ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Lordosestütze fehlt

Lordosestütze fehlt

Seat Arona 1 (KJ)

Moin, Moin,

Hab nun die ersten 500 km mit dem Arona abgespult und habe mich langsam mit einigen Besonderheiten der Bedienung im Vergleich zum Leon 5f angefreundet.

Was mir aber echt fehlt ist eine Lordosestütze. Da hab ich beim Kauf nicht drauf geachtet, weil ich dachte das sowas in der FR Ausstattung dabei ist...

Nun gut, jetzt ist das so und ich überlege mir das nachzurüsten.Hat von euch schonmal gemacht?

Die "Kissen" die es bei eBay und Co. So gibt kann man anscheinend Vergessen oder sie sehen einfach nur Sch*** aus.

Vielleicht beim Sattler?

Vielen Dank für's Mitmachen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Den Seriensitz kannst du niemals befriedigend verändern, zumal dort Teile und ggf Elektronik für Airbags eingebaut sind, die ein Sattler nicht versteht.

Ggf. mal hier anf anfragen, ob die das in ihre Bezüge einbauen können.

Diese sind sonst von hervorragender Pass Genauigkeit und Qualität... Habe ich selbst.

https://designbezuege.de/

Ansonsten :

Augen auf beim Autokauf kann ich da nur leider feststellen.

Das ist meiner Meinung nach Quatsch.

An die Airbags und die Sitzheizung geht doch keiner ran. Ich denke der Sattler macht den Bezug ab, polstert die Rückenlehne an der passenden Stelle etwas auf, Bezug drauf und fertig.

Werde die Tage Mal einen Sattler anfragen. Schau mer ma...

Hallo zusammen, mir geht es da auch so. Obwohl ich das Dinamica Paket habe, ist der Sitz in der Rückenlehne viel zu weich. Ich sinke mit dem Rücken einfach zu tief in die Lehne ein. Unten wie oben. Ein Sitzkissen für den Lordosebereich hilft ein ganz klein wenig. Was mir aufgefallen ist:

Im T Cross meiner Frau und im VFL Arona eines Bekannten ist die Lehne viel härter. Ich bin beide Autos auch schon auf längeren Strecken gefahren. Dort sitze ich bedeutend besser und brauche kein Kissen. Beim Händler habe ich das schon als Mangel angegeben. Dort hat man das zwar auch erkannt, aber noch keine Lösung vorgeschlagen. Zum Vergleich war ein Ibiza in der Nähe, dessen Rückenlehne auch härter war.

Hab am 4.1. einen Termin und werde das noch einmal ansprechen.

Grüße

Mein. Arona FR hat gute Sportsitze mit gutem Seitenhalt.

Mit den zusätzlichen Kunstleder Voll Bezügen enorm aufgewertet.

2h Fahrten (länger fahre ich nicht ohne kurze Pause) sind ohne Rücken/Lenden Drücken problemlos möglich.

(Im dacia mit seinen Sitz Brötchen war das schon mit einigem Lenden drucken verbunden)

Meine Rückenmuskulatur ist aber auch trainiert und nicht allzu empfindlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Lordosestütze fehlt