Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lohnt tunen noch bei "altem" Audi?

Lohnt tunen noch bei "altem" Audi?

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 13:37

Frohes Neues der Audi-Gemeinschaft!

Ich fahre seit 2 Jahren einen B4 2,3e NG, Laufleistung ca. 188Tkm, Extras Sitzheizung, das wars. Hat kein ABS, Leder, Klima, elektr. Fensterheber. Dran gebastelt hab ich bis jetzt auch nicht viel, nur 16Zöller drauf, nen Sportauspuff und Anlage rein.

Meine Frage: Meint ihr das lohnt sich bei dem Auto noch das "volle" Programm zu starten?

Also Fahrwerk, RS-Front, Sportauspuffanlage, Lederausstattung Innen, Motortuning eher weniger (reicht mir ;-))

Am meisten stört mich das er kein ABS hat (hab den Vorgänger, Audi 90 2,3e durch nen Unfall verloren der durch ABS wohl nicht passiert wäre. Der war auch so irgendwie anders, besser Bremsen, sportlicher. Mußte danach schnell wieder an ein Auto kommen).

Kann man sowas evtl. einfach nachrüsten wie auch elektrische Fensterheber oder würdet ihr mir dann raten doch nach einem von Grund auf besser ausgestatteten Modell zu schauen?

Aber außer 5zylinder kommt mir erstmal nix ins Haus.

Ähnliche Themen
37 Antworten

"Tuning" lohnt sich eigentlich nie vom wirtschaftlichen Aspekt her. Sowas macht man nur, weil man am Wagen hängt oder weil es einem Spaß macht.

Sowas wie elektrische Fensterheber nachrüsten ist garnicht mal so schwer, nur halt relativ teuer, da diese Gebrauchtteile sehr gefragt sind.

abs ist meines wissens nach nicht nachrüstbar.

am 2. Januar 2005 um 14:03

Doch, das geht schon. Aber der Aufwand ist immens.

Würde ich mir nicht antun

Dafür muss u.a. das Lenkgetriebe getauscht werden, oder?

am 2. Januar 2005 um 14:11

Wieso denn das Lenkgetriebe ??

Leuchtet mir jetzt nicht ein...

Habe ich mal irgendwo gehört. Scheint aber wohl nicht zu stimmen *g*

am 2. Januar 2005 um 14:17

Naja, um mal einige Teile zu nenen:

Antriebswellen (Rotoren)

Radlagergehäuse