ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Long Range Vehicles

Long Range Vehicles

Themenstarteram 5. März 2007 um 0:27

Hallo!

Wollte fragen ob euch unter den Amis bestimmte Fahrzeuge bekannt sind die eine besonders große Reichweite pro Tankfüllung erreichem könnten. Kombis oder Van's für +1000 bis +1500 Meilen nonstop-trips.

Wer sich auskennt -> immer in die Tasten hauen.

 

Gruß,

Ich.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Da wird es wohl weltweit keine Fahrzeuge geben, die 1600 -2400 KM mit einer Tankfüllung schaffen. Selbst mit unserer gelobten Dieseltechnologie schafft das kein Auto. Da muß man einfach einen doppelt so großen Tank drunterbauen. Dann klappt das sicherlich.

Wieviel km sinds von München nach Barcelona? 1600? Hat Motorvision mit einer Tankfüllung innem Audi geschafft..

am 5. März 2007 um 8:36

Tja, das mit dem Audi war ein lustiger Test, aber mit ner 300PS-Karre über 20 Stunden 90 km/h zu fahren, da brauste erstmal Nerven dafür.

Gewisse Modelle gibt es mit Taxitank ... das wär ne Alternative.

Aber wozu soll das privat dienen?

Reichweite

 

Mein Duramax hat den Aero Tank ab Handler, angegeben mit 53 gal, habe aber auch schon 56 gal getankt. Mit einer Geschwindigkeit vom 75 mls/h habe ich eine reichweite von 1000mls, wenn ich auf 65/70 runtergehe komme ich auf 1100 mls.

Rudiger

http://www.aerotanks.com/veh/chevy.htm

Der Test mit dem Audi war wieder nichts anderes wie ne (verlogene) PR-Aktion.

Ist doch offensichtlich......

 

Zitat:

Original geschrieben von j.gehring

Aber wozu soll das privat dienen?

Kartner fährt sicher regelmässig ins europäische Ausland..... und kommt so alle 1300 Kilometer an einer "nicht deutschen" Tankstelle vorbei........... mit fast leerem Tank bei den Nachbarn vollgießen...... und sparen.

.... ist so meine Vermutung......

Neumann

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Der Test mit dem Audi war wieder nichts anderes wie ne (verlogene) PR-Aktion.

x2

(auch wenn der Test ebenso unterhaltsam wie sinnlos war)

Wegen solchen Aktionen schau ich diese Sendungen auch nicht mehr.

Kurz OT:

Witzig fand ich das in AutoMotorSport und MOT (1991) ein Buick Park Avenue getestet wurden. (Beide Identisch)

Beim Durchschnittsverbrauch brauchte die Autos einmal 14 L und 18 L und Besitzer des PA brauchen ca.10,5 schon komisch ?

Ich komme so 1900 Kilometer weit!

Mit nen Pontiac Transsport 3,8 l V6.

Verbraucht bei 120 km/h so 9l und 10,5 l auf Gas.

Tank 76 l, Gastank netto 112 Liter :-)

Dirk

Und fahr dann noch kanpp im Windschatten von nem LKW dan füllt sich der Tank von allein ! ;-)

Hört sich ja wie bei Startrek an, unbegrenzte Reichweite, muss ich mal ausprobieren.

Ich könnte theoretisch vom Pott nach Den Haag 4x Hin und zurück fahren ohne tanken.

Aber dann müsste ich auf Benzin fahren. Nö lieber Gas, kostet so ca. 44 Cent / Liter :-)

Tanken

 

Das ist schon richtig, das man mit vernunftigen nachtanken Geld sparen kann. In Maryland ist der Brenstoff 20 cent teurer pro Galone als in Virginia, Georgia und Ohio. Wenn ich in diese States Fahre, habe ich auch nur den Brennstoff mit, so das ich das grosst mogliche volumen Nachtanke. Bei 300 Galonen sind das $60,-- pro Tankfullung. Rechne dieses auf 15 Zugmaschienen, und du sparst $900,-- im monat pro Truck.

Rudiger

Themenstarteram 5. März 2007 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Dirk12

Ich komme so 1900 Kilometer weit!

Mit nen Pontiac Transsport 3,8 l V6.

Verbraucht bei 120 km/h so 9l und 10,5 l auf Gas.

Tank 76 l, Gastank netto 112 Liter :-)

Dirk

das klingt schonmal gut. bei welcher drehzahl fährt er ungefähr bei 120 und 180 km/h? hat er einen tempomat? schafft er überhaupt 180 km/h mit gas?

suche in der richtung buick roadmaster, chrysler voyager, honda oddysey...nur mit dem technichen potenzial für 'hypermiling'.

das problem ist, das passende auto scheitert dann meistens an einer zu kurzen getriebeübersetzung und einem zu kleinen tank.

ps:

ich plane einen privaten trip quer durch europa zu machen. deutschland -> edinburgh -> lissabon -> st. petersburg -> deutschland. nur schlafen, fahren, schlafen. die verwirklichung von freiheit durch permanente bewegung. ist nichts für jedermann, nur für mich.

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kartner

nur schlafen, fahren, schlafen. die verwirklichung von freiheit durch permanente bewegung.

aha...

aber etwas unterwegs anschauen wird ja wohl drin sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Long Range Vehicles