Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lohnt sich Garantieverlängerung Carlife Plus?

Lohnt sich Garantieverlängerung Carlife Plus?

Themenstarteram 15. November 2007 um 8:20

Hallo,

lohnt es sich den nicht geringen Betrag für die 2 jährige Garantieverlängerung zu investieren? Habe den B7 Avant TDI mit 125kw und fahre ca 20-25tkm im Jahr.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Seit ab 01.01.2007 die Versicherungsbedingungen geändert wurden, sind viel mehr Teile abgedeckt.

Ich habe die Versicherung für meine Limo noch vor der Abholung abgeschlossen, so habe ich noch einmal knapp 60,- gespart.

Hi

ich find schon das die sich lohnt dann hast du nämlich 4 Jahre Ruhe. Ob z.B. Audi Car Life + oder z.B. VW Life Time ist egal kostet das gleiche un beinhaltet das gleiche.

Habs jetz auch gemacht 2 Jahre 472euronen. Mein A4 ist z.B. über die VW LifeTime versichert. Dachte erst hä wie ich hab doch n Audi, bis man mich aufklärte das das ein und das gleiche ist.

moin moin !

stehe seit einigen wochen vor der selben entscheidung. glaube auch das sich das lohnt, vor allem denke ich, lässt er sich damit besser verkaufen.

beim s4 soll die aber 555 euro kosten. naja bis zum 22.12.2007 hab ich noch zeit, sie abzuschliessen.

gruss

Ich habe Sie auch abgeschlossen. Der Umfang ist zwar etwas geringer, als bei der Werksgarantie, aber mir gibt das ein etwas besseres Gefühl. Mein letzter Audi hat 4 Kombiinstrumente verbraucht und da wäre ich um die Anschlussgarantie froh gewesen...

Gruß

André

Von "lohnen" kann man hier nicht sprechen. "Lohnen" würde sich das nur, wenn man definitiv mehr Kosten hat ohne Versicherung als Selbige kostet. Und dann hätte sich VW und Audi gnadenlos verkalkuliert. Also nix bzgl. "lohnen".

Ruhiger schlafen, Verkaufsargument, usw. ok, das sind individuelle Argumente, die jedem Einzelnen mehr oder weniger am Herzen liegen. Ob sich das "lohnt"? hmmmm...

Ob diese Garantieverlängerung "lohnt" wird hier ohnehin im Forum alle paar Monate gefragt.

Ich habe sie weder bei meinem A4 noch bei meinem TT. Hätte ich sowas abgeschlossen, ich hätte bis heute nur Geld rausgeworfen.

JAJAJA, es kann mal so mal so sein, aber rein statistisch gemittelt - portemonnaieseitig - lohnt sich das nur für VW/Audi.

Nun da geb ich dir recht. Lohnen tut es sich für VW/Audi wenn man nix am Auto hat. Was ja hoffentlich öfter der Fall sein sollte wie andersrum.

Ich kann jedoch besser schlafen denn ich habe jetzt 4 Jahre Ruhe und wenn ich ein Auto für 43k kaufen tun mir die 470euronen auch nicht mehr we, so ist mein Denken.

Ich bin aber auch einer derer die sagen nö brauch ich nicht, und 2 Monate später geht n Steuergerät o.ä. hoch. Daher habe ich "vorgebeugt" :)

Hallo,

dazu hätte ich noch ne frage, weiß jemand was die Garantieverlängerung für einen Gebrauchtwagen kostet. Meine Gebrauchtwagen Garantie läuft jetzt bald ab und ich habe mir auch überlegt, nochmal 1 Jahr dran zu hängen.

Car Life Plus nennt die sich glaub ich!

Auto ist EZ: 08/02 und hat ca 73tkm drauf.

Gruß

Sebastian

Is ganz einfach guck mal oben der Link von AndreeHagen dann Baugruppengarantie (rechter Bildrand) liegt je nach Leistung deines Motors von 390-645,- für ein Jahr.

Angesichts der zum. aus meiner Erfahrung katastrophalen Verarbeitungsqualität bei Audi und der "wir wissen zwar nicht was defekt ist, aber wir tauschen mal die Teile aus" Einstellung der Werkstätten würde ich ohne so eine Versicherung kein Auto mehr kaufen ;)

Also ich denke wenn ich sooo negative Erfahrungen gemacht hätte würde ich mit dieser Einstellung keinen Audi mehr kaufen. Die Werkstatt kann man wechseln.

In den beiden Audis die ich bisher hatte war die Materialanmutung und Verarbeitung erstklassig.

Steht auch noch nicht fest, ob mein nächster wieder ein Audi wird. ;)

Werkstatt wechseln bringt auch wenig, da alle offiziellen Werkstätten den Reperaturanweisungen von Audi folgen.

Die lauten zB bei Getriebeschaden nunmal Getriebe tauschen und nicht basteln - kann ich ehrlich gesagt auch verstehen.

Dasselbe gilt fürs Navi, wenn die das aufmachen und dran rumschrauben wird es vom Hersteller nicht mehr zurückgenommen da verplombt.

Meine Werkstatt gehört übrigens zu den Top10 Audi Service-Werkstätten in DE in 2006 ;)

Zitat:

Original geschrieben von darkchylde

 

Meine Werkstatt gehört übrigens zu den Top10 Audi Service-Werkstätten in DE in 2006 ;)

Wo kann ich das denn nachlesen? Das würde mich bei meinem :) auch interessieren...

Danke und Gruß

André

Hehe, die ham so eine Urkunde im Showroom hängen :)

Schade, ich hatte gehofft, dass es eine Website oder ähnliches gibt, wo man das nachlesen kann...

Würde mich brennend interessieren, nachdem ich seit neuestem nach jedem Besuch von Infratest befragt werde. Scheinbar gibt es ein Programm zur Qualitätssicherung. Bei meinem letzten Besuch haben sie die Servicemeister schon in Einheitshemden verpackt und ihnen eine Krawatte verpasst. :rolleyes: Völliger Schwachsinn, als ob dadurch irgendwas besser wird. Ich will lieber einen Mechaniker im Blaumann, der aber wenigstens weiß wovon er spricht...

Gruß

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lohnt sich Garantieverlängerung Carlife Plus?