ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lohnt sich die Perfect Car-GarantieVERLÄNGERUNG?

Lohnt sich die Perfect Car-GarantieVERLÄNGERUNG?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 14:30

Hallo zusammen,

für meinen damals (Anfang 2014) gekauften Golf 6 1,4l TSI 90KW (122PS) und 7G DSG flatterte zuletzt die Post für die Garantieverlängerung Perfect Car rein.

EZ ist 08/09. Also ist er bissl älter als 6 Jahre alt.

Für den Zeitraum Januar 15- Januar 16 hab ich damals die Garantie für 515€ verlängert.

In dem Zeitraum ist am Wagen nichts kaputtgegangen.

Deshalb stellt sich jetzt für mich die Frage, ob ich sie für den Zeitraum Januar 2016- Januar 2017 für 694€ (!!) wieder verlängern soll. Ehrlich gesagt hätte ich die 515€ aus der letzten Periode beiseite legen können für eventuelle Reparaturen.

Habe ~77tkm momentan drauf. Anfang 2014 wurde die Steuerkette und alles drum und dran ausgetauscht. Das DSG hatte ich mal neu adaptieren lassen (mithilfe eines VCDS Users), weil es beim Schalten von 2->3 eine Art Zwischengas gibt. Lief für 1 Woche gut, danach schaltete es wieder wie vorher.

Aber an sich funktioniert es gut. Umölaktion hat es auch schon hinter sich. Rupfen tut es nur wenn ich beim Schleifen im 2. Gang kräftig reindrücke, was aber normalerweise nicht vorkommt.

Was meint ihr?

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die frage ist wie lange willst du ihn noch fahren?

Es gibt auch günstige Garantien die nicht von VW sind.

@SternMB , ich würde fast mit dir ne Wette abschliessen, daß du, falls du nicht verlängerst, in den nächsten 3 Monaten nen größeren Schaden hast (was ich natürlich niemandem wünsche). Ich selber stehe im Februar vor dem gleichen Dilemma. Dieses Jahr war nix, letztes Jahr das Theater mit meinem Zuheizer, was vermutlich mein Autohaus selber verbockt hat. Hab auch gegrübelt, aber in Anbetracht der Tatsache, das ich 1. DSG und 2. Dieselfahrer(AGR) bin, werd ich wohl das Geld investieren. Wenn ich kein DSG hätt, würd ich wahrscheinlich nicht verlängern. Muß halt jeder mit sich selbst ausmachen. Wobei ~700€ schon ne Hausnummer ist, muß mal schauen, was mich der Spass via VVD kosten wird, momenatn stehen 105000km auf der Uhr...

am 1. Dezember 2015 um 16:31

Mach die normale garantie 299€ , alles außer Verschleißteile und gut is

Hallo

schau mal hier die hab ich und bin zufrieden hat schon ohne Probleme bezahlt

http://www.devk.de/.../index.jsp?ref=shortcut-ga-bg&PNR=88545

Naja, ab 100000km zahlen die ja auch nur noch 40%, da gibts bei VVD mehr.

Und wo gibt es die VVD Versicherung??

Ich stand vor drei Jahren vor der gleichen Frage. Verlängern oder nicht. Nach dem es bei mir damals ins sechste Jahr ging und ich auch schon knapp 95000km auf den Tacho hatte hab ich mich dafür entschieden das Geld beiseite zu legen, hab mir da ein extra Konto angelegt mit der Sparrate in Höhe der Monatlichen Versicherungszahlung. Bis jetzt hab ich´s nicht gebraucht. Momentan sind auf den Konto auch schon über 1.500€ zusammen.

Im Endeffekt mußt Du es selber entscheiden was Du machen willst. Mich hat halt auch die erheblich verminderte Garantieleistung bei einem Km stand von über 1000.000 abgeschreckt.

Vor kurzem hatte ich meinen 150.000er Kundendienst und würde es immer wieder so machen. Allerdings muss ich auch sagen hab ich einen VW mit nur Handschalter und das hab ich kosten technisch bis jetzt auch nicht bereut.

Zitat:

@mattes15 schrieb am 1. Dezember 2015 um 19:33:31 Uhr:

Und wo gibt es die VVD Versicherung??

Wie Name schon sagt,. VolkswagenVersicherungsDienst

@olfus, ohne DSG würd ich es auch so machen, aber mit? Wenn das kommt, wirds schnell ein wirtsch. Totalschaden

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 21:55

Hallo,

Man weiß ja nie, was morgen passiert.

Deswegen investierte ich auch die 515 für das laufende Jahr.

700€ sind aber schon ne Hausnummer, mit denen ich was besseres anstellen könnte.

Habe mir mal die DEVK Versicherung für 297€ angeschaut. Klingt vielversprechend.

In einem Jahr habe ich ca. 90tkm drauf grob gerechnet.

Die Frage ist halt, ob ich den Betrag beiseite lege oder eine Verlängerung bzw. neue Garantie abschließe.

Die 700€ sind mir wie gesagt ein bisschen zu viel.

Momentan tendiere ich zu der DEVK.

Da sinds "nur 300", die im schlimmsten Fall, nämlich bei keinem Schadenseintritt, in den Sand gesetzt sein werden. Besser aber als 700.

@berndengler

Was meinst di mit der "normalen" 300€ Versicherung?

PS: will den Wagen noch paar Jährchen fahren.

am 27. Dezember 2015 um 22:37

zur Perfect Garantie habe ich eine Frage muss ich zu dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe wenn ich einen Mangel mitteilen möchten oder kann ich zu einem X Beliebigen VW Werkstatt?

Kannst zu jedem :) gehen.

MfG

Zitat:

@uve0815 schrieb am 28. Dezember 2015 um 18:33:01 Uhr:

Kannst zu jedem :) gehen.

MfG

Falsch!

Auszug aus den "Perfekt-Car" AGB im Anhang.....

Garantie

Nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig.

Zu jedem :) gehts, wenn der Umkreis um den Ort des Garantiefalls weiter als 50km zum Garantiegeber ist.

Mitteilen mußt du es aber schon deinem Garantiegeber und zwar vor der Reparatur.

Steht in meinem Anhang irgend etwas anderes?! :confused:

Aber schön, wenn du es jetzt auch verstanden hast. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lohnt sich die Perfect Car-GarantieVERLÄNGERUNG?