Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lohnt tunen noch bei "altem" Audi?

Lohnt tunen noch bei "altem" Audi?

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 13:37

Frohes Neues der Audi-Gemeinschaft!

Ich fahre seit 2 Jahren einen B4 2,3e NG, Laufleistung ca. 188Tkm, Extras Sitzheizung, das wars. Hat kein ABS, Leder, Klima, elektr. Fensterheber. Dran gebastelt hab ich bis jetzt auch nicht viel, nur 16Zöller drauf, nen Sportauspuff und Anlage rein.

Meine Frage: Meint ihr das lohnt sich bei dem Auto noch das "volle" Programm zu starten?

Also Fahrwerk, RS-Front, Sportauspuffanlage, Lederausstattung Innen, Motortuning eher weniger (reicht mir ;-))

Am meisten stört mich das er kein ABS hat (hab den Vorgänger, Audi 90 2,3e durch nen Unfall verloren der durch ABS wohl nicht passiert wäre. Der war auch so irgendwie anders, besser Bremsen, sportlicher. Mußte danach schnell wieder an ein Auto kommen).

Kann man sowas evtl. einfach nachrüsten wie auch elektrische Fensterheber oder würdet ihr mir dann raten doch nach einem von Grund auf besser ausgestatteten Modell zu schauen?

Aber außer 5zylinder kommt mir erstmal nix ins Haus.

Ähnliche Themen
37 Antworten

"Tuning" lohnt sich eigentlich nie vom wirtschaftlichen Aspekt her. Sowas macht man nur, weil man am Wagen hängt oder weil es einem Spaß macht.

Sowas wie elektrische Fensterheber nachrüsten ist garnicht mal so schwer, nur halt relativ teuer, da diese Gebrauchtteile sehr gefragt sind.

abs ist meines wissens nach nicht nachrüstbar.

am 2. Januar 2005 um 14:03

Doch, das geht schon. Aber der Aufwand ist immens.

Würde ich mir nicht antun

Dafür muss u.a. das Lenkgetriebe getauscht werden, oder?

am 2. Januar 2005 um 14:11

Wieso denn das Lenkgetriebe ??

Leuchtet mir jetzt nicht ein...

Habe ich mal irgendwo gehört. Scheint aber wohl nicht zu stimmen *g*

am 2. Januar 2005 um 14:17

Naja, um mal einige Teile zu nenen:

Antriebswellen (Rotoren)

Radlagergehäuse

Sensoren

Verkabelung

STG

Hydroaggregat

Bremsleitungen

Kontrollampe :D

am 2. Januar 2005 um 14:41

der b4 ng wurde echt ohne abs gebaut welches bj is der denn?

mach mal nen bild vom motorraum,kann ich garnich glauben

also das es die 90pser ABT serie ohne abs gab wusste ich,aber ng

 

und zum eigentlichen thema tuning am auto is immer unwirtschaftlich aber wenn man sein auto mag landen auch da die ein oder anderen euros

el.fh musst 300€ rechnen komplett

ich bau meine im februar ein

ne rs stoßstange als tuning bezeichnen??

naja also am cw wert oder so wird es wohl nichts ändern, hehe

Mein '92er NG ist auch ohne ABS :confused:

am 2. Januar 2005 um 17:27

LOL...... mein ABT hat ABS. Ich dachte eigentlich das wäre bei den größeren Triebwerken serie gewesen. Sprich alles größer als 90 PS....

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 17:52

Ne, hat leider wirklich kein ABS. Sterben daran werd ich jedoch auch nich...

Im Prinzip ist das Ganze ja wirklich Ansichtssache, kauft man sich einen besseren mit mehr Extras muß man nicht mehr viel rumbasteln, andererseits ist vielleicht genau das was einem Spaß macht.

Ich denke ich werde meinen noch ein Weilchen behalten und die o.g. Dinge teilweise anbringen. ABS jetzt aber nicht mehr, das schein mir doch zu aufwendig.

Bei ebay gibts ja des öfteren Fensterheber im Angebot, mir würd ja für vorne reichen. Auf was muß man da achten, was muß unbedingt dabei sein? Rahmen und Scheiben auch, so wie manchmal angeboten wird?

Und bei der RS Stoßstange, ich glaub da kann man die B4 Nebelleuchten nicht weiterverwenden oder?

am 2. Januar 2005 um 19:40

Kannst nicht teile von deinem 90er verwenden ? Sind doch in vielen Teilen gleich.

Und zum Nachrüsten würde ich zum Schrotthändler gehen und geduldig suchen. Manchmal gibt es auch was dazu was normal Schweinekohle kostet.

Bei der RS-Stange braucht er auch andere Blinker und Nebler, die Karosserieteile vom 90er passen eigentlich auch nicht.

 

Noch was zum ABS:

Wer fahren kann, braucht kein ABS :cool: :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lohnt tunen noch bei "altem" Audi?