1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Long-Life Service 60000 km. Und es geht doch.

Long-Life Service 60000 km. Und es geht doch.

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 9. September 2008 um 8:39

Hallo, hier mal ein Bild im Anhang, für alle Leute die ständig über die kurzen Longlife Intervalle meckern.

Es geht doch (bei 85% Autobahn);-) Gruß Kurti

Ähnliche Themen
28 Antworten

Gib es zu, das ist dann nicht Dein zweiter, sondern bereits Dein dritter Service..... :D

Moin Moin

ich habe die 30tausender auch ohne probleme geschaft :D

Meiner hat jetzt 1200 km bis zum nächsten Service - dann hat er 28.000 km geschaft. Dabei habe ich den Wagen erst die letzten 7.000 km gefahren - und das hauptsächlich Stadt mit ein paar AB-Fahrten (die aber dann sehr zügig 170-190 km/H). In die Zeitraum hat sich der Interwall von 27600 auf besagte 28.000 raufgeschraubt.

Das Problem mit den zu kurzen intervallen ist wohl eher bei den 2.0 DPF-TDI's ab 2006 der Fall. Größere oder ältere modelle ohne DPF scheint da keine Probleme zu haben.

Musen

Du Angeber :D

Und ?

Auch viel auf der Autobahn unterwegs ?

Zitat:

Original geschrieben von Sonic S4

Du Angeber :D

Und ?

Auch viel auf der Autobahn unterwegs ?

Ich hoffe du meinst nicht mich damit :D

ca 18tkm sind autobahn gewesen

mir ist das total egal was das FIS sagt. ich mache alle 15tkm Ölwechsel

So werd ich es auch machen. ;)

Mit dem Long-Life ist so, wie schon musen geschrieben hat.

Audi ist dies auch bekannt, dass sie bei den 4 Zylinder DPF Diesel Motoren die 30.000 km so gut wie nie erreichen.

Abhilfe gibt es jedoch nicht, da zumindest 15.000 km drin sind, und Longlife ja min. 15.000 km versichert..

Mit dem Firmenwagen (Audi A6 Avant 3.0TDI) ist 30.000 km auch kein Problem..

Da zeigt das FIS auch gerne mal mehr an..

Wir sind ca. 2 x im Jahr beim :) zum Service, da der 2.0 TDI trotz viel Autobahn so nach 16.000 - 18.000 km zum Service will..

Gruß

dominik

@superpferdi: Wie viel hat der Spass denn gekostet?

Gruß

Figgi

Themenstarteram 9. September 2008 um 15:51

Hallo, die Inspektion steht ja noch an. Es kam ja noch keine Meldung im Fis. Vor einigen Wochen habe ich aber schon mal einen Kostenvoranschlag bei Audi eingeholt. Den habe ich auch hier eingestellt. Inspektion 60000km für 3.0 Tdi mit allem, so um die 480 Euro, ohne Bremsflüssigkeitwechsel. Finde in noch nicht nötig, erst beim nächsten mal.

Gruß aus dem sonnigen Duisburg. Kurti

also ich schaffe diesesmal mit meinem 1,9 tdi b6 knapp 35000 km... :)

wobei mein autobahn-anteil relativ gering ist...

lg, mario

ist longlife nicht immer maximal 365 tage?

am 9. September 2008 um 23:07

nein.... Longlife soll eigentlich entweder 2 Jahre oder ~ 30.000 km sein... wobei, wie bereits von vielen geschrieben, die 30.000 km leider meistens nicht erreicht werden...

Hab auch erst vor kurzem auf festes Intervall umgestellt..

d.h. der threadstarter ist in einem jahr 60000km gefahren? weil der hat ja noch über 300 tage im FIS drinstehen

Deine Antwort