1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Lohnt sich eine Garantieverlängerung für einen GLE 450

Lohnt sich eine Garantieverlängerung für einen GLE 450

Mercedes
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 5:48

Hallo Freunde,

ich fahre einen GLE 450 aus 2019 der jetzt 100,000 km auf der Uhr hat. Mercedes hat mir jetzt eine MSI+ für EUR 7000 und 40,000km bis Mitte 2026 angeboten. Lohnt sich das?

Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Wagen und ich stelle mir die Frage ob ich nicht einfach so weiterfahren soll und wenn es eine Reparatur braucht zahle ich die halt direkt.

Was denkt Ihr?

Ähnliche Themen
2 Antworten
am 29. Juni 2024 um 6:44

Schwer zu sagen - ich hatte jetzt in den ersten 4 Jahren (also 2 Jahre Werksgarantie + 2 mal die Garantieverlängerung) auf Garantie repariert bekommen:

- neue Klimaanlage

- neues MBUX

- neuer Fahrersitz

- neuer Luftfederbalg hinten

das ganze bei aktuell 92tsd KM.

Ich habe mich bis jetzt mit der Garantie definitiv nicht verkauft - aber es kommt auch immer aufs Auto an - wenns bis jetzt gut lief dann hast du vielleicht Glück und es ist ohne Garantieverlängerung günstiger für dich.

MSI+ sieht auch Verschleissteile wie Scheibenwischer, Bremsscheiben + Klötze, Stossdämpfer usw. vor.. ist also nicht nur eine reine Garantie. Lohnen bei diesem Fahrzeug tut sie allemal, habe ich auch gemacht. Reparaturen am GLE gehen ziemlich ins Geld.. jedoch ist der Preis fraglich, 7000 EUR sind kein Schnäppchen..bei mir war sie günstiger

Deine Antwort