Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Longlife Erfahrungen

Longlife Erfahrungen

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 6:06

Hallo,

bin noch ziemlich neu mit dabei hier, daher auch Neuland mit Longlife Inspektionen. Mein neuer gebrauchter hat bei 15000km vom :) bevor ich Ihn abgeholt habe noch nen LL Service bekommen. Nach nun 1000 gefahrenen km zeigt der Service folgendes an: 481Tage und 20100km bis zum nächsten Service. Jetzt schreiben hier einige das sich dies noch erhöhen kann. Stimmt das? Ich wäre dankbar wenn Ihr mir hier ein paar Erfahrungswerte mitteilen könntet.

:D Gruß Micha :D

Ähnliche Themen
25 Antworten

bei dir wurde Longlife aktiviert.. neu ist jedoch 730 TAge..

die Inspektion wurde bei dir wohl sofort nach ankauf gemacht und das gute Stück stand ein jahr beim Händler..

ich würds nochmal rücksetzen lassen

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 8:44

Naja..die Anzeige hat anfangs wie's sein soll nur Striche -- angezeigt. Danach standen die oben genannten Werte im Display. Fahre zwar ziemlich viel Kurzstrecke aber das es gleich soviel ausmachen soll?? Habe die Anzeige selbst nochmal zurückgesetzt, mal sehen was es dann anzeigt. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

bei dir wurde Longlife aktiviert.. neu ist jedoch 730 TAge..

die Inspektion wurde bei dir wohl sofort nach ankauf gemacht und das gute Stück stand ein jahr beim Händler..

ich würds nochmal rücksetzen lassen

Bei Benzinern wird nicht linear zurückgezählt, sondern da können schon größere Sprünge vorkommen, so daß Du davon ausgehen kannst, daß die 480 Tage stimmen.

Die Kilometer werden bei viel Kurzstrecke eher noch zurückgehen denn mehr werden, denn mehr wird es nur auf längeren Strecken.

Grüße

Jan

Mein A4 2.0 will bei relativ gemischtem Fahrprofil und eher zurückhaltender Fahrweise ca. alle 18 Monate bzw. 22.000 km zum Service.

Also die Werte können beim Benziner schwanken, je nach Fahrweise. Nach den ersten 500Km stand die Anzeige bei 22500Km jetzt nach 1000Km Langstrecke habe ch 24500Km. Tage weiss ich nicht mehr genau, aber sind auf jeden fall auch mehr geworden.

bei meinem a4 cabrio 1.8t waren am anfang nach der longlifeinspektion auch nur striche vorhanden. nach ca. 500 km standen 501 tage und 20100km auf der anzeige.

hatte es auch nochmal rückgestellt und dann standen nach ca. 500 km auf der anzeige folgende werte.

350 tage und 14500 km .

also wenn man selbst zurückstellt nach den angaben in der bedienungsanleitung hat man den normalen jährlichen service mit 15000km und 365 tagen.

dass ist mir aber jetzt egal und ich werde als kurzstreckenfahrer mit ca. 10000 km im jahr nach 2 jahren zur nächsten inspektion fahren.

für was hat man den dass longlifeöl.

gruß bebberl

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 18:02

...hoffe das nach meinem zurücksetzen der Anzeige jetzt nicht wirklich der Intervall auf 15000km bzw. 360 Tage umgesprungen ist. :confused: Gibt es da hier noch jemanden der dazu was sagen kann? Müsste dann sozusagen doch noch mal zum :) das wieder ändern lassen!

md240221,

dass ist aber so oder meinst du dass audi es so einfach macht die longlifeintervallanzeige dermassen einfach rückzustellen.

die wollen doch geld machen und du sollst ja in die werkstatt kommen zum genialen longlifeservice der meistens schon nach 500 tagen und ca. 20000km fällig wird. und dir den liter longlifeöl für ca. 23 euro verkaufen den es z.b. bei ebay für 8 euro gibt.

 

gruß bebberl

Meine Werkstätte checkts echt nicht...

 

bin nun beim 2. LL-Service gewesen und wieder ist die Einstellung falsch....Grml. Denn bei mir zählt er nach 500km von 15.000 km runter. Sollte aber von 30.000 runterzählen.

Erhöhen wird sich der Stand nie jedoch gibt es versch. Faktoren (Kurzstrecke; Kälte; hohe Geschw.) nach dem wesentlich schneller das nächste Service erreicht wird. Wenn ihr versucht selbst runterzustellen geht es nur von 15.000 km los. Denn Longlife muss umprogrammiert werden falls ihr selbst resetet fällt die Anzeige auf normale Serviceintervalle zurück.

LG Pirat

Zitat:

falls ihr selbst resetet fällt die Anzeige auf normale Serviceintervalle zurück.

Nicht wenn ich das mache !

Ja mit Rüskstellgerät...

 

mit einen Rückstellgerät gehts oder kennst einen anderen Weg?

LG Pirat

Ich nenn's Diagnoseinterface, aber wir sprechen vom gleichen!

Hi Rafael

 

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

Ich nenn's Diagnoseinterface, aber wir sprechen vom gleichen!

wo gibts dieses Diagnoseinterface und was kostets würd mich interessieren. Überlge mir mein Service bald selbst zu machen denn habs ned notwendig mich zu ärgern.

LG Pirat

Hier sind die Vertriebspartner für Deutschland aufgeführt, von dem System was ich benutze. Da kannst Dich mal bischen schlau machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen