- Startseite
- Forum
- Auto
- Rover
- Lotus Elise 240 HP: Brachial und kompromisslos
Lotus Elise 240 HP: Brachial und kompromisslos
Ausgestattet mit 240 PS und einem Honda-Powertrain weist die Lotus Elise 240 HP von One Eleven Projects bei 780 kg Leergewicht ein Leistungsgewicht von nur 3,3 kg/PS auf. Zum Vergleich: Der Lamborghini Gallardo benötigt für sein Leistungsgewicht von 3,2 kg insgesamt 500 PS. Brachial die Beschleunigung: Bereits nach 4,2 Sekunden erreicht das Geschoss die 100 km/h und der Vortrieb stoppt erst bei über 245 km/h. Die 240 PS liegen bei 8.885 U/min an, das maximale Drehmoment von 223 Nm bei 5.390 U/min. Bei nur 780 kg Leergewicht eine tolle Leistung.
Erst Ende November 2003 wurde die Elise 240 HP von One Eleven Projects auf der Essen Motor Show präsentiert und sorgte weltweit in den Medien für Furore. Sogar zwei japanische Magazine stellten diese hochgetunte Elise vor.
Speed Heads konnte die Elise 240 HP als Erste auf der Straße in einem idealen Revier testen: Auf den Passstraßen in den Gebirgszügen des spanischen Coll de Rates. Ein echter Ritt auf der Kanonenkugel!
Zum Testbericht mit vielen Fotos und dem ersten "Opfer" der Elise 240 HP
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ja airman, und wenn du 18 bist kannst du vom Arbeitslosengeld auf den ELISE sparen !
Deine Antwort ist ziemlich themenfremd. Ferner unterstellst Du mir - obwohl Du mich nicht kennst - diverse Dinge. Nur zu Deiner Info: Ich habe einen Job und zweitens bin ich auch älter als 18.
bitte etwas freundlicher backe3
juhhuuu erster eintrag ausserhalb vom motorradforum
elise is einfach geil(punkt)
gibts net scho ne elise mit v8 und 420ps oder so
was willstn dann mit der rentnerkutsche?
@kawa-einsteiger:
Das ist die Elise von Brandes & Dschüdow namens Lotus Esthi. Für die Elise 240 HP von One Eleven Projects befindet sich ein Kompressor in Entwicklung ... dann geht die Leistung auch noch einmal kräftig rauf.
jo ... 19 wa?
Ihr wollt nicht erzählen, das ihr die nächsten 50 Jahre das Geld habt für das Teil ??
Is klar ne....
@backe3:
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: Hier wird über Autos diskutiert und nicht über Vermögenswerte!
Der Lotus Esthi hat 420 PS und gegen 500Nm! Der ist schneller auf 100 als alles was Lambo und Ferrari auf den Flitzer loslassen können. Zudem: Lotus ist einfach so was von Kult! An deren Gewicht und Fahrwerk kommt kein Serienauto ran!! Wer schon ma eine gefahren ist, weiss das!!
schade das lotus nicht mehr in der f1 ist dan würden die noch viel mehr ansehen haben
Zitat:
Original geschrieben von Lotus Fan
Der Lotus Esthi hat 420 PS und gegen 500Nm! Der ist schneller auf 100 als alles was Lambo und Ferrari auf den Flitzer loslassen können. Zudem: Lotus ist einfach so was von Kult! An deren Gewicht und Fahrwerk kommt kein Serienauto ran!! Wer schon ma eine gefahren ist, weiss das!!
Nur das die Esthi Elise nicht ganz dem Chapman'schen Ideal entspricht .
ja halb halt ne
aber das die damals so tief gefallen sind als der chapman gestorben ist
lotus esprit V8
Suche Informationen und Erfahrungen zur Motor- Instandsetzung für den V8.
es gab wohl viele leute, die sich gefragt haben, warum lotus nicht den honda s2000 motor einsetzt, sondern den des toyota celica...
der esthi hat ein leistungsgewicht von 2,7kg/ps... wiegt aber auch knapp 250 kg mehr, als die hier besprochene tuningversion...
meines wissens benutzt der esthi einen unveränderten rs4-motor mit 380ps... wobei die hier angebenen 420ps auch denkbar wären, da diese 40mehr ps ohne große motorveränderungen möglich gewesen sind...
@backe
ich mag die neu-user übrhaupt nicht, die ihren account zum provozieren nutzen...
gruß
patronn-citron
lol was ist backe3 den für ein volltrottel ^^ ich muss immer noch lachen hihihiihi