1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Lordosestütze "vergisst" die Einstellung

Lordosestütze "vergisst" die Einstellung

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 30. September 2024 um 10:10

Hallo,

der Ioniq 5 meiner Frau "vergisst" die Einstellung der Lordosestütze. D. h. als Beifahrer ist mir aufgefallen, dass die Lordosestütze nach dem Einsteigen quasi in der Grundposition steht, obwohl ich sie bei der vorherigen Fahrt für mich passend herausgefahren hatte. Und um noch eins draufzusetzen passiert diese Rückstellung sogar während der Fahrt. Ich stelle mir die Stütze also ein und langsam und fast unbemerkt fährt die Stütze wieder zurück in die Grundposition.

Ein anderer Thread berichtet auch von diesem Problem. Interessant wäre jetzt allerdings, ob es auch eine Lösung dagegen gibt?

MfG, Frank

3 Antworten

Bei Meinem ist das Problem inzwischen soweit, dass die Stütze schon nach 10 Minuten wieder weg ist.

Vermutlich handelt sich um ein Luftkissen mit einem zunehmenden Luftverlust.

Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 11:35

Zitat:

@icaro schrieb am 30. September 2024 um 22:46:52 Uhr:

Bei Meinem ist das Problem inzwischen soweit, dass die Stütze schon nach 10 Minuten wieder weg ist.

Vermutlich handelt sich um ein Luftkissen mit einem zunehmenden Luftverlust.

Aha! Da werden wir dann wohl mal den Händler aufsuchen und eine Reklamation tätigen. Scheint ja eben kein Bedienfehler zu sein.

Danke, Frank

Macht meiner auch. Bin am SO längere Strecke gefahren und hatte irgendwann das Gefühl, dass die eingestellte Lordosestütze „weg“ war. Und ich konnte sie nicht mehr nach vorne bewegen - irgendwie tot. Habe bald Termin wg. der Starterbatterie, können die sich dann drum kümmern.

Deine Antwort