- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Longlife Mobilitätsgarantie auch bei selbstgekauftem Öl?
Longlife Mobilitätsgarantie auch bei selbstgekauftem Öl?
Hallo, lt. Bordcomputer steht bei meinem Golfplus Bj.2011, 1.2TSI,87 PS der Service an. Wegen derLonglife Garantie würde ich das machen lassen, umKosten zu sparen, will ich das Öl selbst besorgen. Gibt das Garantieprobleme? Was zahlt Ihr dafür bei VW? Gruß dadadahonda
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dadadahonda
Danke, dann werde ich mir Öl besorgen und einen Termin bei VW machen. Ach so, darf die Longlife Garantie extra berechnet werden? Gruß dadadahonda
Nicht das du da irgend etwas falsch verstehst. Du hast dadurch keine erweiterten/verlängerten Garantieleistungen, sondern man hält dich im Schadensfall drei Tage mobil nachdem man dich kostenlos in eine VW Werkstatt geschleppt hat. Ersatzweise drei Hotelübernachtungen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Also Ich hab letzte Woche Öl Wechsel gehabt und hab auch Garantieverlängerung und der Händler hat sogar gesagt das ich mein eigenes mit bringen kann so lange es die Norm von VW erfüllt also gibt es keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von Rafneg
Also Ich hab letzte Woche Öl Wechsel gehabt und hab auch Garantieverlängerung und der Händler hat sogar gesagt das ich mein eigenes mit bringen kann so lange es die Norm von VW erfüllt also gibt es keine Probleme.
Danke für die Antwort. Was hast Du bezahlt und welches Öl hast Du gekauft? Gruß dadadahonda
@dadadahonda
Ob die Werkstatt mitgebrachtes Öl akzeptiert musst du vorher abklären. Das Öl muss die VW-Norm erfüllen und in einen noch nicht geöffneten Behälter sein!
Sollte der im Serviceheft oder auf der Rechnung vermerken, dass du das Öl selber angeliefert hast, solltest du auch darauf bestehen, dass vermerkt wird, dass dieses Öl der VW-Norm entsprochen hat.
Vernünftige Autohäuser akzeptieren mitgebrachte Sachen wie öl,Filter solange wie schon gesagt VW norm entprechen. Bei Werkstätten oder wie man sowas nennen soll wie A.T.U oder Pitstop kann man es zu 99% nicht oder ähnliche.
Vernünftige Autohäuser akzeptieren mitgebrachte Sachen wie öl,Filter solange wie schon gesagt VW norm entprechen. Bei Werkstätten oder wie man sowas nennen soll wie A.T.U oder Pitstop kann man es zu 99% nicht oder ähnliche.
Mein GTD war vor zwei Wochen auch zum Intervall-Service und es gab keine Probleme mit dem selbst mitgebrachtem Öl. Es wurde auf der Rechnung vermerkt welches Öl es war und das es die VW Norm erfüllt. Mobilitätsgarantie bleibt auch erhalten. Ich habe das MOBIL 1 ESP FORMULA 5w30 gekauft.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_11?...
Ist aber im Moment "teuer". Vor knapp drei Wochen nur 31,59€
Schau einfach mal bei Amazon.de durch. Da gibts 5W30 nach VW-Norm 504/507 00 ab unter 30€!
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...
Bei VW kriegst für des Geld wahrscheinlich gerade mal 1,5l oder sogar noch weniger!
Bringe auch mein Öl mit. Gebinde muß verschlossen sein dann wird die Norm im Wartungsheft bestätigt und alle Garantien bleiben erhalten. Kaufe immer bei Mapodo und bin bestens zufrieden
Danke, dann werde ich mir Öl besorgen und einen Termin bei VW machen. Ach so, darf die Longlife Garantie extra berechnet werden? Gruß dadadahonda
Nee ! Ist ja quasi die Belohnung das man bei VW den Service machen lässt.
Zitat:
Original geschrieben von dadadahonda
Nicht das du da irgend etwas falsch verstehst. Du hast dadurch keine erweiterten/verlängerten Garantieleistungen, sondern man hält dich im Schadensfall drei Tage mobil nachdem man dich kostenlos in eine VW Werkstatt geschleppt hat. Ersatzweise drei Hotelübernachtungen.
Zitat:
Original geschrieben von fahndung
[/quote
Dafür bekommt man aber bei ATU preiswertes Öl mit Zulassung von VW.
Die dir dann irgendeine dringene Reparatur oder sonstiges verkaufen wollen...
Zitat:
Original geschrieben von Fireball08
Die dir dann irgendeine dringene Reparatur oder sonstiges verkaufen wollen...
"Meine" ATU-Filiale in Holzminden hat mir noch nicht 1x was "aufgeschwatzt", bester Service, beste Leistung, kann sich manch ein sog. Autohaus hinter verstecken. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder zurück :-)
Das musste sofort an Auto Bild schreiben , der Ausreißer des Jahres