußraumbeleuchtung. Die ist ja im Licht- und Sichtpacket nicht mehr

enthalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen