- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Loses Kabel an Batterie Ibiza 1.4
Loses Kabel an Batterie Ibiza 1.4
Hi Leute,
Ich habe heute Wischwasser aufgefüllt. Dabei habe ich festgestellt das bei der Batterie ein ziemlich dickes rotes Kabel nicht angeschlossen ist. Im Bild hsb ich es mal markiert.
Das Auto läuft tadellos und sonst funktioniert auch alles es gibt nix zu meckern.
Wisst ihr was das für ein Kabel das ist??
Das Auto war vor ca drei Monaten in der Werkstatt und hat ne neue Servopumpe auf Garantie bekommen. Leider hat meine Frau sich keinen Beleg geben lassen und die servo funz auch seit dem einwandfrei. Jetzt frag ich mich ob die halt nur was an der Elektronik gemacht haben da es billiger ist als die Servopumpe zu erneuern.
Kba: 7593 AEU
LG
Ähnliche Themen
29 Antworten
Das Kabel geht doch an die Schraube bzw wurde vom Werk an die Schraube befestigt.
Ja aber die schraube ist nirgends angeschlossen.. Deshalb frag ich ja..
Hab grad bei mir geguckt.
Da sieht das so aus.
Gruß Andy
Hmm beim TE ist wohl ein Kabel zu viel
Zitat:
@Andy19we schrieb am 10. Mai 2018 um 21:10:08 Uhr:
Hier:
Hm.. Was mach ich jetzt?? Es funktioniert ja an und für sich alles aber weiß denn keiner wofür das ist??
Zitat:
@morojoerg schrieb am 10. Mai 2018 um 15:48:52 Uhr:
Hi Leute,
Ich habe heute Wischwasser aufgefüllt. Dabei habe ich festgestellt das bei der Batterie ein ziemlich dickes rotes Kabel nicht angeschlossen ist. Im Bild hsb ich es mal markiert.
Das Auto läuft tadellos und sonst funktioniert auch alles es gibt nix zu meckern.
Wisst ihr was das für ein Kabel das ist??
Das Auto war vor ca drei Monaten in der Werkstatt und hat ne neue Servopumpe auf Garantie bekommen. Leider hat meine Frau sich keinen Beleg geben lassen und die servo funz auch seit dem einwandfrei. Jetzt frag ich mich ob die halt nur was an der Elektronik gemacht haben da es billiger ist als die Servopumpe zu erneuern.
Kba: 7593 AEU
LG
Da werden dir Ibiza Experten sicherlich weiterhelfen.
Was ich dir beschreiben kann ist das hier Metallstreifensicherungen unterhalb verbaut sind.
Klapp den Kasten auf, eventuell kannst du am Gewinde erkennen ob eins in gebrauch war oder nicht.
Da bleibt ja nur noch das Lehrloch in dem Kasten.
Für meine Gefühle und ich spekuliere jetzt, schaut es so aus das der Anschluß der nun nebenbei liegt, nicht angeschlossen ist.
Wie die Belegung genau ist kann ich dir nicht beschreiben.
Ist es nachvollziehbar von welchem Bauteil dieses Kabel kommt oder wo es überhaupt seinen Ursprung hat?
Sollte sich weiter keiner Melden und dir helfen würde Ich in eine Fachwerkstatt fahren und das abklären lassen.
Ebenso, ob es so ist wie Du vermutest.
Dank schonmal für die Antworten. Ich hoffe es findet sich noch jemand. Ob das Gewinde nun gebraucht ist könnte ich bei momentanen Lichtverhältnissen nicht beurteilen und da es in der Bedienungsanleitung keine übersicht über die Belegung gibt komm ich da leider nicht weiter. Vielleicht kennt ja jemand die Belegung..
Wenn dann muss doch eine Sicherung in dem Kasten nur ein Kabel dran haben.
Ist dort überhaupt noch eine Sicherung verbaut oder ist der freie Platz in der Mitte leer ?
Seh ich ebenso.
Deswegen, Kasten aufmachen, und schauen ob an dem Lehrloch, jetzt innen ein Anschluß vorhanden ist, und dann schauen ob erkennbar ist ob der Anschluß ge/benutzt wurde.
Das sieht man eigentlich ob die Ringöse dort verschraubt gewesen ist.
Was mich ja interessieren würde wo das andere Ende vom Kabel hingeht.
Der innenliegende Anschluß ist ja gebrückt und geht an den Batteriepol.
Das müßte dann in etwa, nur um einmal die Brücke gegenüber deutlich zumachen, so aussehen:
Ok das werd ich morgen mal checken und mich melden.
Danke für eure Hilfe und Tipps.
So Leute, Ich hab nochmal nachgeschaut und man sieht am Gewinde nicht das es gebraucht wurde. Hat nicht jemand eventuell ne Belegung für die Sicherungen zur Hand??
Hab noch folgendes im Netz gefunden.. Falls einer von euch der auch nen Benziner hat mal schauen könnte ob die Nr. 4 ebenfalls nicht belegt ist wäre ich einen Schritt weiter..
SLP bedeutet ja Sekundärluftpumpe. Ob beim BXW Motor ein Sekundärluftsystem verbaut ist, müsstest Du mal bei SEAT erfragen. Ich denke aber schon, denn warum wäre da sonst ein Kabel verlegt. Fragt sich nur, warum das nicht mehr angeschlossen ist.