ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Lohnt sich ein neuer Polo mit Prämie? (Alternativen)

Lohnt sich ein neuer Polo mit Prämie? (Alternativen)

Guten Mittag :D,

(ich habe keine allgemeine Kaufberatung gefunden ;) )

da ich dauernd Probleme mit meinem 95er Corsa B habe und im Juli TÜV ansteht, habe ich überlegt, wie es weitergehen soll.

Mit Gebrauchtwagen habe ich und mein Umfeld viele schlechte Erfahrungen gesammelt und daher habe ich mich nach günstigen Neuwagen umgeschaut.

Ich würde die Abwrackprämie abholen und mir dadurch einen Neuwagen finanzieren und meine beiden Augen sind da auf den Polo gefallen, für den es ja seit gestern noch extra Rabatt gibt. 9000€ für einen neuen Polo ist (glaube ich :D ) günstig, jedoch weiß ich nicht, ob sich das empfiehlt, kurz bevor der neue 5er Polo erscheint.

Daher wollte ich fragen,

ob es sich lohnen würde, da jetzt zuzuschlagen?

ob es Alternativen gibt, die ähnliche AUsstattung und ähnlich hohe Verarbetiung haben?

 

Dankee ;)

Beste Antwort im Thema

Ich denke so günstig wie jetzt wirst du keinen neuern Polo mehr bekommen. Ich wüsste auch nicht was schlecht daran ist ein ausgereiftes Auto zu kaufen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich denke so günstig wie jetzt wirst du keinen neuern Polo mehr bekommen. Ich wüsste auch nicht was schlecht daran ist ein ausgereiftes Auto zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Suul

Ich denke so günstig wie jetzt wirst du keinen neuern Polo mehr bekommen. Ich wüsste auch nicht was schlecht daran ist ein ausgereiftes Auto zu kaufen.

Danke ;)

das denke ich mir auch!

Ich war heute mal im VW-Autohaus und habe mir die Autos genauer angesehen... der Sciorocco sieht schon sehr gut aus :D

Aber der Polo gefällt mir auch gut und wenn ich keine Alternativen finde, schlag ich da zu :)

JA ! - ES LOHNT !!!!

Habe ich auch mit unserem Zweitwagen (Peugeot 106 Bj 1992) so gemacht.

Der NEU wird ein 70PS Polo united mit Alufelgen, Funkfernbedienung, Climatic, 5türer, etc....

für 11950 minnus Abwrackprämie zahle ich dann 9450€ für einen NEUEN Polo (EU-Neuwagen).:D

Zitat:

Original geschrieben von brauner

JA ! - ES LOHNT !!!!

Habe ich auch mit unserem Zweitwagen (Peugeot 106 Bj 1992) so gemacht.

Der NEU wird ein 70PS Polo united mit Alufelgen, Funkfernbedienung, Climatic, 5türer, etc....

für 11950 minnus Abwrackprämie zahle ich dann 9450€ für einen NEUEN Polo (EU-Neuwagen).:D

Hey brauner ;)

hast du das alles schon gemacht? ist das unproblematisch mit Abwrackprämie und VW-Prämie?

kannst du irgendwelche bestimmte Sonderausstattung empfehlen?

Hey T.i.

lohnt sich auf jedenfall. Der Polo 9N3 ist einfach ausgereift und frei von Kinderkrankheiten. Außerdem ist er super schön anzuschauen. Ausstattung guck mal nach Sondermodellen! Die sind bei VW immer super ausgestattet. Zur Zeit im Programm Polo-United, Black/Silver Edition, GT-Rocket! Aber beeil dich mein :) meinte bestellen ist nur noch bis Ende Februar möglich. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Hey T.i.

lohnt sich auf jedenfall. Der Polo 9N3 ist einfach ausgereift und frei von Kinderkrankheiten. Außerdem ist er super schön anzuschauen. Ausstattung guck mal nach Sondermodellen! Die sind bei VW immer super ausgestattet. Zur Zeit im Programm Polo-United, Black/Silver Edition, GT-Rocket! Aber beeil dich mein :) meinte bestellen ist nur noch bis Ende Februar möglich. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Hey,

du konntest mir sehr weiterhelfen ;)

Was ist nur bis zum Ende Februar bestellbar?

Die Sondermodelle kosten ja schon ordentlich Aufpreis, ich will ein gutaussehendes Auto, dass keine Macken und so wenig wie möglich kostet. Extras natürlich soviele wie möglich ;), ich vergleich grade noch mit dem Grande Punto, den es sogar noch günstiger gibt. Das sind die zwei Autos in meiner Auswahl.

mfg

warum eigentlich nicht?

falls man mit einem alten modell leben kann, weil in kürze ist es ein altes modell.

auf der anderen seite mal sehen wie der neue dann ausschaut.

und wenn es da die prämie noch gibt...

wegen alternativen ,die gibts egal fiat oder sowas . wenn du aber qualität willst dan bleibt eigentlich nur das vag trio.

toni111,

ein neues Modell wäre natürlich um einiges schöner,

aber ohne den Bonus wahrscheinlich auch um einiges teurer, und das wäre es mir dann nicht wert ;)

Okay, wenn die Qualität soviel schlechter ist, dann kommts wohl auf den Polo hinaus. Was meisnt du mit VAG-Trio? Irgendein Trio der Volkswagen-AG?

Zum Thema Qualität bei VW

klick

klick

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Zum Thema Qualität bei VW

klick

klick

Hört sicht nicht gut an. Einzelfälle?

Na klar was sonst :D

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Na klar was sonst :D

Hahah ich weiß nicht... ich bin kein Pannenstatistiker ;)

Aber es ist doch idR immer so, dass sich betroffene häufiger melden als Beistzer ohne Probleme ;)

Ich les mich mal durch die Threads!

Bei den Frosttoten handelt es sich immer noch um ältere Motoren die so schon lange nicht mehr verbaut werden! Das Thema kocht nur wieder hoch, weil dieser Winter wieder etwas kälter war als die letzten.

Ansonsten ist zwar VW immer noch nicht das Qualitätsnonplusultra, aber ich denke andere sind auch nicht besser, aber vielleicht etwas billiger ;-)

Und nicht vergessen, Umweltprämie schön und gut, aber das Auto hätte ja auch noch einen Gebrauchtwert, es soll Auto´s geben die zwar älter als 9 sind, aber mehr Wert haben als die 2500€ Verschrottungsprämie...

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von T.i.

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Zum Thema Qualität bei VW

klick

klick

Hört sicht nicht gut an. Einzelfälle?

lass dich von diesen Sachen nicht verrückt machen. Wenn es danach geht darfst du kein Auto kaufen.

Fiat, Peugeot, Toyota haben auch Probleme mit der Qualität.

Also wenn dir der Polo gefällt--> KAUFEN!

Da kannst du nichts falsch machen.

Wenn man sich immer an der Qualität hochzieht, dann dürfte man von keinem Hersteller Autos kaufen :D.

MFG MArcell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Lohnt sich ein neuer Polo mit Prämie? (Alternativen)