ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. lohnt sich ein Golf 3 mit 75 ps ?

lohnt sich ein Golf 3 mit 75 ps ?

Themenstarteram 18. August 2004 um 19:14

hi.

ich werde mir wahrscheinlich mit 18 ( noch ca 9 monaten) einen golf 3 mit 75 ps holen. jetzt brauch ich eure hilfe. könnt ihr mir zu diesen motor daten nennen (verbrauch, endgeschwindigkeit; usw) ? und wenn es welche gibt bei dem motor, die macken ? das wäre super nett. danke schon mal donrobertos

Ähnliche Themen
42 Antworten

wie oft willst du denn noch dieses thema einstellen?

Themenstarteram 18. August 2004 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Pizzafr3ak4Life

wie oft willst du denn noch dieses thema einstellen?

ich denke mal dazu ist ein forum da oder irre ich mich da?

am 18. August 2004 um 19:24

Hallo..

aber doch kein 3fach-Posting :)

Haste wohl zu oft "Absenden" gedrückt, was?

Naja..

Ich persönlich habe auch mit einem Golf 3 CL, 1.8L, 75PS angefangen... Den fährt nun meine Freundin, hat fast 200tkm runter und noch keine grossen Reparaturen (bis auf Kupplung) gehabt.. Und er läuft und läuft.. Ist halt sehr robust.. Hat meiner Meinung auch nen sehr guten Anzug für nen 75PS-Wagen.

Verbrauch ja nach Fahrweise zwischen ~7 - 10L

Endgeschwindigkeit ist soweit ich weiss beim 1.8l 168km/h.. Für einen Fahranfänger meiner Meinung nach mehr als genug.

Macken hatten wir bisher halt noch keine... Naja...

Ich kann dir den AAM (1,8l - 75PS) empfehlen. Es gibt ihn auch als 90PS-Version.. Da kann ich dir nix zu sagen.. Bin auf 115PS, 2L gewechselt :)

C YA

Forrest

edit : Haben den Wagen mit 80tkm bekommen und wie schon gesagt. 120tkm fahren wir den jetzt schon und immer noch alles in Ordnung!

am 18. August 2004 um 19:33

Also der 1,8l/90PS hat auch nur 15 PS/4NM mehr, so nen richtigen Unterschied macht das auch nicht.

Der 75PSer laeuft und laeuft und laeuft...

Hallo!

Also ich fahre nen 1,4 60PS. Der verbraucht 1-2liter weniger und ist im Anzug kaum schlechter als der 75PSler. Mein kumpel mit nem 75PS 3türer konnte mir nicht wirklich davon fahren. Meiner läuft auch 170 auf der Autobahn, ich bin also einiger maßen zufrieden mit meinem.

Bin 19 und ich denke, für Fahranfänger reicht der 60PS auch aus.

Würde mir das überlegen, da er weniger verbraucht als der 75iger

Gruß Peter

am 18. August 2004 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Peter4you

Hallo!

Also ich fahre nen 1,4 60PS. Der verbraucht 1-2liter weniger und ist im Anzug kaum schlechter als der 75PSler.

Na komm, das sind zwar auch nur 15 PS, aber knapp 25 NM...das merkste schon.

Zitat:

Original geschrieben von Peter4you

Mein kumpel mit nem 75PS 3türer konnte mir nicht wirklich davon fahren. Meiner läuft auch 170 auf der Autobahn, ich bin also einiger maßen zufrieden mit meinem.

Werksangabe 155km/h. Und mehr glaub ich bei dieser Maschine auch nicht..

Zitat:

Original geschrieben von Peter4you

Bin 19 und ich denke, für Fahranfänger reicht der 60PS auch aus.

Das allerdings richtig.

Ich bin noch nicht den 75PS gefahren, aber mein Kumpel wollte mir mal davon fahren und hat es nicht wirklich geschafft. Am Berg kann das anders aussehen.

Aber meiner fährt 100%ig 170km/h und das nicht Berg runter.

Und in meiner Zulassung steht höhst Geschwindigkeit 157km/h.

Aber laut Tacho :)

wie geil wieder hier die logik...

Zitat:

Also der 1,8l/90PS hat auch nur 15 PS/4NM mehr, so nen richtigen Unterschied macht das auch nicht.

soll heissen -> 75 ps nahezu = 90 ps..

dann:

Zitat:

Also ich fahre nen 1,4 60PS. Der verbraucht 1-2liter weniger und ist im Anzug kaum schlechter als der 75PSler.

soll heissen -> 60 ps nahezu 75 ps..

auch wenn der 90 pser nur 15 nm mehr hat als der 75 pser mit 1.8 l hubraum, im gegensatz zum 1.8er ist die auspuffanlage soweit ich weiß doch etwas anders, man sagt dem 1.8er 75 ps nach das er oberhalb von 3500 upm "zugeknöpft" sei.

Der wie sich jetzt 75 pser zum 60 pser verhalten möchte ich nicht beurteilen, aber habe lange zeit nen 1.6er ABU 75 ps gefahren und jetzt den 1.8er ADZ 90 ps, und da liegt einiges dazwischen!

hab nen 75 ps 1.6er ..

läuft und läuft .. bin auch erst 19

wenn man mit 200 PS anfängt würde man wahrscheinlich erstmal n baum küssen .. und das wars ..

muss schon sagen das ich öfftes mal gern ein schnelleres und stärkeres auto hätte .. aber ist ja auch ne kosten frage nech

endspeed bei mir .. realistisch 165 mit beschleunigung

bis 175 läuft er dann noch nach 3 min .. bin auch schon 195 gefahren .. was allerdings 1. von tachoungenauigkeit abhängt 2. vielleicht wind 3. glück :D und 4. ca 20 min vollgas ! :D

verbraucht bei oft treten ( hab eigendlich immer 5 Leute im auto ( zur schule )) und muss daher bisserl was tun um auf der autobahn in gang zukommen .. ca 10 L .. man kann auch mit 8 fahren .. ist aber nicht einfach .. :D

mfg JKW

Wenn du dir nen 75er kaufst, dann nimm den AEE

Ist der am jüngste 1.6er mit 75PS im G3.

Hat das beste Drehmoment und nen niedrigeren Verbrauch als die anderen.

Den hab ich übrigens auch drin.

Laut Tacho bin ich bergab schonmal fast 200 gefahren, war aber bei recht kalten Temperaturen.

Letztens als es sehr heiss war, wollte er beim besten Willen nicht mehr als 185...laut Tacho wie gesagt.

Eingetragen ist 167 oder so.

Einzige Kinderkrankheit, die mir jetzt spontan einfällt ist, dass die Drosselklappe schnell verrusst.

am 18. August 2004 um 19:51

kann den aee 1,6 75ps eigentlich nur empfehlen, kommt halt drauf an wo du fährst, öfter bab oder öfter stadt und landstraßen... für zweiteres reicht der 75er auf jeden fall aus... zumindest hats mir gereicht um nen üblen crash zu bauen :D

also ich hab den AAM, also 1,8l und 75 ps. bin damit auch sehr zufrieden. vom anzug ist er für seine 75ps sehr ordentlich und auch insgesamt schön zu fahren

Servus ... meinen "alter" 75 PS`ser 1.8 hab ich mit knapp 280.000 km stillgelegt, währe mein Unfall nicht gewesen währe der noch bis 500.000 durchgefahren :) MINDESTENS !

Ein super Auto, Verbrauch ist ok und 160-170 schafft der auch. Anzug ist sicher nicht GTI 16V Niveau aber doch recht anständig !

Und der 1.8ter hat ja noch andere Vorteile :) der leistet ganze 140 Nm (meinsch) bei geringen 2.500 U./min. Kaum ein anderer 75-PS-Benziner hat soviel Kraft aus mittleren Drehzahlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. lohnt sich ein Golf 3 mit 75 ps ?