Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lohnt sich gebrauchter Audi A4 Avant TDI ab 100.000 km ?

Lohnt sich gebrauchter Audi A4 Avant TDI ab 100.000 km ?

Themenstarteram 2. September 2009 um 17:49

Hallo Autofreunde,

da ich meine Ausbildung als Speditionskaufmann abgeschlossen habe und nun Übernommen wurde möchte ich gerne ein Auto zu legen, ich denke an einen gebrauchten Audi A4 Avant TDI 1,9 - 2,5L, ich mag dieses Auto sehr gerne und ich bin großer Kombi Fan.

Ich will nicht überheblich wirken aber ich möchte doch ganz gerne dieses tolle Auto.

Ich habe aber etwas Respekt vor Gebrauchtwagen und der Kilometeranzahl ab 100.000 Km.

Was können mir die Erfahrenen Audi Piloten sagen die evt. auch einen gebrauchten fahren ? Welche Maschine ist Sinnvoll ? Auf was muss man speziell achten bei einem Audi der Gebraucht ist ?

Wo suche ich nach guten Gebrauchten Audis ? Bin bei Mobile.de unterwegs.

Dazu möchte ich noch sagen, ich muss jeden Tag insgesamt 83 Km fahren und das Auto soll mich 2 - 3 Jahre begleiten.

Ich weiß es gab diesen Thread bestimmt schon mal aber ich habe es etwas eilig und möchte durchdacht an so einen Autokauf herantreten.

Freu mich schon auf eure Antworten. Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mich bringt dieser satz auf die palme -> "<30 tkm oder noch mit Originalreifen.". Als ob jeder sich sowas leisten kann. Da kann ich ja so gut wie neu kaufen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi, mit dem 1.9 machst du nix falsch. Bei 100 tkm wird getrickst ohne Ende, das sollte dir bewusst sein! (Weit darüber und weit darunter bringts entweder nicht allzu viel oder fällt auf)

Die viel gelobte Reparaturhistorie gibt auch keine absolute Sicherheit, also wenn dus dir leisten kannst, such was mit <30 tkm oder noch mit Originalreifen.

Joker

Themenstarteram 2. September 2009 um 17:59

Ja was heißt leisten, habe echt viel gespart und meine Eltern würden auch was dazu steuern, wäre im Bereich 17.000 €.

Bei Mobile sind die Preise absolut Hoch, ich denke das liegt an der eigenen Gewinnspanne oder des geringen Wertverlustes bei Audi.

Dann geht sogar ein 2.0 TDI B7! z.B. dieser hier

Mobile ist nicht teurer als andere und hat die größte Auswahl, hab meinen auch da gefunden.

Tempomat kannst du ganz leicht, Xenon etwas aufwändiger nachrüsten.

Joker

Mich bringt dieser satz auf die palme -> "<30 tkm oder noch mit Originalreifen.". Als ob jeder sich sowas leisten kann. Da kann ich ja so gut wie neu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von SusheX

Ja was heißt leisten, habe echt viel gespart und meine Eltern würden auch was dazu steuern, wäre im Bereich 17.000 €.

Bei Mobile sind die Preise absolut Hoch, ich denke das liegt an der eigenen Gewinnspanne oder des geringen Wertverlustes bei Audi.

Für den Betrag kannst du auch etwas mit weniger KM bekommen, was ich dir unbedingt empfehlen würde.

Auch wenn du dadurch auf das ein oder andere Extra verzichten musst.

Ab 100.000km gehen meistens die Reperaturen los.

Und wenn du täglich längere Strecken fahren musst, hast du denke ich keine Lust ständig zu reperieren.

An deiner Stelle würde ich mir was ab 50.000km suchen.

am 2. September 2009 um 18:21

Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung!

 

Für 17 k€ solltest Du auf jeden Fall einen B7 mit deutlich unter 100.000 km bekommen. Die Höfe bei den Händlern stehen voll mit Gebrauchten und auf einen Benziner kommen ca. 3 Diesel. Da hast Du eine gute Verhandlungsposition.

Wichtig: Wenn Du Zeit mit der Anschaffung hast, dann nimm sie Dir auch! Sobald der Händler merkt, daß Du kaufen willst (und auch kannst), aber nicht um jeden Preis mußt, ist er eher bereit, auf Dein Angebot einzugehen.

 

LG Paulchen_001

Hallo,

im Bereich um 17.000 Euro hast du bei Mobile eine grosse Auswahl.

Ich würde natürlich auch auf möglichst wenig km achten, möglichst 1.Hand und Unfallfrei sowie mit nachvollziehbarer Reparaturhistorie vom Audi Händler.

Ausstattung musst du selbst entscheiden, aber auf Xenon würde ich z.B. auf keinen Fall verzichten.

Lass nur auf jeden Fall die Finger von der Multitronic, die ist sehr anfällig für teure Reparaturen.

Gruss,

Klaus

Klaus, jetzt übertreibst du :D Beim 2.0 TDI hält die MT vermutlich länger als so mancher schlecht gekuppelter Handschalter.

Joker

Themenstarteram 2. September 2009 um 19:09

Hmm vielen Dank für eure Tipps, ich schaue weiter aber bin für jeden Post Dankbar.

Jo meine Meinung , nimm auf jeden fall einen handschalter. Und am besten keinen 2.0tdi 170ps (wird im forum allgemein abgeraten)

was issn mit dem hier, wär doch genau dein Budget...

A4 B7 2.5 TDI

weiß nicht genau wann bei dem der Zahnriemen gemacht werden muss, aber wenn der bei 120.000km fällig ist, kann man ja noch den Preis drücken.

am 3. September 2009 um 8:39

Hallo

Ich habe mir vor zwei Jahren einen 1.9TDI zugelegt.

Der hatte auch schon 137000KM auf der Uhr hatte, wovor Ich auch erst ordentlich respekt hatte.

Das Fahrzeug hat mich bis jetzt noch nicht einmal im Stich gelassen, und musste bisher nur typische Verschleissreparaturen machen.

Er sollte auf jeden Fall Scheckheft gepflegt sein und der Zahnriemen gewechselt sein.

Übrigens meiner hat mitlererweile fast 170000 auf der Uhr und macht immer noch tierisch Spass.

Gruss Sascha

am 3. September 2009 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von SusheX

Ja was heißt leisten, habe echt viel gespart und meine Eltern würden auch was dazu steuern, wäre im Bereich 17.000 €.

Bei Mobile sind die Preise absolut Hoch, ich denke das liegt an der eigenen Gewinnspanne oder des geringen Wertverlustes bei Audi.

hi,

wie wäre es mit einem jahreswagen von skoda, mit 105 ps diesel. ist sehr dreh- und lauffreudig und dabei sparsam.

wenn´s ein audi sein muß und du für deinen arbeitsplatz keine plaketten brauchst, dann einen diesel wenn´s geht ohne dpf (fahrspass, geringer verbrauch bei wohl höheren steuern => abwägen).

ansonsten sind 17Teuro´s doch recht ordentl. und da müßte auch was ordentl. unter 100 Tkm bei rauskommen.

wenn´s nicht pressiert, suche in ruhe.

gruss

zasse

Zitat:

Original geschrieben von zoolim

was issn mit dem hier, wär doch genau dein Budget...

A4 B7 2.5 TDI

weiß nicht genau wann bei dem der Zahnriemen gemacht werden muss, aber wenn der bei 120.000km fällig ist, kann man ja noch den Preis drücken.

Da stimmt was nicht!!! Schau dir einfach die Beschreibung an und such dann mal die aufgelisteteten Ausstattungsmerkmale beim abgebildeten Auto. Ich sehe da kein Xenon, keine Scheinwerferreinigungsanlage, kein S-Line-Paket, keine Schiebedache, kein Multifunktionslenkrad, kein Navi Plus, keinen Lichtsensor, ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lohnt sich gebrauchter Audi A4 Avant TDI ab 100.000 km ?