ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lohnt sich die Umrüstung auf AeroTwin Scheibenwischer?

Lohnt sich die Umrüstung auf AeroTwin Scheibenwischer?

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 8:51

Hi

meine Frage wäre, ob sich die Umrüstung auf AeroTwin Scheibenwischer für den Corsa C lohnt. D.h. wischen die so viel besser als die normalen?

Danke

Steffen

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 31. Mai 2006 um 8:58

Re: Lohnt sich die Umrüstung auf AeroTwin Scheibenwischer?

 

Zitat:

Original geschrieben von stetie

Hi

meine Frage wäre, ob sich die Umrüstung auf AeroTwin Scheibenwischer für den Corsa C lohnt. D.h. wischen die so viel besser als die normalen?

Danke

Steffen

Klares JA. Egal bei welcher Geschwindigkeit, liegen die Dinger astrein an der Scheibe an und wischen perfekt. Kein hüpfen der Wischer bei hohen Geschwindigkeiten, kaum wischgeräusche. Es lohnt sich eindeutig.

am 31. Mai 2006 um 9:06

Gibts da schon Sets für den Corsa. Bis jetzt hab ich in den Geschäften noch nix gesehen, ok Online hab ich noch nicht gesucht. Meine sind jetzt nach 3 Jahren und harten Wintereinsatz im Arsch.

hi

das wischbild ist bei hohen geschwindigkeiten immernoch sehr gut jedoch über 170kmh tut sich der wischermotor schon recht schwer.

sie sind sehr viel leiser - unhörbar könnte man sagen.

optisch macht es schon viel her. ;) die wischergummis sind halt boschtypisch sehr gut. ich ersetze nur die gummis und nicht den ganzen wischer da man so leicht 20euro spart.

bye

am 31. Mai 2006 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Gibts da schon Sets für den Corsa. Bis jetzt hab ich in den Geschäften noch nix gesehen, ok Online hab ich noch nicht gesucht. Meine sind jetzt nach 3 Jahren und harten Wintereinsatz im Arsch.

Ob es jetuzt von Bosch welche direkt für den COrsa gibt weiß ich garnicht, aber ich habe die Visioflex von SWF. Die sind ja gleich nur das die Aufnahme ein bisschen dicker ist.

EDIT: Hab grad geguggt. Gibt sie auch von Bosch, Nr.: A502S

EDIT2: Guggst du HIER

da muss ich wohl irgendein mängelexemplar erwischt haben.

meine heben ab 160 ab, an wischen ist da gar nicht mehr zu denken, vor allem rechts.

wischerbild bei regen ist topp, bei schnee und salz hatte ich jedoch massiv probleme.

am 31. Mai 2006 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von midue

da muss ich wohl irgendein mängelexemplar erwischt haben.

meine heben ab 160 ab, an wischen ist da gar nicht mehr zu denken, vor allem rechts.

wischerbild bei regen ist topp, bei schnee und salz hatte ich jedoch massiv probleme.

Da haste wohl echt "Montagswischer" *G* also deine Probleme hatte ich noch nie und die Wischer habe ich jetzt das zweite JAhr drauf und die haben schon zwei Winter mitgemacht.

am 31. Mai 2006 um 9:40

Wie schauts im Winter aus. Nicht das die bei Schnee oder Eis gleich aufgeben. Den mit sowas müssen sie bei mir Leben können.

am 31. Mai 2006 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Wie schauts im Winter aus. Nicht das die bei Schnee oder Eis gleich aufgeben. Den mit sowas müssen sie bei mir Leben können.

Wie schon gesagt, die haben jetzt den zweiten Winter durchgemacht, un der letzt war ein harter Winter kann man sagen und dich wischen immer noch prima, zwar nicht mehr sooo perfekt, aber immernoch so gut wie fast neue normale Wischer.

am 31. Mai 2006 um 9:53

Hmm muß ich wohl doch mal testen. Hoffe blos das die bei -20 Grad auch noch wischen wenn man mal was auf die Scheibe spritz. Im Skoda ist ja so Zeugs verbaut, war aber im Winter nicht der brüller.

wir haben die auch aufm v70 ab werk, dort machen sie keine probleme.

evtl. tausche ich die vorm nächsten winter nochmal aus, nur 30€ is ja nich wenig :-(

am 31. Mai 2006 um 10:05

Jep der Preis ist es ja. Wenn du nur 1 Jahr halten ist es nicht wert. Dann lieber Boschwischer im Angebot kaufen.

am 31. Mai 2006 um 13:38

Habe sehr gute Erfahrungen mit AeroTwin von Bosch und hier sind sie recht günstig: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Grüße

alfa_rac

am 31. Mai 2006 um 14:46

hat sie sxhon im herbst 2004 auf meinem corsa c drauf, allerdings die von SWF, bei regen waren sie super, allerdings bei schnee und eis, absolut nicht zu empfehlen.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 19:39

Hey, danke für eure zahlreichen Antworten!

Werd die Umrüstung dann demnächst in Angriff nehmen ;-)

Gruß Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lohnt sich die Umrüstung auf AeroTwin Scheibenwischer?