ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Lohnt sich Xline überhaupt?

Lohnt sich Xline überhaupt?

BMW X3
Themenstarteram 19. Juli 2014 um 12:09

Hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich mir auf jeden Fall den X3 als Xline Variante bestellen.

Nun bin ich ernsthaft am überlegen, ob sich die Xline überhaupt lohnt?

Da ich den Wagen in weiss bestelle, möchte ich eigentlich nicht die verchromten Zierleisten um die Fenster haben, sondern lieber in schwarz. Daraufhin kam mir der gedanke dass man viell. günstiger fährt, indem man den x3 ohne Line bestellt, dafür 18Zöller draufpackt und fertig ist die Laube.

Preislich fahre ich dabei sogar günstiger.

Rein äusserlich besteht das Xline Paket ja nur aus silbrigen Kunststoffapplikationen an den Schwellern. Ansonsten beinhaltet es ja im Grunde nichts anderes, ausser Alcantara/Leder Sitze, die ich aber eh nicht will, da ich Sportsitze möchte u. diese nur in Verbindung mit Leder bestellbar sind.

Deshalb stelle ich mir die Frage mir das Fahrzeug ohne Line zu bestellen. Wie seht Ihr das, hab ich viell. bei der Xline etwas vergessen? Gibt es Live Bilder ohne Line ausser die im Konfi?

PS: M Paket kommt nicht in Frage, da es mit nicht gefällt.

Beste Antwort im Thema

Moin!

xline macht genauso wenig Sinn wie m-Sportpaket, obwohl man hier wenigstens den "Vorteil" hat etwas m-mäßiges in der hand zu haben - das Lenkrad. Man sitzt im Auto und hat vom Paket gar nichts. m-Sportpaket: Volllackierung an einem SAV macht keinen Sinn, jeder Parkrempler sieht übel aus und der Lackierer wird der beste Freund. xline: Aluapplikationen aus Plastik an sinnlose Sonderausstattungsfeatures zu binden macht noch weniger Sinn. Da ist es günstiger sich gleich nur die Fensterumrahmungen einzeln zu ordern was wieder darin mündet, dass man davon weder einen technischen Vorteil hat noch den Wagen sonderlich aufhübscht. Okay, einen Vorteil hst es doch: BMW verdient mehr...

Wie immer gilt: Rein subjektive Meinung. Jeder muss sich seinen Wagen so zusammenstellen dass er ihm selbst gefällt und nicht anderen. Und dass es zum persönlichen Budget und Lebensmotto passt. ;)

VG

Patsone

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Juli 2014 um 6:44

nö.

du hast dir doch selbst die antweort gegeben :-)

x line und weiss is unötig

Wenn Du Sportsitze haben willst, dann funktioniert es ohnehin nicht mit der xLine.

Gruß, Tex

Nachtrag: Sportsitze mit Stoff/Leder gibt es nicht. Dann muss man schon Leder und Sportsitze nehmen, was dann eigentlich die Sitzheizung für vorne und hinten erforderlich macht.

Haben mich nach vielen Kofigurationsrunden für die xLine mit Sportsitzen und Leder (wollte ich eigentlich nicht) entschieden. Hier ein schönes Bild (leider nur ein Tiguan): Nahezu identische Auto´s mit und ohne Chromrand an den Scheiben.

2014-12-06-11-48-02-2

Xline finde ich schön wenn der Wagen eine dunkele Farbe hat. Ich habe zig X3 auf der Straße gesehen , 85% haben aber keine xline. Für meinen nächsten X3 würde ich aber xline nehmen, weil es günstiger ist als 18 zoll Felgen Chrom und Stoff Leder sitze Einzel zu nehmen. Gruß xihe

Moin!

xline macht genauso wenig Sinn wie m-Sportpaket, obwohl man hier wenigstens den "Vorteil" hat etwas m-mäßiges in der hand zu haben - das Lenkrad. Man sitzt im Auto und hat vom Paket gar nichts. m-Sportpaket: Volllackierung an einem SAV macht keinen Sinn, jeder Parkrempler sieht übel aus und der Lackierer wird der beste Freund. xline: Aluapplikationen aus Plastik an sinnlose Sonderausstattungsfeatures zu binden macht noch weniger Sinn. Da ist es günstiger sich gleich nur die Fensterumrahmungen einzeln zu ordern was wieder darin mündet, dass man davon weder einen technischen Vorteil hat noch den Wagen sonderlich aufhübscht. Okay, einen Vorteil hst es doch: BMW verdient mehr...

Wie immer gilt: Rein subjektive Meinung. Jeder muss sich seinen Wagen so zusammenstellen dass er ihm selbst gefällt und nicht anderen. Und dass es zum persönlichen Budget und Lebensmotto passt. ;)

VG

Patsone

Ich habe die X-Line in weiß...... hab ich wegen dem schicken Absatz am Schweller genommen..... ohne diese Applikation sieht der X3 nämlich sch.... aus :)

Das ist natürlich meine persönliche Meinung.... achtzehn Zöller und nen bisserl Schnick Schnack gibt es ja auch noch dazu. -> siehe Bild

Dsc03558

Zitat:

@X3LoHan schrieb am 17. Dezember 2014 um 11:46:19 Uhr:

Ich habe die X-Line in weiß...... hab ich wegen dem schicken Absatz am Schweller genommen..... ohne diese Applikation sieht der X3 nämlich sch.... aus :)

Das ist natürlich meine persönliche Meinung.... achtzehn Zöller und nen bisserl Schnick Schnack gibt es ja auch noch dazu. -> siehe Bild

Sehe ich genauso, schon rein optisch macht das Paket einiges aus... :)

Hallo zusammen,

habe selbst die X-Line. Muss aber zugeben, ich wüsste nicht mal wo genau jetzt die Unterschiede sind, außer bisschen mehr Chrom und die Felgen, welche bei der X-Line damals dabei waren.

Natürlich schaut er so super aus (ich finde die Farbe toll), aber ohne X würde es wahrscheinlich auch kaum auffallen.

VG

Max

X-Line 2010-2013 ist meines Wissens ein wenig anders als das aktuelle X-Line Paket. Ich habe auch noch das "alte" und fand gerade diese Chromapplikationen in Verbindung mit der Alu Reling ganz nett, weil sie das Ganze optisch etwas aufpeppen.

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 15:51

Die xline 2014 ist definitiv viel auffälliger. Die Chromseitenleisten sind viel dicker und auch die Felgen sind schöner.

Der Unterfahrschutz vorne und hinten ist in silber gehalten. Ausserdem gibts bei xline die shadow line umsonst dazu.

Trotzdem hab ich mich bei der Bestellung im September gegen xline entschieden.

Erstens weil ich mir statt eines x3 einen x4 bestellt habe, zweitens, und das ist der Hauptgrund, weil ich unbedingt Sportsitze mit Stoff/Lederkombination haben wollte und diese Kombi es bei xline nur mit Volleder gibt.

Mein x4 wird im Januar geliefert. Er ist weiss und das sprach dann bei mir auch gegen xline.

Freu mich trotzdem wie bolle auf mein "Basismodell" .-:)) Hört sichmimmer so blöd an, oder? Dabei hab ich ne Menge an schönen Extras.

Bin halt der Meinung, dass ein schön ausgestattetes Basismodell auch seine Daseinsberechtigung hat-:)

Zitat:

@olli100

dass ein schön ausgestattetes Basismodell auch seine Daseinsberechtigung hat

sicher. ;)

bei meinem neu bestellten LCI haben mich neben den schönen 19" Felgen auch die Einstiegsleisten und der Plastik-Alu-Unterfahrschutz angesprochen und mit allem was sonst noch etwas preiswerter ist wie z.B. Leder. Der Aufpreis für X-Line kostet bei den größeren Motorisierungen 1400€.

Und bei der Farbe Tiefseeblau ist X-Line ja fast ein muss.

Bei meiner zu erst gewählten Farbe grau oder gar bei weiß schaut die Überlegung anders aus, aber das Felgenproblem bleibt wenn man die Felge 608 haben möchte kommt man nicht an X-Line vorbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen