ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Lohnt sich ein Kauf von nem E31 heutzutage noch

Lohnt sich ein Kauf von nem E31 heutzutage noch

BMW 8er E31
Themenstarteram 29. Juli 2013 um 18:32

Hallo MT Forum ich bin neu hier und hab mal ne frage und zwar lohnt sich der kauf eines E31 in der heutigen zeit noch dachte so an ein 840i oder gibt es von der heutigen zeit ein vergleichbares modell von BMW hoffe ihr könnt mir helfen

Beste Antwort im Thema

Ne, hab keinen CSI, nur drei andere teure BMW und selbst?

Sommerloch-Schulferien Thread.

Viel Spaß Dir, Deinem bekannten, oder wer auch immer keinen 8er kaufen wird.

Ps an den Kollegen oben; E30 fahren und unterhalten ist längst kein billiges Vergnügen mehr...da reicht ein Nebenjob als zeitungs Jüngelchen auch nicht mehr. Das war einmal.

Oh Sorry, wollte ich so gar nicht schreiben den Beitrag, aber mein Monitor ist kaputt, da sieht man nicht was man tippt :D

Omg

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Was heißt denn "lohnen"?

Wie soll sich der Kauf eines alten Autos "lohnen"?

Das lohnt nie, es sei denn, E30 M3, E30 Cabrio, E31 850csi, E24

Die lohnen sich auch nicht richtig, weil die alt sind und ständig was kaputt ist. Das was sie an Wert gewinnen, investierst Du das Doppelte. Frag mich, ich wär froh, es wäre nur das Doppelte. Tatsächlich ist der Unterhalt ein Vielfaches teurer, als der Wertzuwachs.

Lohnen tut nur der Spass und den hat man an allen BMW.

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 20:23

ist ja auch nicht als wertanlage gedacht sondern zum einfach haben ein schöner 840 i wär doch nicht schlecht da ich auch nur positive antworten bekamm besitze ja nen 850 csi und daneben ein 840i wär doch toll oder

Sorry

Aber irgendwie glaube ich nicht dass Du Besitzer eines 850CSI bist.

Wenn doch: Ignoriere mein Posting...

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 18:36

sorry war auch falsch geschrieben da meine tasttatur kaputt war und ich ne neue angesxchlossen habe mein kumpel hat nen 850csi und ich suche nen 840 i oder ne gute alternative zum e 31

am 30. Juli 2013 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Lohnen tut nur der Spass und den hat man an allen BMW.

Sehr schön gesagt, danke! :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von NiereDoppelschein

sorry war auch falsch geschrieben da meine tasttatur kaputt war und ich ne neue angesxchlossen habe mein kumpel hat nen 850csi und ich suche nen 840 i oder ne gute alternative zum e 31

*smile*

Wenigstens Ehrlich - Chapeau

Lass es sein mit einem e31 in Deinem Alter, dieser Wagen wird Dich nicht Glücklich machen (Befriedigen...) über einen längeren Zeitraum. Die Kosten / Liebe / Pflege / Nerven die solch ein Fahrzeug braucht übersteigt jedes Vorstellungsvermögen. Schlussendlich gibt der Wagen zu wenig retour an "Freude am Fahren". Er ist und bleibt ein 23 Jahre alter Technologieträger der für heutige Verhältnisse zu schwer und untermotorisiert ist.. Dafür aber zu wenig Platz bietet.

Wenn Dein Herz an den schönen Youngtimern aus dem Hause BMW hängt beginn mit dem e30 325i von dem der e31 manches übernommen hat und die Kosten / Nutzen Rechnung positiver ausfällt.

Sollte ich Dir mit der "Beratung" auf den Schlips getreten haben - Sorry, das ist aber die Realität eines e30 / e31 / e53 / e85 Besitzers...

Die Frage nach dem Ansatz des TE für den Begriff "lohnen" muss wohl gestellt werden.

Für mich hat sich die Anschaffung der beiden E31 extrem gelohnt, da Sie mir Glücksgefühle, massive Freude am Fahren, ein Hobby, unentdeckte Schrauberqualitäten, viele Zufalls-Kontakte und begeisternde Clubtreffen beschert haben.

Mit dem Ansatz, einen E31 "nutzen" zu wollen (über 3.000 Spaßkilometer im Jahr hinaus) oder gar eine Wertanlage zu haben, liegt man dagegen absolut daneben!

Ne, hab keinen CSI, nur drei andere teure BMW und selbst?

Sommerloch-Schulferien Thread.

Viel Spaß Dir, Deinem bekannten, oder wer auch immer keinen 8er kaufen wird.

Ps an den Kollegen oben; E30 fahren und unterhalten ist längst kein billiges Vergnügen mehr...da reicht ein Nebenjob als zeitungs Jüngelchen auch nicht mehr. Das war einmal.

Oh Sorry, wollte ich so gar nicht schreiben den Beitrag, aber mein Monitor ist kaputt, da sieht man nicht was man tippt :D

Omg

Zitat:

Original geschrieben von NiereDoppelschein

sorry war auch falsch geschrieben da meine tasttatur kaputt war und ich ne neue angesxchlossen habe mein kumpel hat nen 850csi und ich suche nen 840 i oder ne gute alternative zum e 31

klar, einen von weltweit verkauften 1510 Stueck 850CSi.

War es nicht doch ein 850i? Davon wurden 'einige' mehr gebaut = 20072 Stueck.

http://www.e31.net/allgemein.html

Themenstarteram 1. August 2013 um 8:29

so vielen dank für die nützlichen ratschläge habe nun überlegt und beschlossen mir doch keinen E31 zu kaufen könnt ihr mir tipps geben suche nen BMW mit den 2 rundenscheinwerfern und den etwas senkrechteren Nieren danke für eure hilfe

Hoppla, war mir vorher noch gar nicht so sicher, dass das hier nur ein "Schulferien sind langweilig, da benutze ich mal Papis PC"-Thread ist... :D

Bestimmt meint er den hier:

88-bmw2
am 1. August 2013 um 13:05

Edit: Sorry, verklickt. :(

wei doppelscheinwerfer und senkrechte niere?? hmm...

da fällt mir momentan keiner ein... bist du sicher,das du einen bmw suchst?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

erinnert mich an eine bekannte,der ich ein auto besorgen sollte... "was soll es für eins werden" . "ein rotes!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Lohnt sich ein Kauf von nem E31 heutzutage noch