Lohnt sich die Anschlussgarantie bei dem 8J?
Bin am überlegen ob ich die Anschlussgarantie für weitere 2 Jahre abschließen soll.
Kostet doch um die 500,- Steine oder?
Ist das wirklich ne vollwertige Garantie wo ohne Murren und Knurren alles wieder instantgesetzt wird?
Was geht denn am TT häufig kaputt? Nicht dass sich die ganze Sache garnicht lohnt!?!
mfg chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Chrischa
Bin am überlegen ob ich die Anschlussgarantie für weitere 2 Jahre abschließen soll.
Ist das wirklich ne vollwertige Garantie wo ohne Murren und Knurren alles wieder instantgesetzt wird?
Was geht denn am TT häufig kaputt? Nicht dass sich die ganze Sache garnicht lohnt!?!
mfg chris
Eine Versicherung lohnt sich im Schnitt nie, sonst gäbe es diese nicht lange oder nicht lange zu dem Preis.
Tatsächlich hab ich mir aber sagen lassen dass die Garantieverlängerungen bei VW/Audi subventioniert wären - wenn das stimmt rentiert sich's schon eher.
Unabhängig davon:
Du hast S-Tronic, das große Navi, BOSE, MFL, Sitzheizung, ... alles Dinge die im Falle eines Defektes ganz schön teuer werden können.
Generell zu der Versicherung:
Mittlerweile wird eigentlich alles bezahlt, sogar Unterhaltungselektronik.
Bis 100.000km Material + Lohn zu 100%, ab 100.000km Material 40%, Lohn 100%.
Die 2 Jahre würde ich auf jeden Fall noch mitnehmen, erst danach kann man sich Gedanken machen ob ca. 500 Euro pro Jahr (also das doppelte) noch Sinn machen.
Ruhiger schlafen würdest du auf jeden Fall.
Gruß
Emulex
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
mfg chris
Eine Versicherung lohnt sich im Schnitt nie, sonst gäbe es diese nicht lange oder nicht lange zu dem Preis.
Tatsächlich hab ich mir aber sagen lassen dass die Garantieverlängerungen bei VW/Audi subventioniert wären - wenn das stimmt rentiert sich's schon eher.
Unabhängig davon:
Du hast S-Tronic, das große Navi, BOSE, MFL, Sitzheizung, ... alles Dinge die im Falle eines Defektes ganz schön teuer werden können.
Generell zu der Versicherung:
Mittlerweile wird eigentlich alles bezahlt, sogar Unterhaltungselektronik.
Bis 100.000km Material + Lohn zu 100%, ab 100.000km Material 40%, Lohn 100%.
Die 2 Jahre würde ich auf jeden Fall noch mitnehmen, erst danach kann man sich Gedanken machen ob ca. 500 Euro pro Jahr (also das doppelte) noch Sinn machen.
Ruhiger schlafen würdest du auf jeden Fall.
Gruß
Emulex
Die Garantiebedingungen sollte man sich schon genau ansehen, die Erstattung für Lohn ist nach Laufleistung prozentual gestaffelt. Wenn man Vielfahrer ist bringt es somit weniger.
Der 8J meiner Mutter ist nun seit einem halben Jahr aus der Garantie, hat aber schon >50 Tkm Laufleistung. Für sie habe ich die CarLife+ für 2 weitere Jahre direkt beim Kauf abgeschlossen, da gab es Rabatt. (Ich habe die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber zumindest bei den Bedingungen Stand Nov 2007, zahlt die Versicherung bereits ab 50 Tkm nur noch 80% des Lohns.) Die Lamdasonde war vor zwei Wochen defekt, da hat sich die Gerantie positiv ausgezahlt. Da sie grade im Service war und nur knapp über 50 Tkm hatte wurde auch der Lohn komplett übernommen. Somit war nur der Ersatzwagen zu zahlen. Eine peinlich genaue Einhaltung der Servicetermine ist für die Garantie Pflicht. Ein guter Freundlicher Gold wert
Ich persönlich habe übrigens keine Garantie abgeschlossen, ich kratze nach 2 Jahren schon an den 100 Tkm und dann lohnt es sich mMn nicht. Für meiner Mutter ging es mir v.a. um eine einfache Abwicklung, damit sie keinen Streß hat.
Soweit ich weiß gibt es diese Staffelung nichtmehr - bis 100.000km = 100% Material, 100% Lohn, ab 100.000km = 40% Material, 100% Lohn.
So war's bei mir letzten September.
Emulex
also die 100Tkm werde ich in den nächten 2 jahren sicher nicht knacken hab jetzt netmal 30000km auf der Uhr und somit würde das ja bedeuten, dass ich die nächsten 2 jahre noch ne volle Garantie hätte.
Und ne Beschränkung gibts in den 2 Folgejahren nicht?
Angenommen 3 Jahre nach der EZ. geht der Boseverstärker, die Sitzheizung kaputt oder es lösen sich Nähte am Lenkrad usw bekommt man das alles Erstattet? Ich mein iwann könnte ja auch der Freundliche sagen "Irgendwas gibt einfach alles mal den Geist auf" und will mir nichts erstatten! Klar Garantie ist Garantie, aber das will noch nicht so recht in mein Kopf rein, dass man volle 4 Jahre (Werks)Garantie hätte.
Heute steht meiner zufällig auch (wieder) beim freundlichen da ich nen neuen Bose Verstärker bekomm. Hoff ich doch zumindest, der alte spinnt irgendwie wenn es regnet/ich mein Auto wasche und NEIN es lief nirgends sichtbar Wasser rein
Ein Auto ist ja schließlich auf so grob 7000h Betriebsstunden konzipiert, d.h. so 300.000 km lang sollte da nichts was kein Verschleißteil ist den Geist aufgeben.
Zitat:
aber das will noch nicht so recht in mein Kopf rein, dass man volle 4 Jahre (Werks)Garantie hätte
Kannst ja auch gleich um 3 Jahre verlängern, dann hast du quasi 5 Jahre Garantie. Wobei erst 2 Jahre und dann nochmal 1 Jahr sich vom Geld her nichts nimmt (afaik). Gerade mit DSG macht das meiner Meinung nach Sinn.
Du hast S-Tronic, nur deswegen würd ich verlängern !
Lohnt sich definitiv nicht.
Ein Navi kostest 2000 Euronen
S-Tronic xxxx Euronen
Turbo 1500 Euronen
usw.
Hatte gerade meinen Zweitwagen innerhalb von 1 1/4 Jahren mit 2 Turboladerschäden (3000 Euro) in der Werkstatt, leider ohne Anschlußgarantie.
Also unbedingt abschließen.
Beste Grüße
madspanien
Mein AudioPilot funktioniert nicht (bis heute), ich hatte extreme Windgeräusche ab 60km/h auf der Fahrerseite, meine Fensterscheibe Beifahrerseite hat sich so dermaßen verstellt, dass diese im heruntergefahrenem Zustand gegen das Türschloss knallt beim Zuziehen der Tür und es scheppert aus der Verkleidung auf der Fahrerseite... und was sagt Audi TROTZ CARLIFE PLUS GARANTIE????
Dies hier:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank, dass Sie sich beim Gebrauchtwagenkauf fuer ein Audi TT Coupé entschieden haben. Umso mehr bedauern wir, dass es zu den geschilderten Unstimmigkeiten kam.
Fuer die unueblich lange Bearbeitungsdauer entschuldigen wir uns.
Ihre Veraergerung ueber den Zeitverlust und die Unannehmlichkeiten, die Sie im Zusammenhang mit den Werkstattbesuchen in Kauf nehmen mussten, koennen wir sehr gut nachempfinden.
Wir bedauern dies sehr und entschuldigen uns bei Ihnen in aller Form dafuer, dass Ihr Vertrauen in ein Produkt unserer Marke enttaeuscht wurde.
Anmerken moechten wir, dass es sich bei unseren Audi Partnern um selbststaendige Unternehmen handelt, die zwar nach unseren Vorgaben und Richtlinien arbeiten, aber die Ermessensentscheidung ueber die Notwendigkeit einer Reparatur und die Ausfuehrung derselben liegt ausschliesslich in deren Haenden.
Daher haben wir uns mit Herrn xxxxx vom Autohaus xxxx in Verbindung gesetzt.
Um Missverstaendnisse zu vermeiden moechten wir Sie aber darauf hinweisen, dass vertragsrechtliche Angelegenheiten beim Gebrauchtwagenkauf ausschliesslich mit dem Vertragspartner zu regeln sind. Eine Einflussnahme der Audi AG ist daher nicht gegeben.
Sehr geehrter Herr xxxxxx, auch wenn wir Ihnen in diesem Fall nicht wie gewuenscht weiterhelfen konnten, freuen wir uns, wenn Sie der Marke Audi auch weiterhin verbunden bleiben.
Sollten Sie weitere Wuensche oder Fragen haben, sind wir gerne wieder Ihr Ansprechpartner.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
i. V. Melanie Arte** i. V. Barbara Schm**
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
an so aussagekräftige Argumente hatte ich garnicht gedacht
Kann man bei dem Preis einer Versicherung handeln? ^^
Zitat:
an so aussagekräftige Argumente hatte ich garnicht gedacht
Kann man bei dem Preis einer Versicherung handeln? ^^
HAHAHAHA..... NEIN nicht bei Audi
Ausgeschlossen bei CarLife+ sind z.B. Klappergeräusche und Stoffdach.
Hab unter anderem auch diese nervigen Klappergeräusche. Weiß jemand wie groß der Aufwand ist die Verkleidung vor der Gurtrolle zu entfernen? Hab keine Lust 200 Euro bei Audi wieder zu zahlen für das Beseitigen von so einem Mangel. Absolut der Witz...
Wie Martin schon sagt, allein der S-tronic wegen würde ich keine Sekunde überlegen.
Hab für meinen 2.0 TFSI mit 38.000 km eine Woche vor Garantieablauf die Verlängerung für 555 Euronen abgeschlossen. Gründe hierfür:
Ratternde Kupplung beim Runterschalten nach 9000 km. ZMS usw. wurde getauscht.
Bei 35.000 km hat's wieder angefangen. ZMS wurde von Audi anstandslos getauscht. Dazu gabs noch eine neue Kupplung :-)
Ich befürchte die Geschichte wiederholt sich.
Desweiteren wurde innerhalb der Garantiezeit getauscht:
Dichtung an Frontscheibe (hat sich gelöst)
Einstiegsleiten li./re. (Alu anglaufen)
Türgriffe li./re. (bleiben manchmal hängen)
Scheinwerfer (von innen verschmutzt)
Gurtschlösser (Klappergeräusche)
Es fährt sich deutlich entspannter mit einer Anschlussgarantie im Handschuhfach ;-)