1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lohnt sich's Hinfahren und Angucken?

Lohnt sich's Hinfahren und Angucken?

BMW
Themenstarteram 16. Juni 2008 um 12:08

Ich hoffe ich gehe niemandem auf den Kranz mit dem X-ten Thread der Kategorie "Isser das noch wert".

Den hier würd ich mir angucken wollen, muss dafür aber auch wieder derbe weit fahren. Dass es ein Händler ist, ist schon mal gut, weil der den auch mal auf die Bühne heben kann - wenns wirklich Kundenauftrag ist, würde michs nicht stören. Rost soller keinen haben, sagt der Verkäufer, die Kilometer sind ok, das BJ eigentlich super. Nur sollte der dann nicht schon Euro3 haben? Oder wurde das nicht zeitgleich mit ODB2 eingeführt? Zur Unfallfreiheit will er nichts sagen, wg. 3. Hand - das ist das zweite Detail, was mir nicht gefällt.

Habt Ihr 'ne Meinung dazu? wär nett. Danke

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 16. Juni 2008 um 12:16

das bild der tachoeinheit ist nicht von einem bmw.

zum preis kann ich dir keine genaue auskunft geben, denk der sollte ok sein. da kommen aber sicher noch die compact bzw ti experten zu wort.

auf den bildern sieht er jedenfalls nicht schlecht aus.

mfg

darles

am 16. Juni 2008 um 12:21

Schick ist er ja und günstig für einen 323i auch.

Bis 200 km würde ich fahren. Ansonsten sind die Kosten bei den heutigen Spritpreisen schon heftig.

Ich würde einen Dekra-Check machen lassen. Der kostet ca. 70 € und dann können die auch gleich Unfallschäden feststellen.

3. Hand ist natürlich schon ziemlich viel.

Ich würde an deiner Stelle weitersuchen und in der Nähe einen kaufen.

sehr schönes Auto und der Preis ist auch ok.

Was mich wundert ist dass er keine M-Technik Schürze hat hinten ... eventuell mal nen Unfall?

Sport Edition hätte das eigentlich Serie...

Ciao, Ralf

hey :) ich komm aus mülheim!

hab den wagen im vorbeigehen und fahren schon gesehen ..

könnte heute nach der arbeit mal vorbeigehen..aber ich bezweifle das der händler dann noch da ist.. also ich könnte dir dann dann rein optisch was dazusagen

falls dir das fürs erste genügt!

ansonsten steht der sehr schick da. ( neben ein M3 cabrio :) )

am 16. Juni 2008 um 13:10

Der Tacho ist aus original BMW und gehört zum 323ti.

Ich würds lassen. Der hatte sowas von sicher nen Heckschaden. Da würde ich mir den Weg auf jeden Fall sparen.

Das ist wirklich ne Sport Edition. Aber schlecht repariert:

-keine M hinten

-keine weißen Rückleuchten

-man sieht im Kofferraum, dass die Verkleidungen recht schmutzig sind und nicht richtig sitzen.

Spar dir das Geld und die Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von darles

mfg

darles

Wie kommst du dadrauf?

1000% ist Das der Tacho eines 323ti!

am 16. Juni 2008 um 13:21

Also ich würde auch auf einem Heckschaden tippen, wenn er sich in sachen Unfälle auch schon nicht aüßern will.

und original ist die heckstoßstange ja nicht.

Hmmm...ich hab da ne andere meinung wegen dem eventuellen unfall...

muss es denn immer gleich was negatives sein? Ich mein, meiner hatte auch nen Frontschaden gehabt und Motorhaube und Kotflügel wurden gewechselt, aber ist er deswegen gleich "schlechter"?

Das mal hinten einer drauffährt, geht ruck zuck, da muss es noch lange kein kapitaler schaden sein.

und die kofferraumverkleidung ist bei mir auch stellenweise lose, muss also kein zwingendes indiz für einen schlecht reparierten schaden sein, das passiert auch, wenn man große sachen transportiert.

Persönlich finde ich, sollte man bei einem bald 10 Jahre alten Wagen die unfallfreiheit nicht überbewerten. schließlich hat er sich ja nicht überschlagen oder ähnliches.

Da sah die Z06 die gestern auf der A5 kurz vor mir bei Tempo 250 in die Leitplanken geflogen ist weitaus schlimmer aus... :D

am 16. Juni 2008 um 14:02

Es gibt da einen Unterschied. Dieser Unfallschaden wurde billig instandgesetzt. Das sieht man ja an den verwendeten Teilen. Die weißen Rückleuchten kosten nunmal 80,- Euro gebraucht. Die gelben bekommt man meist für nen 5er. Ne original M mit Diff kostet so um die 150 und ist schwer zu finde. Ne normale gibt es für nen 10er. Wenn man schon so angefangen hat, dann wird das Blech sicherlich nicht ordentlich gemacht worden sein. Der kann irgendwo undicht sein und schon hat man Wasser im Auto. Ich würde auf jeden Fall die Finger von lassen. Nicht umsonst steht der schon gute 4 Wochen drin. Wäre er mit den richtigen Teiler repariert worden, dann wäre das was anderes. So ist das in meinen Augen nur Zeitverschwendung sich den Wagen anzuschauen. Da gibt es weitaus bessere Angebote im Netz.

am 16. Juni 2008 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von darles

zum preis kann ich dir keine genaue auskunft geben, denk der sollte ok sein. da kommen aber sicher noch die compact bzw ti experten zu wort.

auf den bildern sieht er jedenfalls nicht schlecht aus.

mfg

darles

Natürlich ist die Tachoeinheit von BMW!

MFG Christian

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 14:06

Danke Euch vor allem für den Tipp mit der fehlenden M-Heckschürze! Ich vermute, der hat wirklich 'nen relativ schweren Heckschuß: wenn ich da hinten reingreif, wird der Längsträger sicher aufgestaucht sein und sowas brauch ich nicht. Wenigstens ist mir das Risiko zu hoch Recht zu haben, dafür wieder sinnlos durch die Gegend zu fahren und enttäuscht zu werden. Ich werd's lassen!

Und wegen dem Tachobild: das war heute morgen noch das falsche, ich hatte den Händler darauf hingewiesen und er hat es getauscht.

am 16. Juni 2008 um 14:12

sorry, da hat mir anscheinend vorher mein browser einen streich gespielt, da kam als ich die bilder durchklickte nämlich ein tacho von irgendeinem japaner.

das bild jetzt ist natürlich korrekt.

edit: ah war doch das falsche foto drin, ich zweifelte schon kurz an mir selbst ;-)

mfg

darles

am 16. Juni 2008 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Libero-Fan

Danke Euch vor allem für den Tipp mit der fehlenden M-Heckschürze! Ich vermute, der hat wirklich 'nen relativ schweren Heckschuß: wenn ich da hinten reingreif, wird der Längsträger sicher aufgestaucht sein und sowas brauch ich nicht. Wenigstens ist mir das Risiko zu hoch Recht zu haben, dafür wieder sinnlos durch die Gegend zu fahren und enttäuscht zu werden. Ich werd's lassen!

Und wegen dem Tachobild: das war heute morgen noch das falsche, ich hatte den Händler darauf hingewiesen und er hat es getauscht.

Ich habe mir gerade die Fotos noch mal genauer betrachtet!Laß die Kiste stehen,ich kenne das Auto!Zur Erklärung:Ich komme aus Oberhausen und kenne den vom Sehen!Ich kann dir nur sagen das der mal richtig platt war!Also such noch ein Bißchen und du findest schon noch was Schönes!

MFG Christian

am 16. Juni 2008 um 18:00

Hallo,

ich denke mal, was es keine Sport Edition ist.

Die Felgen sind nicht Sport-edition, muss nichts heißen.

Vorne und Seite sind auch keine originalen Blinker drin.

Allgemeine sieht der Wagen aus, als würde schon recht viel daran rumgebastelt worden sein.

Doch finde ich, dass wenn er einen Unfall hatte, dieser vernünftig repariert wurde.

Ich würde aber noch eher darauf tippen, dass der Wagen nie einen Unfall hatte:

Hinten sieht man, dass an den nicht sichtbaren stellen der Lack (wie original ab Werk) matt ist. Das wird meistens anders gemacht und wenn schlecht lackiert dann erst recht. Ich finde die Spaltmaße machen auch einen guten Eindruck auf den Bildern.

Kilometer und Baujahr passen: Der Wagen hat übrigens D4, sieht man an der Sekundärluftpumpe link im Motorraum.

Ich würde ihn nicht direkt abschreiben, alleine wegen der genialen Farbe ;)

Gruß

Peter

Deine Antwort