ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Lohnt sich Wartung und Verschleiß für gebrauchten TT 8S?

Lohnt sich Wartung und Verschleiß für gebrauchten TT 8S?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 10:21

Hallo,

ich bin kurz vor Kaufabschluss eines gebrauchten Audi TT 8S Roadster. Erstzulassung 02/2016 mit knapp 7000km. Ich muss dazu sagen, ich bin Audi-Neuling und allgemein nicht der Experte in Sachen Fahrzeuge.

Nun hat mir der Händler das Wartung- und Verschleißpaket angeboten. Die Kosten würden zusätzlich 29,90€ über 3 Jahre betragen, bei 12500km im Jahr.

Kann sich das für mich rechnen? Das sind knapp 1080€. 12500km pro Jahr werde ich nicht überschreiten. Welche Inspektionen werden in den 3 Jahren fällig?

Für jegliche Tipps für mich als Audi-Neuling bin ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 12. April 2018 um 23:54:55 Uhr:

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 11. April 2018 um 18:44:33 Uhr:

Ich kenne "Wartung & Inspektion" bislang nur von unserem Golf IV Cabrio, zahlen 22,61 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten. Wir sind bislang gut mit dem Vertrag gefahren, haben ihn nun schon seit knapp über 2,5 Jahren. Nervig ist, dass man schon mal auf einen Termin warten muss, da ein passender Leihwagen für den einen Tag nicht unbedingt kurzfristig verfügbar war. TÜV/AU sind vom Preis her leider nicht enthalten, aber die Kosten sind ja nicht so hoch (bei uns waren es 108,76 € on top).

Entschuldige wenn ich da mal einhake.......

108 Euro für eine TÜV/AU - Abnahme empfindest Du als "nicht so hoch"

Okay, Deine Meinung..........ich nenne es Wucher.

Denn........dass habe ich mir schon vor einigen Jahren überlegt:

"In Deinem nächsten Leben machst Du eine TÜV-Station auf, mehr Geld kannst Du nicht verdienen".

So eine TÜV-Abnahme dauert ca. 20min. Bei drei Fahrzeugen in der Stunde ergibt das einen "Stundenlohn" von 300 Euro. Bei einem 8 Stundentag wären das 2400 Euro/Tag.